Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Injektoren zum 2000000. mal....

Diskutiere Injektoren zum 2000000. mal.... im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute.... Meinem frisch gekauften Dicken wurde ein fremdes Herz implantiert, will sagen, man hat einen anderen Motor eingebaut. Nun weiß...

  1. Mick

    Mick Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKIII TDCI
    Hallo Leute....

    Meinem frisch gekauften Dicken wurde ein fremdes Herz implantiert, will sagen, man hat einen anderen Motor eingebaut. Nun weiß ich aus leidvoller Erfahrung, daß die Kalibrierwerte der Injektoren beim Motorsteuergerät angelernt werden müssen, sonst gibt es Fehler und einen Notlauf.

    Bei mir ruckelt der Motor wie ein Sack Schrauben, aber er bringt partout keinen Fehler :weinen2:... Die Vorglühlampe funktioniert aber... Leistung ist auch da, nur eben im Standgas hustet er dauernd und furchtbar.

    Was kann des Rätsels Lösung sein ?
     
  2. Mick

    Mick Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKIII TDCI
    Erledigt.......:top1: EGR war schuld.
     
  3. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Hehe, ja bei meinem hat das EGR auch ne macke :D

    Eigentlich kann man bei den TDCi Motoren ohne Diagnose das EGR angeben :D passt fast immer
     
  4. Mick

    Mick Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKIII TDCI
    Fuuuuuurchtbar..... zumal du bestimmt das teurere drin hast, mit der elektronischen Ansteuerung.
    Bei mir ist noch das elektronisch überwachte drin.....
     
  5. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    naja rein optisch ist bei mir das einfachere drin :D
     
  6. Mick

    Mick Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKIII TDCI
    Du meinst dieses hier ?
    [​IMG]


    Für Abmahnanwälte & Co: Ich hab die schriftliche Erlaubnis, DIESES Bild hochzuladen !
     
  7. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Ne schon Elektrisch... aber das ohne die zusätzliche Klappe der Frischluftsteuerung... habe einen ohne Partikelfilter
     
    Mick gefällt das.
  8. Mick

    Mick Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKIII TDCI
    Ich mach glei hier weiter, auch wenns vielleicht nicht ganz passt:

    Wir haben jetzt das im Fehlerspeicher hinterlegte EGR getauscht - der Fehler kommt aber dennoch immer wieder: "EGR-Sensor A Spannung zu niedrig"

    Was will das Mobil mir damit sagen ?
     
  9. Mick

    Mick Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKIII TDCI
    So, Freunde, alles geklärt.

    Der bescheidene Leerlauf kam von 4 total fertigen Injektoren, der EGR-Fehler vom komplett anderen Ventil.

    Auto läuft perfekt.:top1:
     
Thema:

Injektoren zum 2000000. mal....

Die Seite wird geladen...

Injektoren zum 2000000. mal.... - Ähnliche Themen

  1. Radio`s mal anders

    Radio`s mal anders: 2 Radios in Racingblue mit Code und voll funktionsfähig Pro Radio 80 Euro VHS zuzüglich Versand
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Injektor an der Verschraubung undicht

    Injektor an der Verschraubung undicht: Hallo, bei meinem Focus mit der 2.0 Liter TDCi-Maschine ist ein Injektor an der Verschraubung undicht. Und zwar die Verschraubung, die in das...
  3. Mal wieder Lenkgetriebe

    Mal wieder Lenkgetriebe: Hallo Ka Gemeinde, Ich habe mir einen Ka Bj. 2000 als Winterauto zugelegt und jetzt stellt sich heraus das das Lenkgezriebe undicht ist. Der...
  4. Dem Ranger das erste mal ins Genick getreten!

    Dem Ranger das erste mal ins Genick getreten!: Hallo Kameraden! Ich bin heute das erste mal über längeren Zeitraum 160-170 Kmh gefahren mit dem Wagen. Als ich von Autobahn abgefahren bin und an...
  5. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Zigarettenanzünder schaltet mal ab mal nicht

    Zigarettenanzünder schaltet mal ab mal nicht: Servus Gemeinde, jetzt musste ich meinen Dicken überbrücken: Die Batterie war komplett leergelutscht - in nur zwei Tagen! Heute habe ich...