S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Injektor / Rußpartikelfilter

Diskutiere Injektor / Rußpartikelfilter im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, das Auto meiner Tochter - 2,0 TDCI , 140 PS - macht große Probleme .... Auf einer Autobahnfahrt - Geschwindigkeit 180 km/h - wurde er...

1. #1 skorpion201150, 26.03.2023
    skorpion201150

skorpion201150 Benutzer

Fahrzeug:
    S - Max WA6
    Hallo, das Auto meiner Tochter - 2,0 TDCI , 140 PS - macht große Probleme ....

Auf einer Autobahnfahrt - Geschwindigkeit 180 km/h - wurde er plötzlich schlagartig langsam und ging in den Notlauf.

Es wurde ein neuer Rußpartikelfilter - kein orig Ford - und Austauschinjektoren von Diesel Fixneuss eingebaut.

Danach lief er mehr recht als schlecht und bei Vollgas gings direkt in den Notlauf.

In der Werkstatt wurde ein neue AGR Ventil eingebaut und ein loser Unterdruckschlauch endeckt.

Kenner sagten die Düsen seien Mist und diese sollten auch eingelesen werden, welches Diesel Fixneuss

dementierte .

So, nun wurden neue Injektoren DW10B Klasse 5 der Fa. Mezger in Würzburg eingebaut und es blieb alles beim alten ......

Wer kann mir mit seiner Meinung etwas unter die Arme greifen ?

Bin für jeden Rat dankbar.

<allzeit gute Fahrt

2. Anzeige

schau mal hier: Injektor / Rußpartikelfilter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 26.03.2023
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hast du eine Fehlermeldung, geht die Motorwarnlampe an? Gibt es Fehlercodes?

Du hast S-Max bis 2010 angegeben, also ist das noch der ältere Euro4 Motor?

Der Kraftstofffilter ist auch neu?

4. #3 skorpion201150, 26.03.2023
    skorpion201150

skorpion201150 Benutzer

Fahrzeug:
    S - Max WA6
    Hallo, nein der ist aus 2006 und zeigt als Fehlermeldung an, das der partikelfilter gereinigt werden soll, wenn man das machen will kommt die Meldung : nicht möglich ...

5. #4 FocusZetec, 26.03.2023
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hast du die aktuellen Fehlercodes? Sowas kann man nur anhand von Fehlercodes abarbeiten, und durch eine entsprechende Diagnose.

Wenn der Filter "gereinigt" werden soll (wobei ich keinen Fehlercode kenne der das aussagt) ist er wohl voll. Da er neu ist stellt sich die Frage wie die aktuellen Werte ausschauen (wie hoch der Differenzdruck ist), und ob alles im Steuergerät richtig zurückgesetzt wurde.

Auch wichtig wären die Fehlercodes nach dem die Reinigung abgebrochen wurde ...

skorpion201150 gefällt das.
  6. #5 skorpion201150, 29.03.2023
    skorpion201150

skorpion201150 Benutzer

Fahrzeug:
    S - Max WA6
    Es war der Drucksensor und das AGR.

FocusZetec gefällt das.
Thema:

Injektor / Rußpartikelfilter

Die Seite wird geladen...

Injektor / Rußpartikelfilter - Ähnliche Themen

1. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Injektoren erneuert

Injektoren erneuert: Hallo, habe die Injektoren gegen revidierte getauscht. Motor läuft jetzt viel ruhiger beim Beschleunigen. Die Codes habe ich per Forscan...
  2. Fehler P0564:82-2C nach Injektor Tausch

Fehler P0564:82-2C nach Injektor Tausch: Hallo an Alle! Nachdem ich den Injektor vom 2.Zylinder getauscht habe, was erstaunlich leicht und problemlos ging, habe ich jetzt den Fehler...
  3. Probleme mit neuen Injektoren

Probleme mit neuen Injektoren: Guten Morgen liebe Comunity. Ich habe am meinem Ford focus mk 2 1.6tdci bj 2006 neue injektoren eingebaut alle injektoren eingelernt funktioniert...
  4. Steuergerät verliert ständig die Werte der Injektoren

Steuergerät verliert ständig die Werte der Injektoren: Hallo, mein Ford Connect 2019 , 1.5 Diesel mit 120 PS verliert die Werte der Injektoren jedes Mal immer nach ein paar Tagen. Die Ford Werkstatt...
  5. QR-Code von Injektoren

QR-Code von Injektoren: Hallo, hab da mal eine Frage. Hab mir für meinen Ford Transit neue Injektoren von Denso gekauft. Leider sind da die Lernwerte (16 Stelliger Code...