Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Injektoren zum 2000000. mal....

Diskutiere Injektoren zum 2000000. mal.... im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute.... Meinem frisch gekauften Dicken wurde ein fremdes Herz implantiert, will sagen, man hat einen anderen Motor eingebaut. Nun weiß...

  1. Mick

    Mick Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKIII TDCI
    Hallo Leute....

    Meinem frisch gekauften Dicken wurde ein fremdes Herz implantiert, will sagen, man hat einen anderen Motor eingebaut. Nun weiß ich aus leidvoller Erfahrung, daß die Kalibrierwerte der Injektoren beim Motorsteuergerät angelernt werden müssen, sonst gibt es Fehler und einen Notlauf.

    Bei mir ruckelt der Motor wie ein Sack Schrauben, aber er bringt partout keinen Fehler :weinen2:... Die Vorglühlampe funktioniert aber... Leistung ist auch da, nur eben im Standgas hustet er dauernd und furchtbar.

    Was kann des Rätsels Lösung sein ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mick

    Mick Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKIII TDCI
    Erledigt.......:top1: EGR war schuld.
     
  4. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Hehe, ja bei meinem hat das EGR auch ne macke :D

    Eigentlich kann man bei den TDCi Motoren ohne Diagnose das EGR angeben :D passt fast immer
     
  5. Mick

    Mick Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKIII TDCI
    Fuuuuuurchtbar..... zumal du bestimmt das teurere drin hast, mit der elektronischen Ansteuerung.
    Bei mir ist noch das elektronisch überwachte drin.....
     
  6. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    naja rein optisch ist bei mir das einfachere drin :D
     
  7. Mick

    Mick Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKIII TDCI
    Du meinst dieses hier ?
    [​IMG]


    Für Abmahnanwälte & Co: Ich hab die schriftliche Erlaubnis, DIESES Bild hochzuladen !
     
  8. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Ne schon Elektrisch... aber das ohne die zusätzliche Klappe der Frischluftsteuerung... habe einen ohne Partikelfilter
     
    Mick gefällt das.
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Mick

    Mick Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKIII TDCI
    Ich mach glei hier weiter, auch wenns vielleicht nicht ganz passt:

    Wir haben jetzt das im Fehlerspeicher hinterlegte EGR getauscht - der Fehler kommt aber dennoch immer wieder: "EGR-Sensor A Spannung zu niedrig"

    Was will das Mobil mir damit sagen ?
     
  11. Mick

    Mick Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKIII TDCI
    So, Freunde, alles geklärt.

    Der bescheidene Leerlauf kam von 4 total fertigen Injektoren, der EGR-Fehler vom komplett anderen Ventil.

    Auto läuft perfekt.:top1:
     
Thema:

Injektoren zum 2000000. mal....

Die Seite wird geladen...

Injektoren zum 2000000. mal.... - Ähnliche Themen

  1. Mal kein Ford...

    Mal kein Ford...: ...sondern ein Fiat *duck-und-weg* :fluestern: Das folgende dicke Osterei wurde mir letzte Woche in's Nest gelegt: [ATTACH] Basis: Fiat Ducato...
  2. RDKS jedes mal neu anlernen ?

    RDKS jedes mal neu anlernen ?: Hallo, kurze Frage: Muss ich beim wechsel von Winter- auf Sommerreifen jedes Mal die RDKS Sensoren vom freundlichen neu anlernen ?? Winter- sowie...
  3. Sage mal hallo

    Sage mal hallo: Hallo und danke für die schnelle Aufnahme,ich komme aus dem Odenwald und habe mehrere Fahrzeuge auf mich laufen,darunter einen Ka und einen Fiesta...
  4. Habe mal zwei fragen.

    Habe mal zwei fragen.: Hallo, Ich habe über ELMConfig den Berganfahrassistenten freigeschaltet, im BC kann ich ihn Aktivieren und auch Deaktivieren aber es Funktioniert...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 C-MAX TDCI geht mal an, mal nicht....

    C-MAX TDCI geht mal an, mal nicht....: Hallo zusammen, Ich fahre einen C-Max Bj. 2005 mit der 2 Liter 136 PS tdci Maschine. Ich fang mal vorne an: Ich habe ihn erst vor gut zwei...