Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Injektoren selbst tauschen

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von seadog73, 14.10.2010.

1. #1 seadog73, 14.10.2010
    seadog73

seadog73 Neuling

Fahrzeug:
    ford Mondeo 2004
    Hallo Leute,

Ich möchte an meinem Mondeo die Injektoren selbst tauschen.

Hat das einer schon mal gemacht?
    Gibt es da ein How to Do?

4x Injektor kann ich für 236€ das Stück bekommen orginal Delphi und neu.
    Was brauche ich noch.

Das ich sie programmieren muss ist mir klar aber was gibt es noch zu beachten?

Gruß Seadog73

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 911er

911er Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCi Ghia, 2002
    spar´s dir..

hi seadog..

hatte das auch mal vor.. allerding empfiehlt sich die aktion nur, wenn du wirklich bestens ausgestattet bist (..werkstattmäßig)..

mein tipp: lass die dinger lieber vom dieselspezi überholen/instandsetzen und freu dich über 2 jahre gewährleistung! kostet dich vllt. 200€ mehr.. (ich hab 1150€ für fehlersuche/instandsetzung/und neu anlernen/kalibrieren gezahlt).

..lohnt sich!

desweiteren ist nicht alles was neu ist, auch besser. bei der instandsetzung wird das komplette innenleben (federn, nadelführung,etc.), also alle relevanten verschleißteile der injektoren ausgetauscht.

gruß, 911er

4. #3 mischit, 14.10.2010
    mischit

mischit Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Mit dem passenden Werkzeug ist das kein Problem .

Musst nur Vorsichtig sein damit die Rücklaufleitungen nicht beschädigt werden beim Ausbau und kein Dreck in die Anlage kommt .

Funktioniert fast wie Zündkerzen wechseln .

Ob es Ratsam ist nach dem Wechsel zum anlernen zu Fahren weiß ich allerdings nicht , denke eher das man das nicht tun sollte .

Und nicht vergessen die Nummern der Injektoren passend zum Einbauort zu Notieren sonst machst die Arbeit 2 mal !

Grüße Michl

P.S. Genügend Schrauberfahrung setz ich mal voraus ?

Thema:

Injektoren selbst tauschen

Die Seite wird geladen...

Injektoren selbst tauschen - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB SYNC 2 Radio Tausch

SYNC 2 Radio Tausch: Hallo, Zufällig jemand mal beim Focus MK3 FL das SYNC2 Radio gegen ein anderes getauscht? Hab mal bisschen gemessen von der Blende etc. Mir...
  2. defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen

defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen: Hallo , bei meinem Mondi Bj.04.2002 1,8 Benziner ist das Motorsteuergerät defekt.Ich habe es von einem unabhängigen,dafür spezialisierten Betrieb...
  3. Motorlager tauschen

Motorlager tauschen: Hallo zusammen, so wie es aussieht, sind meine Motorlager durch. Das äußert sich durch starke Vibration im Innenraum (insbesondere, wenn eine...
  4. Frontscheibe tausch - gehört das so ?

Frontscheibe tausch - gehört das so ?: Meine frontscheibe wurfe getauscht und ich finde oben links und rechts , da wo die schwarze dachleiste an der scheibe endet , sieht die...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Radio Tausch beim Facelift möglich

Radio Tausch beim Facelift möglich: Hallo zusammen, ich beabsichtigt mir einen Ford Focus 1.5 Trend zu kaufen. EZ:12.2015 Für mich aber Kaufentscheidend ist das ich das serienmäßige...