C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Injektoren Erlebniss

Diskutiere Injektoren Erlebniss im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Nachdem ich schon öfter drsauf hingewiesen wurde das mein C-max nach Diesel müffelt und er dann noch anfing seltsame Geräuche von sich zu geben...

  1. #1 JayJay74, 02.03.2010
    JayJay74

    JayJay74 Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Nachdem ich schon öfter drsauf hingewiesen wurde das mein C-max nach Diesel müffelt und er dann noch anfing seltsame Geräuche von sich zu geben welche immer lauter und deutlicher wurden, vor allem wenn er kalt war, bin ich zu meiner freundlichen Meisterwerstatt. Nicht Ford (etl. Enttäuschungen sind schuld).
    Also vorgeführt und beim Starten war wieder dieses Pft pft pft zu hören. Haube auf und siehe da, rund um die Einspritzdüsen Öl und Siff...
    Analyse: Dichtung des 2. Injektors im Eimer. Es wurden alle 4 neu bestellt. Soll sich ja auch lohnen. Der Schock. Vorgabewerte laut Ford im Computer knapp 7-8 Stunden Arbeitszeit. Is klar Biene! Also war ich gespannt.
    Wurde auch sofort am nächsten Morgen erledigt. Klar , etwas Fummelerei und Meng. Aber es hat alles gut geklappt. Und Rechnung "80 Euro" !!!!
    Man mag sich nicht vorstellen was man in ner tollen Werkswerkstatt hätte bezahlen müßen!

    :top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FoFo_Fahrer, 02.03.2010
    FoFo_Fahrer

    FoFo_Fahrer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1,8 16V
    das ist mal krass das hat denn aber keine 8 stunden gedauert oder? ich bin Nutzfahrzeug mechaniker und mache halt nen bissl auch an autos und hatte das noch nie das so eine arbeit 8 stunden dauert.
     
  4. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Naja, die Zeitvorgabe beträgt eher 2-3 Stunden :-)
    Aber 80€ sind ein verdammt guter Preis, da kann man nicht meckern.
     
  5. #4 JayJay74, 02.03.2010
    JayJay74

    JayJay74 Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Ich denk er hat so 3 Stunden gebraucht.... Die meiste Arbeit war den Raum rund um die Injektoren vorsichtig zu reinigen!

    Ja ich fand die 80 Euro mehr als fair!
    Er sagte die hinteren Befestigungsschrauben der Injektoren wären locker gewesen. was dann erklärt das die Teile sich einseitig lockern und irgendwann rausblasen und kaputtgehen. Was ich nicht versteh warum man nicht im Wartungsplan festsetzt das z.B. alle 40tkm die Schrauben der Teile nachgezogen werden müßen!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Injektoren Erlebniss

Die Seite wird geladen...

Injektoren Erlebniss - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Injektoren undicht (1.6 TDCI 109 PS)

    Injektoren undicht (1.6 TDCI 109 PS): Hallo zusammen, so sicher wie das Amen in der Kirche erwischt es wohl jeden 1.6 TDCI-Dieselfahrer. Auch bei mir ist mind. ein Injektor undicht....
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Undichte Injektoren

    Undichte Injektoren: Hallo, Hatte bei 178000km bei meinem 1.6er TDCI drei undichte Injektoren. Hat sich durch Abgasgeruch bemerkbar gemacht. Laut Ford Händler ist das...
  3. Biete FoFo 1.6 TDCI MK2 EZ 12/05 Bosch Injektor, Türgriffe, Fächerdüsen uvm

    FoFo 1.6 TDCI MK2 EZ 12/05 Bosch Injektor, Türgriffe, Fächerdüsen uvm: Hallo zusammen, da ich mich am Samstag von meinem Focus MK2 1.6 TDCi EZ 12/2005 trennen werde, habe ich einige Teile über die ich über die Zeit...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 1.4TDCi ruckelt während der Fahrt, Fehler P1202 Injektor Unterbrechung/Kurzschluss

    1.4TDCi ruckelt während der Fahrt, Fehler P1202 Injektor Unterbrechung/Kurzschluss: Hallo zusammen, ich habe leider aktuell ein kleines Problem mit dem Fiesta meiner Freundin. Er hat aktuell 170.000 km auf der Uhr. Vor knapp zwei...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Injektor Führungshülse rausgegangen. Wo kaufen ???

    Injektor Führungshülse rausgegangen. Wo kaufen ???: Hallo, hab bei meinem Ford Focus 1.6tdci einen Injektor ausgebaut da undicht (alles verkokelt) nun ist aber die Führungshülse auch mit raus...