Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Injektor undicht. Ruß und Abgase treten aus.

Diskutiere Injektor undicht. Ruß und Abgase treten aus. im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Forum, ich fahre einen Ford Focus MK2, Diesel, Baujahr 2007. Seit letzter Woche Freitag habe ich ein im Takt des Motors mitlaufendes kurzes...

  1. ChuckN

    ChuckN Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich fahre einen Ford Focus MK2, Diesel, Baujahr 2007. Seit letzter Woche Freitag habe ich ein im Takt des Motors mitlaufendes kurzes Zischen welches nur dann auftritt wenn ich beschleunige.
    Wie sich heute herausgestellt hat ist einer der Injektoren undicht bzw. lose und deshalb sifft dort Ruß und Abgase heraus. Im Innenraum riecht man es deutlich vorallem wenn man an der Ampel steht.
    Meine Fragen wären:
    Angenommen nur dieses Röhrchen wäre defekt was würde das wohl kosten?
    Aber viel wichtiger.
    Kann man mit sowas bedenkenlos weiter fahren? Klar es ist laut und es stinkt und die Umwelt dankt es dir sicher nicht, ganz zu schweigen vom Spritverbrauch aber wird es das Auto weiter beschädigen?


    IMAG0290.jpg IMAG0294.jpg
    Sorry für die schlechte Qualität auf die schnelle konnte ich im Dunkeln nichts besseres mehr fabrizieren.
    Es ist leider so das quasi eine komplette Motorhälfte komplett eingerußt ist und wenn ich stehe sehe ich die Abgase aus dem Motorraum nach oben austreten.

    Grüße und schonmal danke für alle Antworten die da kommen.
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 10.02.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    zu meinen ist da warscheinlich die fußdichtung der injektordüse durchgebrant
    diese ist ein kupferring der so um die 5€ kostet .
    problem ist das ausbauen der düse , denn um solanger man so rum fahrt um so fester setzt sich die düse im schacht zu
    und man bekommt sie dann evt garnicht mehr ausgebaut , desweiteren verbrennt der düsensitz , so das es passieren kann
    das man die düse selbst mit einer neuen dichtung nicht mehr abgedichtet bekommt und da kann dann bedeuten
    das der sitz nachgefräst werden muß oder gar ein neuer Zylinderkopf fällig wird .

    man sollte diese sache also nicht unterbewerten , den spätestens bei der nächsten HU sagt der TÜV "NO"

    also kostenvoranschlag einholen
    PS: der injektor selbst ist meist nie defekt , aber dieser kann beim ausbauen beschädigt werden , wenn er schon im düsenschacht fest gesetzt ist !

    die forumssuche hätte auch mit sicherheit zum erfolg geführt !!!
     
  3. #3 michaelh30, 11.02.2014
    michaelh30

    michaelh30 Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier, 2005, Tdci 1,6 109PS
    Ich würde damit keinen Meter mehr mit fahren, ausser noch zur Werkstatt. Alleine schon wegen dem Gestank!

    Und der TÜV, ja der TÜV. Der verhält sich genau so, wie (fast) jede Werkstatt. Hat der Motor eine Kunststoffabdeckung, schaut kein Schwein darunter! Siffende Injektoren bleiben so unerkannt. Selber erlebt!

    Also schnellstens reparieren lassen, ansonsten hast Du die Probleme, die "RST" beschrieben hat.
     
Thema: Injektor undicht. Ruß und Abgase treten aus.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. injektor zischt

    ,
  2. ford focus 1 6 tdci injektoren abgase

Die Seite wird geladen...

Injektor undicht. Ruß und Abgase treten aus. - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Undichter Druckschalter Servoleitung

    Undichter Druckschalter Servoleitung: Moin Zusammen, Bin neu hier und brauche mal Hilfe bei meinem Fiesta BJ98 1.3i 60PS mit Klima Der Druckschalter in der Servoleitung ist undicht....
  2. Ist die Ölwanne undicht?

    Ist die Ölwanne undicht?: Hallo, ich habe an der Ölwanne Öl entdeckt, ich weiß jetzt nicht ob es die Ölwannendichtung ist oder was anderes. Vor 2 Jahren wurde eig. Die...
  3. Tourneo Abgase im Innenraum?

    Tourneo Abgase im Innenraum?: Hallo, ich bin seit über einem Monat Besitzer einer Tourneo I . Habe in dieses Fahrzeug schon einiges investiert ( Injektor, Bremsen, Öl etc.) da...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Diesel-Rücklaufleitung 2.2 tdci Verbindung zu Injektor lösen

    Diesel-Rücklaufleitung 2.2 tdci Verbindung zu Injektor lösen: Hallo zusammen, habe einen Ford Mondeo MK4 2.2 TDCI Tunier. Möchte von den Diesel-Injektoren die Rücklaufleitung trennen. Wie geht die Verbindung...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Kurbelwellendichtung undicht trotz 3. Dichtung

    Kurbelwellendichtung undicht trotz 3. Dichtung: Ich bekomme den Duchtgang der Kurbelwelle auf der Keilriemenseite nicht dicht. Es handelt sich um einen Austauschmotor. Die erste Dichtung (aus...