Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Injektor 2 fehler

Diskutiere Injektor 2 fehler im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich hab mir einen MK3 Kombi BJ2003 218tkm 2.0 tdci geholt. 4 wochen nach dem kauf injektor 2 fehler die werkstatt hat alle 4...

1. #1 freak of evil, 11.12.2011
    freak of evil

freak of evil Guest

Hallo zusammen,

ich hab mir einen MK3 Kombi BJ2003 218tkm 2.0 tdci geholt.
    4 wochen nach dem kauf injektor 2 fehler
    die werkstatt hat alle 4 injektoren zum boschdienst geschickt - wurden geprüft, für gut befunden und gereinigt wieder zusammengebaut. laut bosch ist aber abrieb von der hochdruckpumpe an den injektoren.
    dei werkstatt meinte die pumpe kostet knapp 800euro ohne einbau (das war nur geschätzt ausgehend vom fiat doblo hochdruckpumpen-preis)
    mir wurde gesagt das abrieb der pumpen normal sei und ich diese jetzt nicht unbedingt tauschen müsste.
    freitag habe ich das auto geholt bin dann samstag zur arbeit und heute knapp 100km gefahren.
    dann musste ich wegen eines abbiegers bremsen und hab vom 6. in den 4. zurückgeschaltet bei 60 habe ich die kupplung kommen lassen - ZACK leistungsverlust - glühwendel wieder an.
    rechts ran motor aus- und angeschalten fehler war weg.

aber genauso hat es schonmal angefangen.

nun meine frage - neue oder gebrauchte hochdruckpumpe kaufen? ODER gleich einen gebrauchten motor mit anbauteilen über ebay und co besorgen?

mfg

2. #2 katzenmondeo, 12.12.2011
    katzenmondeo

katzenmondeo Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo BJ 2005
    Erste Frage: Privatkauf oder von nem Händler?
    Wenn Händler, dann hast Du ja Gewährleistung und da ist der Händler in der Beweislast.

3. #3 freak of evil, 12.12.2011
    freak of evil

freak of evil Guest

naja was heißt händler, der kerl hat eine tankstelle und verkauft noch gebrauchtwagen ... ich habe ja gleich ein paar mängel aufgedeckt, wie defekter auspuff rostbefall und die hinterachslager, dann ist er mit dem preis 500 runter hat die mängel in den vertrag geschrieben und meinte noch, hey ich verdien jetzt 500€ an dem auto nicht das du mir das auto in 4 wochen wieder auf den hof stellst - ich hab zugesichert - mündlich.

wurde aber nicht als export oder bastlerfahrzeug verkauft wie gesagt, er hat nur die von mir aufgezählten mängel in den vertrag aufgenommen.

4. Gemini

Gemini Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Titanium'04 Edition 2,2l TDCI
    Hallo,
    also wenn er den Verkauf der Fahrzeuge Gewerblich betreibet und diese angemeldet hat, dann ist er definitiv ein Händler und ist somit an die Gesetzliche Gewährleistung gebunden, die Mündliche Zusage hin oder her. Er hat jetzt die Torte im Gesicht, denn er muß jetzt Nachweisen, das der Mangel mit der Defekten Hochdruckpumpe NACH dem Kauf entstanden ist und das Fahrzeug bei der Übergabe/Kauf mängelfrei war. Das kann er in der Regel nicht Nachweisen und muß somit nachbessern! Gewährleistung muß immer gegeben werden, egal ob 20Tkm oder 200Tkm gelaufen. Daher gehen Fahrzeuge mit der Lauflestung in der Regel auch in den Export, denn die Gewährleistung muß dann nicht gegeben werden.
    Und Abrieb an der Hochdruckpumpe ist, soweit ich weiß, nicht normal!
    Ich sag dran bleiben und Ihn mit den Fakten konfontieren.

MfG

Steffen

Thema:

Injektor 2 fehler

Die Seite wird geladen...

Injektor 2 fehler - Ähnliche Themen

1. Sync 2- USB

Sync 2- USB: Hallo Leute, ich habe mir letzte Woche einen Mondeo gekauft und bin jetzt am rum probieren mit meiner Musik. Ich weiß jetzt schonmal, das ein 16...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Fehler P2110, Benziner Focus C Max 1,8

Fehler P2110, Benziner Focus C Max 1,8: Hallo, an meinem Focus C Max 1,8 L Benziner, 120 PS, Bj.2004 erhalte ich die Fehlermeldung P2110, Drosselklappen Stellantrieb, Systeme im...
  3. Fehler P0299 P0069

Fehler P0299 P0069: Moin, hab mir vor 7 Monaten einen Ford Focus III Bj 02/2012, 163PS mit Powershift gekauft, hab mittlerweile 110 Tausend auf der Uhr. Ich bin fast...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fehler P0030

Fehler P0030: Servus, nun hat es meinen kleinen auch erwischt, Fehlercode P0030, also Lambdasondenheizung Bank 1 ect. Nun meine Frage, welche Sonde habt ihr als...
  5. Biete Atera Dachquerstreben für Kuga 2

Atera Dachquerstreben für Kuga 2: Wegen Fahrzeugwechsel biete ich tadellose Atera Dachquerstreben zum Verkauf an. Preis 100€ FP. (Selbstabholer) Whatsapp 015253724762