Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Injektoren wechseln 2.0 TDCI

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk3 Forum" wurde erstellt von tobi-kr, 30.04.2015.

  1. #1 tobi-kr, 30.04.2015
    tobi-kr

    tobi-kr Neuling

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    Ford Galaxy WA6 2.0 TDCI mit 103 kW
    Bj. 12/07
    bei meinem 2007´er 2.0 TDCI (Motor QXWA) habe ich nach langem Hadern dann doch total unkompliziert die Injektoren (Siemens/VDO) ausgebaut bekommen. Warmgefahren, ein paar Teile abgebaut und alles in allem nach einer Viertelstunde waren die Dinger alle raus. Jetzt sind sie auf dem Weg nach DTB und werden dort überholt.

    Jetzt meine Fragen:
    Hat jemand eine Einbau-Anleitung für die Injektoren in Bezug auf Ausrichting und vor allem Drehmomente der Verschraubungen am Befestigungsflansch am Zylinderkopf und den Hochdruckleitungen vom Rail?

    Die grundsätzlichen Regeln bei Arbeiten am Einspritzsystem sind mir soweit klar.

    Nur wie verhält es sich mit den Hochdruckleitungen: Sollte man diese komplett demontieren und mit Bremsenreiniger/Druckluft bearbeiten? Ford schreibt wohl bei einem Injektorwechsel auch einnen Austausch der betroffenen HD-Leitung vor. Warum? Haben die Sorgen wegen den Schneidringdichtungen, daß die nicht mehr funktionieren? Grundsätzlich ist das doch eine Ermeto-Verschraubung....die zieht man doch ggf. etwas fester an und dann sind die dicht, oder hat hier jemand andere Erfahrungen gemacht?

    Vielen Dank für Eure Antworten
    Tobi

    PS: Falls Ihr in mehreren Ford-Foren unterwegs seid...da frage ich auch mit der gleichen Frage nach!
     
  2. AdMan

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Injektoren wechseln 2.0 TDCI

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