Injektor bzw Systemreiniger Diesel

Diskutiere Injektor bzw Systemreiniger Diesel im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo. Was haltet ihr davon. Bringt das was. Vorbeugend? Wer macht das ab und zu und schüttet so Zeug in den Tank.

1. #1 Focus-RLND, 17.01.2020
    Focus-RLND

Focus-RLND Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier Powershift 4/17
    Hallo. Was haltet ihr davon. Bringt das was. Vorbeugend? Wer macht das ab und zu und schüttet so Zeug in den Tank.

2. #2 JoergFB, 17.01.2020
    JoergFB

JoergFB Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL 07/2016, 2,0 TDCI 110KW Titanium
    Bringt unheimlich viel für den Hersteller und den jeweiligen Vertrieb :) von dem Zeug

arthurdaley gefällt das.
  3. #3 Focus-RLND, 17.01.2020
    Focus-RLND

Focus-RLND Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier Powershift 4/17
    Von dem geh ich aus.

4. #4 Focus 115, 17.01.2020
    Focus 115

Focus 115 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1,5 EB182 Titanium EZ 12/2014
    Nun,ein guter Freund hat nen 2006er AS6 TDI u.hatte mit der ABT Software ab Werk Probleme letztes Jahr,ständig Notlauf.
    Man nahm Software runter,Karre lief,Software drauf u.Probleme,Software runter u.4Monate gefahren ohne Probleme.
    Nun hat er Bluefin drauf u.nach paar Tagen selbe Probleme,schließt Software selbst aus damit.
    Nun empfahl ich das AGR,Ansaugbrücke sowie Injektoren zu reinigen,er fand jemanden der das Profimäßig macht mit irgendeinen Mittelchen was in Ansaugtrakt während der Fahrt zugegeben wird.
    Aber erstmal 2 Flaschen einfachen Liquimoly Injektorreiniger in Tank gekippt u.mal getestet u.siehe da die Karre läuft problemlos.
    Bin mir sicher das Problem kommt wieder ohne Profispülung weil alles 320tkm alt u.der Verschleiß vorhanden ist,aber man kann es hinausziehen bis die Teile das zeitliche segnen.
    Würde schon behaupten das hilft,würde 4 Flaschen ordern u.2x das Zeug durchziehen,wichtig wäre hier das wenig Kurzstrecke gefahren wird.
    Vorbeugend merkt man vielleicht nicht aber in seinem Fall halt alles gut u.sein Geld wert gewesen.

5. #5 heinerprahm, 19.01.2020
    heinerprahm

heinerprahm Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.5 TDCi Titanium
    Man kann das mit einem Ansaug System Reiniger auch selber machen, aber wie im Video beschrieben, es gilt einiges zu beachten und der Fehlerspeicher muss hinterher ebenfalls gelöscht werden. Also wenn man sich da nicht ganz sicher ist dann lieber in die Fachwerkstatt.

Focus 115 gefällt das.
  6. #6 Schrauberling, 19.01.2020
    Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    Eine Ultraschallbadreinigung ist da erheblich wirksamer. Zeug was wirklich reinigt greift nunmal auch die Dichtungen an. Daher lieber mechanisch.

7. #7 Focus 115, 19.01.2020
    Focus 115

Focus 115 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1,5 EB182 Titanium EZ 12/2014
    Was ich fast nicht glauben kann das es so einfach sein soll,ich hab schon AGR bei Diesel gereinigt,ne fette Kruste löst es doch ne nur durch einsprühen für paar min.
    Die mir bekannte Reinigung dauert deutlich länger u.wird im Fahrbetrieb durchgeführt.

Thema:

Injektor bzw Systemreiniger Diesel

Die Seite wird geladen...

Injektor bzw Systemreiniger Diesel - Ähnliche Themen

1. Diesel Zuheizer

Diesel Zuheizer: Hallo liebes Forum. mein Focus Turnier Powershift 1,5 TDCI 120 PS ez 2017 hat ja glaub ich den Dieselzuheizer. Weis wer wann der sich...
  2. Zahnriemenwechsel Kuga mk1 2,0 Diesel

Zahnriemenwechsel Kuga mk1 2,0 Diesel: Gibt es Videos zum Zahnreimenwechsel Kuga MK1 2,0 Diesel 163 PS ------------- EDIT by MOD: Ich hab mir wirklich überlegt, ob ich einen solchen...
  3. Ford Focus Turnier ST Diesel

Ford Focus Turnier ST Diesel: Guten Morgen liebe Community, Ich bin seit heute neu in dem Forum und bitte euch, wenn ich Fehler bzgl. der Regeln gemacht habe mich nicht direkt...
  4. Endschalldämpfer für FORD Mondeo Mk4 Kombi (BA7) 2.2 TDCi Diesel 175 PS

Endschalldämpfer für FORD Mondeo Mk4 Kombi (BA7) 2.2 TDCi Diesel 175 PS: Hallo Freunde, ich suche den Endschalldämpfer für den FORD Mondeo Mk4 Kombi (BA7) 2.2 TDCi Diesel 175 PS wie auf der Abbildung. Leider finde ich...
  5. Kuga 2.0 Diesel mit oder ohne Add blue

Kuga 2.0 Diesel mit oder ohne Add blue: Hi Mal ne blöde Frage braucht der Kuga 2.0 Diesel 180 PS Baujahr 2019 auch das Add Blue?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden