Injektoren Reinigen 2.2tdci 200PS...

Diskutiere Injektoren Reinigen 2.2tdci 200PS... im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; HI. Ich beabsichtige meine Injektoren zu reinigen... Dazu ein paar Fragen die vielleicht jemand beantworten kann.. Sind das unterschiedliche...

  1. Misux

    Misux Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2018
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta 2018
    HI.

    Ich beabsichtige meine Injektoren zu reinigen... Dazu ein paar Fragen die vielleicht jemand beantworten kann..

    Sind das unterschiedliche Injektoren? Müssen diese zwingend wieder an die gleiche Position? Oder können sie an jede beliebige?

    Mein Mondi hat jetzt 200TKm runter und ich bin mir nicht sicher, aber irgendwann sind die fällig, oder?
    Wollte der Störung zuvorkommmen.

    Hat jemand Erfahrungen mir den Injektoren?

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

  3. Hellhammer

    Hellhammer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    streetKA, Elegance, schwarz, Baujahr 2003
    Warum willst Du das tun? Die sehen dann vielleicht von aussen wieder schön aus, aber der mechanische Verschleiß im Inneren ist ja dann immer noch da.
    Ich würde eher einen Rücklaufmengentest machen, um zu sehen wie gut die noch sind. Und wenn das unauffällig ist, würde ich die schön drinlassen.
    Ja, irgendwann sind die fällig. In meinem Mondeo MK3 2,0 TDCi war es bei 280.000 km so weit.
    Falls du es doch machst, würde ich die Injektoren wieder an die gleiche Position einbauen.
     
  4. Misux

    Misux Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2018
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta 2018
    Hmm... Kann man den Test auch selbst machen? Was bräuchte ich dafür?
     
  5. Hellhammer

    Hellhammer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    streetKA, Elegance, schwarz, Baujahr 2003
    Ja, kannst Du selber machen, wenn Du Dir so einen Koffer besorgst und Dich mit der Thematik beschäftigst.
    Kostet ungefähr 30 bis 40 Euro.

    RLM Testkoffer.JPG
     
    Misux gefällt das.
Thema:

Injektoren Reinigen 2.2tdci 200PS...

Die Seite wird geladen...

Injektoren Reinigen 2.2tdci 200PS... - Ähnliche Themen

  1. Code für Injektoren eingeben

    Code für Injektoren eingeben: Liebe Leute, ich habe einen Transit, 2.2 TDCI von 2007, 63kW. Von Dieselfixneuss habe ich mir Injektoren schicken lassen. Leider habe ich mir...
  2. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Nach Injektoren Codierung unrunder lauf.

    Nach Injektoren Codierung unrunder lauf.: Moin alle zusammen , ich habe ein Problem mit meinen kürzlich erworbenen Transit , ich hatte alle 4 Injektoren zur Prüfung geschickt bei einem...
  3. Neuling hat Probleme mit Ford Transit 2,4 tdci injektoren

    Neuling hat Probleme mit Ford Transit 2,4 tdci injektoren: Guten Tag erstmal, bin Neu in diesem Forum und habe ein Problem Ich besitze seit Neuen ein Transit Bj 2005 2,4 tdci den ich zum Camper ausgebaut...
  4. Suche Injektor 1.4tdci

    Suche Injektor 1.4tdci: Hi Mein Motor macht seit knapp 1 Jahr willkürliche Zündaussetzer. Habe den Fiesta JD3 vor 1 Jahr mit 220tkm gekauft und fahre es seit dem zu 90%...
  5. Ka "Injektor"probleme

    Ka "Injektor"probleme: Ich besitze einen vier Jahre alten Ford Ka, neues Modell, weniger als 20000 km. Bei mir hat sich jetzt ein Problem mit den Einspritzdüsen...