C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Injektoren Erlebniss

Diskutiere Injektoren Erlebniss im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Nachdem ich schon öfter drsauf hingewiesen wurde das mein C-max nach Diesel müffelt und er dann noch anfing seltsame Geräuche von sich zu geben...

1. #1 JayJay74, 02.03.2010
    JayJay74

JayJay74 Benutzer

Nachdem ich schon öfter drsauf hingewiesen wurde das mein C-max nach Diesel müffelt und er dann noch anfing seltsame Geräuche von sich zu geben welche immer lauter und deutlicher wurden, vor allem wenn er kalt war, bin ich zu meiner freundlichen Meisterwerstatt. Nicht Ford (etl. Enttäuschungen sind schuld).
    Also vorgeführt und beim Starten war wieder dieses Pft pft pft zu hören. Haube auf und siehe da, rund um die Einspritzdüsen Öl und Siff...
    Analyse: Dichtung des 2. Injektors im Eimer. Es wurden alle 4 neu bestellt. Soll sich ja auch lohnen. Der Schock. Vorgabewerte laut Ford im Computer knapp 7-8 Stunden Arbeitszeit. Is klar Biene! Also war ich gespannt.
    Wurde auch sofort am nächsten Morgen erledigt. Klar , etwas Fummelerei und Meng. Aber es hat alles gut geklappt. Und Rechnung "80 Euro" !!!!
    Man mag sich nicht vorstellen was man in ner tollen Werkswerkstatt hätte bezahlen müßen!

:top1:

2. #2 FoFo_Fahrer, 02.03.2010
    FoFo_Fahrer

FoFo_Fahrer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1,8 16V
    das ist mal krass das hat denn aber keine 8 stunden gedauert oder? ich bin Nutzfahrzeug mechaniker und mache halt nen bissl auch an autos und hatte das noch nie das so eine arbeit 8 stunden dauert.

3. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Naja, die Zeitvorgabe beträgt eher 2-3 Stunden :-)
    Aber 80€ sind ein verdammt guter Preis, da kann man nicht meckern.

4. #4 JayJay74, 02.03.2010
    JayJay74

JayJay74 Benutzer

Ich denk er hat so 3 Stunden gebraucht.... Die meiste Arbeit war den Raum rund um die Injektoren vorsichtig zu reinigen!

Ja ich fand die 80 Euro mehr als fair!