Injektor Teilenummer f. Mondeo TDCI ?

Diskutiere Injektor Teilenummer f. Mondeo TDCI ? im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo @ll, ich habe auf einem Flohmarkt einen orig. verpackten Injektor für einen Mondi TDCI sehr günstig erstanden. Der Verkäufer wusste wohl...

1. #1 Thriller, 08.10.2007
    Thriller

Thriller Neuling

Hallo @ll,
    ich habe auf einem Flohmarkt einen orig. verpackten Injektor für einen Mondi TDCI sehr günstig erstanden. Der Verkäufer wusste wohl nicht wie teuer die sind. Da habe ich ihn erst mal mitgenommen. obwohl ich nicht weiss ob er passt.
    Da mein Motor schon so 130000 km runter hat, wollte ich mir schon mal eine Düse beiseite legen.
    Ich habe einen Mondi TDCI 96 kw BJ 2003
    Nun habe ich ein paar Fragen.
    Wo kann ich sehen welche Dusen in meinem Mondeo verbaut sind ?
    Gibt es irgendwo eine Liste wo man sehen kann welche Düsen wo verbaut wurden ?
    Erstanden habe ich folgende Düse :
    1S7Q 9K546AD
    Vielleicht hat jemand von euch eine solche Düse in seinen Mondi verbaut und kann mir sagen ob diese auch bei mir passt.
    Danke
    gruß
    Thriller

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Oh man, ich hoffe die passt. Es gibt Unterschiede an Leistung, Schalt oder Automatik, Abgasnorm.
    Die Nummer steht am Injektor drauf, ist aber schwer erkennbar ohne Ausbau. (scharzer Aufkleber)
    Vielleicht ist ein Händler so gut und schlüsselt die Nummer um und kann dann schauen ob er passt bei dir.
    So frei raus würde ich sagen: Schalt mit 130PS und Euro3

4. #3 Hellalive, 10.03.2009
    Hellalive

Hellalive Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo TDCI
    Welcher Injektor???

Ich beleb den Thread mal neu..:cooool:

Habe ein Mondeo TDCI 96KW EZ 01.03!
    Dieser hat einen defekten Injektor! Lt FFH Rücklaufmenge Injektor Zyl2 deutlich zu hoch und er geht ab und zu in den Notlauf!
    Habe auf den Injektoren die Teilenummern nachgeschaut! Bei Injektor vom Zyl1 steht folgende: 2S7Q-9K546-AJ (erneuert vom Vorbesitzer)!
    Die anderen drei haben die Nummer: 2S7Q-9K546-AH
    Laut uniteddiesel ist ersterer für Motoren gebaut von Nov02 -Jan03 und die anderen drei von Okt01 - Okt02!
    Ist es jetzt egal welchen von denen ich einbaue?
    Und ich kann sehr günstig einen Injektor mit der Nummer 2C1Q-9K546-BA bekommen, welcher angeblich für Mondeos von 2001-03 sein soll, kann aber darüber nix finden! :was: weiß wer weiter und ob diese Injektoren gleich sind? Oder funktioniert der andere nur zufällig?

5. #4 eagle, 10.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2009
    eagle

eagle Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 2002 2,0 TDCI Ghia + X Kombi
    @ RB

Vieleicht haben die bei mir ja die Falschen eingebaut ?, Hatte heute alle vier nebeneinander liegen, die neuen sehen etwas anders aus. Kann man das aufgrund der Nummern feststellen ?

6. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    BA dürfte auf keinen Fall passen, die anderen beiden könnten einen verschiedenen Entwicklungsstand sein, aber sonst die selben. Lieber die richtige beim Händler bestellen, muss eh programmiert werden. Oder: http://www.steinmetz-dieseltec.de/index.html

Die neuen sehen anders aus, das muss so sein. Müssten eigentlich schlanker sein und ohne dem Gummiring unten dran. Die Länge muss aber gleich sein.

eagle gefällt das.
  7. #6 Ronnymondy, 11.03.2009
    Ronnymondy

Ronnymondy Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 02 TDCI

Bist du Sicher das ein Injektor defekt Ist ???

Bei mir sollten alle Vier hinüber sein laut Diagnose von Ford.
    Und was wars.....die Kraftstoffpumpe hatte Verschleißerscheinung und deswegen einen zu geringen Druckaufbau.Deswegen hatte eine Düse zu wenig Sprit und der Motor geht in den Notlauf über .

Defekte Düsen werden Immer angezeigt wenn die Vorglühlampe leuchtet.

MFG
    Ronnymondy

8. eagle

eagle Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 2002 2,0 TDCI Ghia + X Kombi

@RB, genau das meinte ich, mit die Sehen bei mir anders aus.

9. #8 Hellalive, 13.03.2009
    Hellalive

Hellalive Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo TDCI
    Pumpe macht noch vollen Druck und nur ein Injektor hat erhöhte Rücklaufmenge! Habs ausgiebig testen lassen! Laut Fehlerspeicher sollte auch das Pumpenventil defekt sein...Austausch hat aber nix gebracht..da erzeugt der eine Fehler wohl den nächsten!
    Müsste das normal auch alle Injektoren treffen? Bekommen ja alle den Kraftstoff durchs gleiche Railrohr! :was: Und laufen tut er noch sehr gut...nur manchmal geht er halt in den Notlauf!:rotwerden:
    Und bei 270tkm darf das glaub ich auch mal n Injektor kaputt gehen! ;)
    Hab mir jetzt noch günstiger einen mit der passenden Nummer besorgt!
    Bin gespannt was der Boschdienst fürs einlesen/kalibrieren nimmt...!

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Ronnymondy, 14.03.2009
    Ronnymondy

Ronnymondy Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 02 TDCI
    Tagchen

Was auch Wunder wirkt, den Kraftstofffilter wechseln (alle 60000 km)

Die Nummer auf den Düsen sind aber nicht die Teilenummern im eigentlichen Sinne, sondern die Nummern,die in das Steuergerät eingepflegt werden müssen,damit das Steuergerät weiß, mit was für Düsen es zu tun hat...

Die Düsen der ersten Reihen,können auch nur 1 x neu Kalibriert werden, danach müssen sie ersetzt werden. (ca 400€ Stk.)

Bei Ford kostet das neu Kalibrieren der Düsen all inklusiv 100-110 Euro

MFG
    Ronnymondy

12. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wo hast du das denn her?

Thema:

Injektor Teilenummer f. Mondeo TDCI ?

Die Seite wird geladen...

Injektor Teilenummer f. Mondeo TDCI ? - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI

P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI: Hallo, ich weiss leider nicht mehr weiter. Mein STG war defekt, danach wurde ein neues verbaut und neu am Fahrzeug angelernt inkl. PATS...
  2. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...
  3. Teilenummer schalt Manschette unten hinterm Gehäuse

Teilenummer schalt Manschette unten hinterm Gehäuse: Hat jemand hier die Teilenummer oder die genau Bezeichnung der Manschette die unten am umlenkhebel sich befindet diese ist mir gestern bei...
  4. Brems-KV, welche Teilenummer?

Brems-KV, welche Teilenummer?: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, gibt es beim Brems-KV einen UNterschied zwischen den Teilenummern 89FB-2005AC oder...
  5. Suche Injektor 2,2tdci 200PS

Injektor 2,2tdci 200PS: Hallo Leute, ich bin auf der suche nach einem Injektor Marke Bosch mit der Nummer 0445115 087. Ein neues möchte ich da nicht mehr einbauen da der...