Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Injektoren ausbauen

Diskutiere Injektoren ausbauen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Hab bisher über die Suche nichts gefunden. Aber vielleicht hat hier ja doch schon mal einer diese Arbeit gemacht und kann mir helfen......

1. #1 Focus06, 06.10.2012
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Hallo,

Hab bisher über die Suche nichts gefunden. Aber vielleicht hat hier ja doch schon mal einer diese Arbeit gemacht und kann mir helfen...

Bei mir ist die Dichtung an mind. einem Injektor (Injektor 2) undicht. Ich möchte nun alle 4 Injektoren ausbauen und die Dichtungen am Düsenhalter erneuern. Nun machen mich die Schrauben etwas stutzig - sind das 7er Inbus? Wo bekomme ich den Schlüssel dafür her? Müssen die danach neu gemacht werden, oder kann ich die wieder verwenden? Und vor allem: welches Anzugdrehmoment benötige ich? Liege ich mit 7Nm für die Schauben und 25Nm für die Überwurfmuttern richtig?
    Ach ja: muss die Kunststoffdichtung oben am Düsenhalter nach dem Ausbau auch erneuert werden?

Ich hoffe, hier ist jemand, der mir da eine Antwort geben kann...

Thema: Injektoren ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus 1 6tdci injektor ausbauen

Die Seite wird geladen...

Injektoren ausbauen - Ähnliche Themen

1. Ranger '02 (Bj. 02-06) Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem

Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem: Hallo zusammen bin neu bei euch, und hoffe ihr könnt mir helfen.. Habe einen Ranger 2.5 TD 4x4 auf Besuch.. Jg. 2005, 80kw, Manschette...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 In Sitze Sitzheizung ausbauen & wieder einbauen

In Sitze Sitzheizung ausbauen & wieder einbauen: Hallo zusammen, Ich bräuchte hilfreiche Informationen über den Ausbau bzw. Wiedereinbau der originalen Sitzheizung. Leider hat mir die SuFu...
  3. Türverkleidung ausbauen

Türverkleidung ausbauen: Hallo an alle, Kann mir einer von euch sagen,wie man beim Ausbau der Türverkleidung beim 2016 Modell vorgeht?
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY GEM freilegen/ausbauen-WSSH nachrüsten

GEM freilegen/ausbauen-WSSH nachrüsten: Hallo Mondeofreunde macht mich Blinden bitte sehend! Nach gut vier Jahren Frontscheibenkratzen möchte ich nun doch noch die...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Injektor an der Verschraubung undicht

Injektor an der Verschraubung undicht: Hallo, bei meinem Focus mit der 2.0 Liter TDCi-Maschine ist ein Injektor an der Verschraubung undicht. Und zwar die Verschraubung, die in das...