Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Injektoren wechseln 2.0 TDCI

Diskutiere Injektoren wechseln 2.0 TDCI im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; bei meinem 2007´er 2.0 TDCI (Motor QXWA) habe ich nach langem Hadern dann doch total unkompliziert die Injektoren (Siemens/VDO) ausgebaut...

  1. #1 tobi-kr, 30.04.2015
    tobi-kr

    tobi-kr Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy WA6 2.0 TDCI mit 103 kW
    Bj. 12/07
    bei meinem 2007´er 2.0 TDCI (Motor QXWA) habe ich nach langem Hadern dann doch total unkompliziert die Injektoren (Siemens/VDO) ausgebaut bekommen. Warmgefahren, ein paar Teile abgebaut und alles in allem nach einer Viertelstunde waren die Dinger alle raus. Jetzt sind sie auf dem Weg nach DTB und werden dort überholt.

    Jetzt meine Fragen:
    Hat jemand eine Einbau-Anleitung für die Injektoren in Bezug auf Ausrichting und vor allem Drehmomente der Verschraubungen am Befestigungsflansch am Zylinderkopf und den Hochdruckleitungen vom Rail?

    Die grundsätzlichen Regeln bei Arbeiten am Einspritzsystem sind mir soweit klar.

    Nur wie verhält es sich mit den Hochdruckleitungen: Sollte man diese komplett demontieren und mit Bremsenreiniger/Druckluft bearbeiten? Ford schreibt wohl bei einem Injektorwechsel auch einnen Austausch der betroffenen HD-Leitung vor. Warum? Haben die Sorgen wegen den Schneidringdichtungen, daß die nicht mehr funktionieren? Grundsätzlich ist das doch eine Ermeto-Verschraubung....die zieht man doch ggf. etwas fester an und dann sind die dicht, oder hat hier jemand andere Erfahrungen gemacht?

    Vielen Dank für Eure Antworten
    Tobi

    PS: Falls Ihr in mehreren Ford-Foren unterwegs seid...da frage ich auch mit der gleichen Frage nach!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Injektoren wechseln 2.0 TDCI

Die Seite wird geladen...

Injektoren wechseln 2.0 TDCI - Ähnliche Themen

  1. 2004 Transit 2.0 Duratorq DI Nagelt

    2004 Transit 2.0 Duratorq DI Nagelt: Guten morgen. Mein Name ist Jan und komme aus Ostwestfalen. Ich bin neu hier und habe auch schon die erste Frage :) MeinTransit 2.0 Duratorq DI...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Katalysator selber Wechseln?

    Katalysator selber Wechseln?: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem , ein kleiner süßer Mader hat mir die Zündkabel durchgebissen ...da ich nicht jeden morgen unter die...
  3. Zahnriemensatz 1.6 TDCI (welche Marke ?)

    Zahnriemensatz 1.6 TDCI (welche Marke ?): Hallo Allerseits ! Mein Fiesta ist schon seit 10 Jahren auf den Straßen und 175.000 km hinter sich. Daher soll der Zahnriemen demnächst...
  4. Lichtmaschine/Batterie Ford Fusion 1.4 TDCI

    Lichtmaschine/Batterie Ford Fusion 1.4 TDCI: Grüße, ich habe in meinem Ford Fusion 1.4 TDCI die normale Lichtmaschine vom Werk drin. Dazu eine Batterie mit 72aH. Durch Bekanntschaft wurde...
  5. Ersatzmotor FORD OHC 2.0 l / Ersatzteile Ford Nugget BJ 86

    Ersatzmotor FORD OHC 2.0 l / Ersatzteile Ford Nugget BJ 86: Schweren Herzens schlachte ich mein Wohnmobil Ford Nugget Transit BJ 86 und biete hier den Motor an mit den entsprechenden Anbauteilen sowie...