Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Injektoren ausbauen

Diskutiere Injektoren ausbauen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Hab bisher über die Suche nichts gefunden. Aber vielleicht hat hier ja doch schon mal einer diese Arbeit gemacht und kann mir helfen......

  1. #1 Focus06, 06.10.2012
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.975
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Hallo,

    Hab bisher über die Suche nichts gefunden. Aber vielleicht hat hier ja doch schon mal einer diese Arbeit gemacht und kann mir helfen...

    Bei mir ist die Dichtung an mind. einem Injektor (Injektor 2) undicht. Ich möchte nun alle 4 Injektoren ausbauen und die Dichtungen am Düsenhalter erneuern. Nun machen mich die Schrauben etwas stutzig - sind das 7er Inbus? Wo bekomme ich den Schlüssel dafür her? Müssen die danach neu gemacht werden, oder kann ich die wieder verwenden? Und vor allem: welches Anzugdrehmoment benötige ich? Liege ich mit 7Nm für die Schauben und 25Nm für die Überwurfmuttern richtig?
    Ach ja: muss die Kunststoffdichtung oben am Düsenhalter nach dem Ausbau auch erneuert werden?

    Ich hoffe, hier ist jemand, der mir da eine Antwort geben kann...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Injektoren ausbauen

Die Seite wird geladen...

Injektoren ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Mk III Feder vorne ausbauen

    Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Injektoren undicht (1.6 TDCI 109 PS)

    Injektoren undicht (1.6 TDCI 109 PS): Hallo zusammen, so sicher wie das Amen in der Kirche erwischt es wohl jeden 1.6 TDCI-Dieselfahrer. Auch bei mir ist mind. ein Injektor undicht....
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Undichte Injektoren

    Undichte Injektoren: Hallo, Hatte bei 178000km bei meinem 1.6er TDCI drei undichte Injektoren. Hat sich durch Abgasgeruch bemerkbar gemacht. Laut Ford Händler ist das...
  4. Batterie ausbauen

    Batterie ausbauen: Hallo,mich würde interessieren wie man die Batterie ausgebaut bekommt. Die steht in so einem Plastik Kasten. Ist das n Akt,das Ding rauszubekommen ?
  5. Lenkstockschalter ausbauen

    Lenkstockschalter ausbauen: Hallo, Ich müsste meinen Lenkstockschalter ausbauen, um auf der linken Seite an den Schalter für das Abblendlicht zu kommen, um da den Strom bzw....