Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Injektoren wechseln 2.0 TDCI

Diskutiere Injektoren wechseln 2.0 TDCI im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; bei meinem 2007´er 2.0 TDCI (Motor QXWA) habe ich nach langem Hadern dann doch total unkompliziert die Injektoren (Siemens/VDO) ausgebaut...

1. #1 tobi-kr, 30.04.2015
    tobi-kr

tobi-kr Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy WA6 2.0 TDCI mit 103 kW
    Bj. 12/07
    bei meinem 2007´er 2.0 TDCI (Motor QXWA) habe ich nach langem Hadern dann doch total unkompliziert die Injektoren (Siemens/VDO) ausgebaut bekommen. Warmgefahren, ein paar Teile abgebaut und alles in allem nach einer Viertelstunde waren die Dinger alle raus. Jetzt sind sie auf dem Weg nach DTB und werden dort überholt.

Jetzt meine Fragen:
    Hat jemand eine Einbau-Anleitung für die Injektoren in Bezug auf Ausrichting und vor allem Drehmomente der Verschraubungen am Befestigungsflansch am Zylinderkopf und den Hochdruckleitungen vom Rail?

Die grundsätzlichen Regeln bei Arbeiten am Einspritzsystem sind mir soweit klar.

Nur wie verhält es sich mit den Hochdruckleitungen: Sollte man diese komplett demontieren und mit Bremsenreiniger/Druckluft bearbeiten? Ford schreibt wohl bei einem Injektorwechsel auch einnen Austausch der betroffenen HD-Leitung vor. Warum? Haben die Sorgen wegen den Schneidringdichtungen, daß die nicht mehr funktionieren? Grundsätzlich ist das doch eine Ermeto-Verschraubung....die zieht man doch ggf. etwas fester an und dann sind die dicht, oder hat hier jemand andere Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank für Eure Antworten
    Tobi

PS: Falls Ihr in mehreren Ford-Foren unterwegs seid...da frage ich auch mit der gleichen Frage nach!

Thema: Injektoren wechseln 2.0 TDCI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford galaxy wa6 glühkerzen tauschen

,
  2. ford 1.6 diesel 2011 injektoren einbau

,
  3. turbo wechsel galaxy forum ford

,
  4. ford galaxy diesel motor tauschen ,
  5. ventildeckeldichtung wechseln ford galaxy 2014 diesel,
  6. kosten glühkerze wechseln galaxy wa6,
  7. ford s max injektor ausbauen
Die Seite wird geladen...

Injektoren wechseln 2.0 TDCI - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zetec 2.0 qualmt extrem

Zetec 2.0 qualmt extrem: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem 2.0er Benziner. Wenn der Wagen länger steht z.b 4 Stunden dann qualmt er extrem weiß aus dem Auspuff. Es...
  2. Mondeo GBP 1994 H1 wechseln

Mondeo GBP 1994 H1 wechseln: Hallo Hat jemand vielleicht jemand eine Idee wie ich die H1 Leuchtmittel gewechselt bekomme? Oder besser gesagt diesen Plastik Kasten auf...
  3. Biete Skorpion 2.0 zu verkaufen

Skorpion 2.0 zu verkaufen: Biete einen Skorpion mit original 105000km an
  4. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  5. Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY

Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY: Guten morgen allerseits! Ich habe mir einen gebrauchten Mondeo gegönnt (Raumwunder) und möchte ihn Stück für Stück wieder auf vordermann bringen....