Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Injektoren......gibt es auch dichtsätze?

Diskutiere Injektoren......gibt es auch dichtsätze? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Mein Mondeo tunier (bj. 2003 2.0l 1125ps) ärgert mich im Moment. Erst gibt die Lichtmaschine ihren Geist auf (nach 100400km) und beim Wechsel der...

1. #1 Frauenauto, 26.11.2008
    Frauenauto

Frauenauto Guest

Mein Mondeo tunier (bj. 2003 2.0l 1125ps) ärgert mich im Moment. Erst gibt die Lichtmaschine ihren Geist auf (nach 100400km) und beim Wechsel der Lichtmachine (in der WErkstatt, das schafft man zu ahsue ja gar nicht) haben die festgestell dasmeine Injektoren undicht seien. Oben steht Diesel......

Es sollen alle 4 undicht sein......aber so genau wisse er das nicht. Ist eine kleine Werkstatt und die haben da nicht so oft solche Schäden...und wohl auch nicht so oft ford.

Er (der man von der Werkstatt) hat angefragt, die Injeltoren würden EINER 230 Euro kosten:mies:. Ich bräuchte ja vier:rasend:.

Hmmmm er weiß nicht ob es nicht auch Dichtsätze gibt......ich soll zu Frod fahren. Aber der Fordmann hier in der Nähe kann nix und sit ein Halsabschneider.

Wenn ich dahin fahre dann ist bestimmt nich mehr kaputt.....und die Rechnung tödlich.

Meine Frage: Gibt es solche Dichtsätze?

Und müßte sich das Undichtsein der Injektoren nicht irgendwie bemerkbar machen?

Ich mein die Karre Ruckelt nicht, schnurrt wie eine Astmakranke Katze (Diesel halt) und verbraucht auch super wenig. Zieht gut an (naja für ein 1,5t schwerer Diesel) und macht auch sonst keine Mucken.....

Leider kenne ich keinen fähigen Fordfahrer den ich fagren könnte, der einzigste der Hier ford fährt ist ein Trottel der nicht mal seine eigenen füße finden würde.

Wei hier einer Rat.....der Rat aus der Werstatt kostet immer gleich ein Vermögen.

Danke schon mal

2. #2 Schwally, 26.11.2008
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    geil ^^ DEN motor will ich haben ;)
    1125PS auf 1,5 tonnen :-P

ok, spaß beiseite..
    der wagen bringt die volle leistung und haut auch nicht bei vollgas diesel raus? also du hast keine versiffte heckklappe und ne dieselwolke hinter dir?

bei automobil (die sendung auf vox) war mal nen benz der glaub ich ein ähnliches problem hatte.. vllt findest da ja was (bei diesen auto doktoren)

3. #3 Frauenauto, 28.11.2008
    Frauenauto

Frauenauto Guest

Nee,alles sauber......keine Wolken nix........

Na dann such ich ma weiter.....

4. #4 Mr.Mondeo, 29.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2008
    Mr.Mondeo

Mr.Mondeo Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Ghia X Turnier TDCI 131 PS Panther Schwarz
    Hallo
    Also wenn da etwas undicht sein sollte, muß es auch kreftig nach Diesel riechen und auch irgentwo bei den Injektoren nass sein !

Gruß Tilo

5. #5 Steff67, 30.11.2008
    Steff67

Steff67 Guest

Fahr weiter!
    Solange der Wagen normal fährt, mach bloß nichts dran.
    Es gibt keine Dichtsätze und zu den Injektoren muß auch immer gleich die Kraftstoffleitung gewechselt werden. Kosten ~ 1500€.

Also keep on running...

Gruß
    Steff

6. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Bei deinem Motor sind es nicht die Injektoren sondern lose Leitungen. Soll die Werkstatt mal alle ALLE Anschlüsse richtig nachziehen, Motorwäsche machen und dann passt das wieder.

7. #7 JL-Fanatiker, 30.11.2008
    JL-Fanatiker

JL-Fanatiker Neuling

War bei mir auch so. Die Verschraubung an den Injektoren hatte sich getwas gelöst. Einmal nachgezogen und schon wars wieder dicht.

Gruß JL-Fanatiker

Thema:

Injektoren......gibt es auch dichtsätze?

Die Seite wird geladen...

Injektoren......gibt es auch dichtsätze? - Ähnliche Themen

1. Fusion, gibt es wirklich keinen Reparaturradlauf ? ?

Fusion, gibt es wirklich keinen Reparaturradlauf ? ?: Ich bin scheinbar einer der wenigen Fusion Fahrer dessen Radlauf hinten rostet? Und dann hab ich noch das Glück das es kein Reparaturblech...
  2. Granada (Bj 77-85) GU, GNU Injektor austauschen...Preise und Verfügbarkeit

Injektor austauschen...Preise und Verfügbarkeit: Hi Alle, beim Urlaubscheck kam bei meinem Granada raus, dass der Keilriemen bald mal ausgetauscht werden müsste und der zweite Injektor etwas...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1.6 TdCi Injektoren erneut undicht - Ursachen

1.6 TdCi Injektoren erneut undicht - Ursachen: Hallo, mein FoFo Mk2 Fl 1.6Tdci 80kW ärgert mich wieder. Ich hatte vor etwa 1 1/2 Jahren Abgasgeruch im Innenraum, daraufhin wurden beim FFH alle...
  4. Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi

Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi: Servus, der Kleine (1.4 TDCI, BJ2002) hat neue Glühkerzen und ne Reinigung der Injektoren plus neue O-Ringe, Führungen, ... bekommen. Damit mir...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Ford Transit Injektoren

Ford Transit Injektoren: Hallo zusammen [IMG] Wir sind hier neu in diesem Forum und haben uns mit der Hoffnung angemeldet, dass uns jemand helfen kann. Wir haben einen...