C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Injektoren Erlebniss

Diskutiere Injektoren Erlebniss im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Nachdem ich schon öfter drsauf hingewiesen wurde das mein C-max nach Diesel müffelt und er dann noch anfing seltsame Geräuche von sich zu geben...

  1. #1 JayJay74, 02.03.2010
    JayJay74

    JayJay74 Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Nachdem ich schon öfter drsauf hingewiesen wurde das mein C-max nach Diesel müffelt und er dann noch anfing seltsame Geräuche von sich zu geben welche immer lauter und deutlicher wurden, vor allem wenn er kalt war, bin ich zu meiner freundlichen Meisterwerstatt. Nicht Ford (etl. Enttäuschungen sind schuld).
    Also vorgeführt und beim Starten war wieder dieses Pft pft pft zu hören. Haube auf und siehe da, rund um die Einspritzdüsen Öl und Siff...
    Analyse: Dichtung des 2. Injektors im Eimer. Es wurden alle 4 neu bestellt. Soll sich ja auch lohnen. Der Schock. Vorgabewerte laut Ford im Computer knapp 7-8 Stunden Arbeitszeit. Is klar Biene! Also war ich gespannt.
    Wurde auch sofort am nächsten Morgen erledigt. Klar , etwas Fummelerei und Meng. Aber es hat alles gut geklappt. Und Rechnung "80 Euro" !!!!
    Man mag sich nicht vorstellen was man in ner tollen Werkswerkstatt hätte bezahlen müßen!

    :top1:
     
  2. #2 FoFo_Fahrer, 02.03.2010
    FoFo_Fahrer

    FoFo_Fahrer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1,8 16V
    das ist mal krass das hat denn aber keine 8 stunden gedauert oder? ich bin Nutzfahrzeug mechaniker und mache halt nen bissl auch an autos und hatte das noch nie das so eine arbeit 8 stunden dauert.
     
  3. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Naja, die Zeitvorgabe beträgt eher 2-3 Stunden :-)
    Aber 80€ sind ein verdammt guter Preis, da kann man nicht meckern.
     
  4. #4 JayJay74, 02.03.2010
    JayJay74

    JayJay74 Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Ich denk er hat so 3 Stunden gebraucht.... Die meiste Arbeit war den Raum rund um die Injektoren vorsichtig zu reinigen!

    Ja ich fand die 80 Euro mehr als fair!
    Er sagte die hinteren Befestigungsschrauben der Injektoren wären locker gewesen. was dann erklärt das die Teile sich einseitig lockern und irgendwann rausblasen und kaputtgehen. Was ich nicht versteh warum man nicht im Wartungsplan festsetzt das z.B. alle 40tkm die Schrauben der Teile nachgezogen werden müßen!
     
Thema:

Injektoren Erlebniss

Die Seite wird geladen...

Injektoren Erlebniss - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Injektor an der Verschraubung undicht

    Injektor an der Verschraubung undicht: Hallo, bei meinem Focus mit der 2.0 Liter TDCi-Maschine ist ein Injektor an der Verschraubung undicht. Und zwar die Verschraubung, die in das...
  2. Granada (Bj 77-85) GU, GNU Injektor austauschen...Preise und Verfügbarkeit

    Injektor austauschen...Preise und Verfügbarkeit: Hi Alle, beim Urlaubscheck kam bei meinem Granada raus, dass der Keilriemen bald mal ausgetauscht werden müsste und der zweite Injektor etwas...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1.6 TdCi Injektoren erneut undicht - Ursachen

    1.6 TdCi Injektoren erneut undicht - Ursachen: Hallo, mein FoFo Mk2 Fl 1.6Tdci 80kW ärgert mich wieder. Ich hatte vor etwa 1 1/2 Jahren Abgasgeruch im Innenraum, daraufhin wurden beim FFH alle...
  4. Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi

    Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi: Servus, der Kleine (1.4 TDCI, BJ2002) hat neue Glühkerzen und ne Reinigung der Injektoren plus neue O-Ringe, Führungen, ... bekommen. Damit mir...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Ford Transit Injektoren

    Ford Transit Injektoren: Hallo zusammen [IMG] Wir sind hier neu in diesem Forum und haben uns mit der Hoffnung angemeldet, dass uns jemand helfen kann. Wir haben einen...