Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Injektoren anlernen?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Focus06, 24.08.2012.

  1. #1 Focus06, 24.08.2012
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.956
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Hallo,

    Habe heute mal wieder die Motorhaube auf gemacht und mit Erschrecken fest gestellt, dass die Injektoren 1, 2 und 4 feucht sind. Nr. 2 steht richtig im Diesel. Als erstes will ich mal versuchen, die Injektoren aus zu bauen und nach den Dichtungen zu sehen. Da ich mir sicher bin, dass das Problem vor 4 Wochen, als ich das letzte mal rein geschaut habe, noch nicht bestand, bin ich mir relativ sicher (oder besser gesagt, hoffe ich...), dass es das schon war. Aber: Wenn es doch die Injektoren sind, kann ich dann einfach neue rein bauen, oder müssen die im MSG neu angelernt werden? Wenn ja, dann muss das eine Werkstatt machen, weil ich ja kein IDS hier rum liegen habe (schade eigentlich ;)).

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe,
    Stephan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus06, 27.08.2012
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.956
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Hab mal alles sauber gemacht und beobachtet, wie sich das Problem verhällt. Offenbar tritt der Diesel verstärkt am 2. Injektor aus und zwar an der Oberseite, wo die Rücklaufleitung dran steckt. Sollte ich Glück haben und außer dem ist nichts weiter?! Hat schon mal jemand Erfahrung damit gemacht? Werde mal weiter beobachten...
     
  4. #3 Focus06, 03.09.2012
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.956
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Es kommt eindeutig nicht vom Rücklauf, sondern von unten. Überlege, trotz allem die Injektoren zu tauschen. Hat jemand Erfahrung mit der Firma "EPS-Germany"? Überlege, von denen regenerierte Injektoren ein zu bauen. Habe schon mal bischen gesucht: mit deren Turbos scheint es immer mal Probleme zu geben, aber zu den Injektoren kann ich nichts finden...
     
Thema:

Injektoren anlernen?

Die Seite wird geladen...

Injektoren anlernen? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) RDKS Sensoren bei Wechsel anlernen?.

    RDKS Sensoren bei Wechsel anlernen?.: Ich habe im Sommer mir einen neuen Fiesta gekauft. Nun als die kalte Jahreszeit anfing habe ich nach Winterreifen ausschau gehalten, und oh Wunder...
  2. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Reifendrucksensoren selbst anlernen?

    Reifendrucksensoren selbst anlernen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe seit einer Woche einen Ranger 3,2 Automatik (natürlich nur in orange ;-). Jetzt habe ich im Keller...
  3. Schlüssel anlernen

    Schlüssel anlernen: Hallo Zusammen, ich habe leider alle Schlüssel verloren. Ich habe mir einen neuen Schlüssel bestellt diese würde ich gerne anlernen. Wie geht das....
  4. Biete FoFo 1.6 TDCI MK2 EZ 12/05 Bosch Injektor, Türgriffe, Fächerdüsen uvm

    FoFo 1.6 TDCI MK2 EZ 12/05 Bosch Injektor, Türgriffe, Fächerdüsen uvm: Hallo zusammen, da ich mich am Samstag von meinem Focus MK2 1.6 TDCi EZ 12/2005 trennen werde, habe ich einige Teile über die ich über die Zeit...
  5. Biete Ford Codier, Steuergerät Service wie FFH

    Ford Codier, Steuergerät Service wie FFH: Hallo, Hab sofort kann ich euch in Raum Stuttgart (auf Anfrage und Kosten komme ich gerne) biete ich euch das Service mit Ford IDS zu arbeiten....