C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Injektoren undicht

Diskutiere Injektoren undicht im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, ich hoffe nichts überlesen zu haben, finde im Forum leider nichts! Was für ein Werkzeug benötigt man um die Injektoren nach zu...

1. #1 MisterX1000, 14.02.2013
    MisterX1000

MisterX1000 Neuling

Hallo zusammen,

ich hoffe nichts überlesen zu haben, finde im Forum leider nichts!

Was für ein Werkzeug benötigt man um die Injektoren nach zu ziehen???

Ist das einfach eine 7mm "Nuss"???

Habe seit kurzem Dieselgestank im Auto und aus einem Injektor dampft und sabbert es fleissig!

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Viele Grüße
    Alex

2. #2 GeloeschterBenutzer, 14.02.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

ja eine 7 mm imbus ;)

3. #3 FocusZetec, 14.02.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ... wenn es undicht ist braucht man normalerweise neue Dichtungen, mit nachziehen wird man nicht sehr weit kommen

4. #4 GeloeschterBenutzer, 14.02.2013
    GeloeschterBenutzer

aber ein versuch macht kluch ;)

5. #5 MisterX1000, 14.02.2013
    MisterX1000

MisterX1000 Neuling

Danke für eure Hilfe!

Ich hoffe damit wird es wieder ein paar 1000km dicht bleiben ;-)

Wenn nicht, wird der Werkstattbesuch nicht zu vermeiden sein.

Viele Grüße
    Alex

6. #6 WendenMax, 10.03.2013
    WendenMax

WendenMax Neuling

Fahrzeug:
    C-Max, 2003, Diesel, 109 PS
    Von meinem C-Max ist auch ein Injektor undicht. Werd mal probieren die Inbusschrauben vorsichtig nauchzuziehen. Ist der Dichtungstausch in Werkstatt teuer?????
    LG, Guido

7. #7 MisterX1000, 10.03.2013
    MisterX1000

MisterX1000 Neuling

Hi,

also das Nachziehen hat bei mir leider nichts geholfen. Es kam auch noch ein drehzahlabhängiges Klappern oder Klopfen hinzu.

Die Werkstatt hat zuerst 2 defekte Einspritzdüsen vermutet. Das wären ca. 1800€ gewesen :eek:

Zum Glück war "nur" die Kurbelwellenscheibe (oder so ähnlich) ausgeschlagen.

Das Abdichten der Düse war nur ein Bestandteil der Rechnung und lag bei ca. 200€ wegen erschwertem Ausbau. War wohl festoxidiert und wollte nicht raus.

Habe dann fast 900€ gelassen...uff...lt. Internet bringt die Karre nur noch knapp 4000€ wenn ich sie verkaufen würde...langsam lohnt das alles nicht mehr.

Hoffe das hilft weiter! Schönen Abend!

Gruß Alex

8. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    2 Düsen für 1800€ ist abzocke... selbst bei 4 Einspritzdüsen bei Ford sollte es nicht über 1500€ kosten...

mit bisschen informieren und zusammenarbeit der werkstatt sollten man die düsen für 600€ (alle 4) gewechselt bekommen!

9. #9 WendenMax, 17.03.2013
    WendenMax

WendenMax Neuling

Fahrzeug:
    Ich war die Woche bei einer freien Werkstatt wegen dem undichten Injektors an meinem C-Max. Die wollen etwa 500 Euro haben für den Einbau von neuem Injektor und was noch so dazugehört........
    Werd aber nochmal in FORD-Werkstatt nachfragen......was die so aufrufen....
    Der Injektor soll netto etwa 280 Euro kosten,sagt der FREIE Meister.....
    Muss das Teil in die Elektrik eingelernt werden? ???
    MFG, Guido

10. #10 GeloeschterBenutzer, 17.03.2013
    GeloeschterBenutzer

wenn die fußdichtung der düse durch ist , müssen nicht zwangsläufig die düsen erneuert werden ;)
    so eine dichtung kostet im höchsfalle 5 € ;)

11. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Sollte mit meinen Düsen mal irgendwas sein, werden meine Düsen hier:

http://cgi.ebay.de/Einspritzduse-Fo...1012?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item19bfea6164

instandgesetzt... die, die du bei Ford bekommst sind auch nur instandgesetzt... jedoch viel zu teuer!

Ich hab das schon mit meiner Werkstatt abgesprochen, das die meine Düsen dann da hin schicken und richtenlassen... meine Werkstatt hat damit den Auftrag:

Ausbauen

Einbauen

Anlernen

Bei 4 Düsen um die 600€

und keine 500€ je Düse... voll die Abzocke

12. #12 WendenMax, 18.03.2013
    WendenMax

WendenMax Neuling

Fahrzeug:
    War heute mal bei FORD, die wollen OHNE neuen Injektor schonmal ca. 500 Euro haben........der Injektor selbst soll nochmal etwa 500 Euro kosten.................Aber der Meister hat fairerweise gesagt, das es eher die besagte Dichtung ist,und eher nicht der Injektor der da für Sauerei sorgt.
    Ich werd den Termin in der Freien Werkstatt erstmal verschieben......und mich weiter umhören......bezüglich der Dichtung......bzw dessen Wechsel.
    Trotzdem schonmal danke für die Antworten...........
    LG, Guido

13. krUste

krUste Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max "Trend"
    1.6 TDCI
    BJ 05/2012
    AW: Injektoren undicht

Bei mir hätte es 400€ für alle vier ohne die Injektoren kosten sollen.
    Der Turbo kam mir aber zuvor.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

14. #14 WendenMax, 19.03.2013
    WendenMax

WendenMax Neuling

Fahrzeug:
    Hab den Werkstatttermin erstmal abgesagt. Den Injektor mal mit Bremsenreiniger saubergemacht und die 2 Inbusschrauben ganz leicht nachgezogen. Mal beobachten ob es weiter rumsaut.Und woher der Diesel kommt.
    So auf Verdacht den Injektor tauschen zu lassen,ist mir einfach zu teuer.Dazu muss ICH ganz sicher sein und nicht nur der MEISTER (Verkäufer???)
    MFG.....

15. #15 Blade181168, 19.03.2013
    Blade181168

Blade181168 Benutzer
    Moderator

je länger man aber dann wartet um so mehr verknastern die Düsen und das austretente Öl wird wie Beton

16. #16 Tomschloss, 08.04.2013
    Tomschloss

Tomschloss Neuling

Fahrzeug:
    Ford c Max EZ 01/2005
    1,6 109PS DPF
    Injektordüsen ausbauen

Guten Tag. Ich bin erst seit heute hier angemeldet und möchte aber trotzdem gleich meine Erfahrungen zu diesem Thema loswerden.
    Auch bei mir roch es irgendwann nach "Abgase". Also ich zu meinem Händler meines Vertrauens. Der nach 1 Min. sofort gewusst, dass ein Injektor undicht ist. Hat mich noch vorgewarnt, dass wenn die Düse schon länger undicht ist, ein Ausbau manchmal aus Gründen der extremen Verkokung sogar unmöglich ist. Paar Tage später das Auto hingebracht, Dichtungen im Wert von 1 Euro getauscht und gut war. Glück gehabt. Hab während der Arbeit zugeschaut/mitgeholfen.... man muss sehr sehr gewissenhaft arbeiten, es darf keinerlei Schmutz in den Brennraum gelangen. Dazu hat meine Wst ein Spezialverschlussteil. Ansonsten ist der Ausbau kein Hexenwerk wenn sich der Injektor bewegen lässt und noch nicht angebacken ist. Trotzdem haben wir fast 3 Std. benötigt.

Thema: Injektoren undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford c max 1.6 tdci injektor dichtung

,
  2. diesel injektoren undicht mondeo

Die Seite wird geladen...

Injektoren undicht - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Verschraubung Bremsschlauch undicht

Verschraubung Bremsschlauch undicht: Hallo ihr lieben. Wie in der Überschrift bereits steht ist an meinem Focus mk2 die Verschraubung zwischen Bremsleitung und Bremsschlauch hinten...
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kühler undicht , Mondeo MK4

Kühler undicht , Mondeo MK4: Hallo zusammen , habe mal ne Frage an euch , mein Kühler ist unten rechts undicht , kann man diesen ohne größere Probleme selber tauschen ? Wenn...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Antriebswelle Motorseitig undicht

Antriebswelle Motorseitig undicht: Hallo Freunde, hab mich mal eben unter das Auto gelegt da ich eine kleine Öllache unter meinem Auto entdeckt habe. [IMG] Das habe ich entdeckt......
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Injektor an der Verschraubung undicht

Injektor an der Verschraubung undicht: Hallo, bei meinem Focus mit der 2.0 Liter TDCi-Maschine ist ein Injektor an der Verschraubung undicht. Und zwar die Verschraubung, die in das...
  5. Lenkung undicht ,Simmerring woher?

Lenkung undicht ,Simmerring woher?: Da leider an unseren Ka die Lenkung , noch, leicht undicht ist , bin ich auf Suche nach dem passenden Simmerring. Die Netzsuche verriet mir nur...