Injektor bzw Systemreiniger Diesel

Diskutiere Injektor bzw Systemreiniger Diesel im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo. Was haltet ihr davon. Bringt das was. Vorbeugend? Wer macht das ab und zu und schüttet so Zeug in den Tank.

  1. #1 Focus-RLND, 17.01.2020
    Focus-RLND

    Focus-RLND Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier Powershift 4/17
    Hallo. Was haltet ihr davon. Bringt das was. Vorbeugend? Wer macht das ab und zu und schüttet so Zeug in den Tank.
     
  2. #2 JoergFB, 17.01.2020
    JoergFB

    JoergFB Forum As

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL 07/2016, 2,0 TDCI 110KW Titanium
    Bringt unheimlich viel für den Hersteller und den jeweiligen Vertrieb :) von dem Zeug
     
    arthurdaley gefällt das.
  3. #3 Focus-RLND, 17.01.2020
    Focus-RLND

    Focus-RLND Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier Powershift 4/17
    Von dem geh ich aus.
     
  4. #4 Focus 115, 17.01.2020
    Focus 115

    Focus 115 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    1.953
    Zustimmungen:
    213
    Fahrzeug:
    Focus 1,5 EB182 Titanium EZ 12/2014
    Nun,ein guter Freund hat nen 2006er AS6 TDI u.hatte mit der ABT Software ab Werk Probleme letztes Jahr,ständig Notlauf.
    Man nahm Software runter,Karre lief,Software drauf u.Probleme,Software runter u.4Monate gefahren ohne Probleme.
    Nun hat er Bluefin drauf u.nach paar Tagen selbe Probleme,schließt Software selbst aus damit.
    Nun empfahl ich das AGR,Ansaugbrücke sowie Injektoren zu reinigen,er fand jemanden der das Profimäßig macht mit irgendeinen Mittelchen was in Ansaugtrakt während der Fahrt zugegeben wird.
    Aber erstmal 2 Flaschen einfachen Liquimoly Injektorreiniger in Tank gekippt u.mal getestet u.siehe da die Karre läuft problemlos.
    Bin mir sicher das Problem kommt wieder ohne Profispülung weil alles 320tkm alt u.der Verschleiß vorhanden ist,aber man kann es hinausziehen bis die Teile das zeitliche segnen.
    Würde schon behaupten das hilft,würde 4 Flaschen ordern u.2x das Zeug durchziehen,wichtig wäre hier das wenig Kurzstrecke gefahren wird.
    Vorbeugend merkt man vielleicht nicht aber in seinem Fall halt alles gut u.sein Geld wert gewesen.
     
  5. #5 heinerprahm, 19.01.2020
    heinerprahm

    heinerprahm Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.5 TDCi Titanium
    Man kann das mit einem Ansaug System Reiniger auch selber machen, aber wie im Video beschrieben, es gilt einiges zu beachten und der Fehlerspeicher muss hinterher ebenfalls gelöscht werden. Also wenn man sich da nicht ganz sicher ist dann lieber in die Fachwerkstatt.

     
    Focus 115 gefällt das.
  6. #6 Schrauberling, 19.01.2020
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    7.025
    Zustimmungen:
    626
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    Eine Ultraschallbadreinigung ist da erheblich wirksamer. Zeug was wirklich reinigt greift nunmal auch die Dichtungen an. Daher lieber mechanisch.
     
  7. #7 Focus 115, 19.01.2020
    Focus 115

    Focus 115 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    1.953
    Zustimmungen:
    213
    Fahrzeug:
    Focus 1,5 EB182 Titanium EZ 12/2014
    Was ich fast nicht glauben kann das es so einfach sein soll,ich hab schon AGR bei Diesel gereinigt,ne fette Kruste löst es doch ne nur durch einsprühen für paar min.
    Die mir bekannte Reinigung dauert deutlich länger u.wird im Fahrbetrieb durchgeführt.
     
Thema: Injektor bzw Systemreiniger Diesel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. injektor selber reinigen Ford kuga

Die Seite wird geladen...

Injektor bzw Systemreiniger Diesel - Ähnliche Themen

  1. Injektor für Focus 8566 ABJ EZ 06/2008

    Injektor für Focus 8566 ABJ EZ 06/2008: Servus, ich benötige einen Injektor für MK2 1.6 tdci Schlüsselnummer 8566 ABJ 109 PS Besitzt Jemand eine Teilenummer? Irgendwie sind die meisten...
  2. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Ölverdünnung durch Injektoren

    Ölverdünnung durch Injektoren: Hey, ich hoffe auf diesem Wege noch ein paar Ideen und Meinungen zu meinem Problem zu bekommen. Mein Kuga hat mittlerweile 176.000 Km gelaufen....
  3. Extreme Motorgeräusche und undichte Rücklaufleitungen frisch instandgesetzter Injektoren

    Extreme Motorgeräusche und undichte Rücklaufleitungen frisch instandgesetzter Injektoren: Hallo, da ich gelesen hatte, dass defekte Injektoren bei meinem Fahrzeugmodell häufig zu Motorschäden führen, wollte ich daher meinem Motor etwas...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Injektoren Ausbauen.

    Injektoren Ausbauen.: Hallo, Ich wollte meine Injektoren zur Überprüfung und ggf Aufarbeitung zu einem Dielseldienst schicken. Ich habe jetzt aber beim Ausbau des...
  5. Beratung bei Injektoren

    Beratung bei Injektoren: Hallo liebe Ford Freunde, Ich hoffe ich stelle hier keine dumme Fragen. Ich versuch es einfach. Vor 5 Monaten hatte ich noch mein alter Ford...