Innebeleuchtung

Diskutiere Innebeleuchtung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Huhu, Ich würde gerne in meinem Auto eigene Innenbeleuchtung Installieren, sprich LED's unter die Sitze machen. Diese würde ich aber gerne...

  1. #1 FoFo-cRs, 08.10.2006
    FoFo-cRs

    FoFo-cRs Guest

    Huhu,

    Ich würde gerne in meinem Auto eigene Innenbeleuchtung Installieren, sprich
    LED's unter die Sitze machen.
    Diese würde ich aber gerne mit der Tür regeln (und zusätzlich mit einem schalter)
    sprich wenn die Tür aufgeht, dann gehts halt an, wie die 2 Lampen im auto.

    Meine Frage dazu:

    Wo muss ich es anschliesen.

    Mfg Chris

    Danke für antworten :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wolli

    Wolli Guest

    Hallo Chris,
    damit gehst du am besten an den Zentralstecker Fußraum links, unter der vorderen Abdeckung. Dieser Stecker ist geschraubt, mit 71 Klemmen dran. Wenn du den auseinanderschraubst kannst du ganz kleine Zahlen sehen,das sind die Pins. Du brauchst davon PIN 23 (Schwarz/blau) das ist Masse und PIN 22 (orange/blau) das ist Plus über das Batteriesparrelais geschaltet. Die Masse ist mit der Innenleuchte gekoppelt, + auch. Schaltet automatisch nach 30 min. ab und dimmt beim Schließen der Türe langsam runter. Wenn du nur über Türkontakt schalten willst (masse) nimm von diesem Stecker PIN 62 (schwarz/gelb).

    Noch Fragen?? :wink:
     
  4. #3 mondeo-man, 24.03.2007
    mondeo-man

    mondeo-man Guest

    Kannst Du mir auch helfen, habe einen 96er Mondeo Turnier, die innenbeleuchtung geht nicht, türkontakte schalten, Birne ist neu (liegen komischerweise 2V an der Plusltg.) Habe keinen schaltplan und kein handbuch um die kabel am sicherungskasten zu prüfen, hast du ne idee ? Gruß Knut
     
Thema:

Innebeleuchtung