Transit Custom VII (Bj. 13-**) Innen nasse Windschutzscheibe

Diskutiere Innen nasse Windschutzscheibe im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Moin, ich wollte gerade mit meinem Tourneo Custom losfahren und musste nun das erste mal die Windschutzscheibe außen vom Eis befreien. Als ich...

1. Hampfi

Hampfi Benutzer

Fahrzeug:
    Tourneo Custom 2013, Kuga Individual 2014
    Moin,
    ich wollte gerade mit meinem Tourneo Custom losfahren und musste nun das erste mal die Windschutzscheibe außen vom Eis befreien. Als ich wieder eingestiegen bin musste ich feststellen, dass die komplette Windschutzscheibe von innen nass war. Ich habe etwa 5 Küchentücher verbraucht um die Scheibe zumindest im Sichtbereich freizubekommen. Soviel Feuchtigkeit von innen ist in meine Augen doch etwas viel. Dann werde ich wohl im Winter die Scheibe auch von innen kratzen müssen. Hat von Euch auch schon irgendwer so etwas bei seinem Transit/Tourneo feststellen müssen?

Schönen Gruß aus dem Norden

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 11.11.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

hat das fahrzeug eine klimaanlage ?
    die transe sollte ja noch garantie haben , also ein fall für die werkstatt

4. Hampfi

Hampfi Benutzer

Fahrzeug:
    Moin,
    ja, das Fahrzeug hat eine Klimaanlage. Auch die Windschutzscheibenheizung ist verbaut. Soviel Feuchtigkeit wird davon aber nicht entfernt.

5. #4 nunmachmal, 11.11.2013
    nunmachmal

nunmachmal Benutzer

Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Müsste aber die Klimaanlage schaffen. Man muss sie nur einschalten.

Gruß Nunmachmal

6. #5 Meikel_K, 11.11.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Kann man gerne tun. Nur schaltet sie sich bei Eiskratz-Temperaturen nicht ein.

7. #6 GeloeschterBenutzer, 11.11.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

ich habe auch nur gefragt nach der klima , da es sein kann das der ablauf vom heizungsgehäuse nicht in ordnung ist
    und das kondesat der klimaanlage in den inneraum läuft und sich dann an die scheibe innen beschlägt.

8. #7 Meikel_K, 11.11.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Schon klar. Bezog sich auch nicht darauf, sondern auf den Beitrag direkt davor.

9. #8 nunmachmal, 11.11.2013
    nunmachmal

nunmachmal Benutzer

Fahrzeug:
    Wenn sie nicht einschaltet ist blöd.
    Weil die Feuchtigkeit am kältesten Punkt kondensiert, das wäre dann die Klima.
    Mache ich immer, auch im Tunnel, und habe immer freie Sicht.

Gruß Nunmachmal

10. madden

madden Neuling

hi hampfi,

ich hatte mal in meinem seat ein ähnliches problem. die scheibe war derart nass, dass das keine lüftung schaffen konnte. tropfen an der scheibe usw...
    frage: kam das total plötzlich oder hattest du schon seit einer weile solche probleme oder probleme mit leicht beschlagenen scheiben?

bei mir stand nämlich wasser im auto. das war durch defekte dichtungen in der tür reingelaufen. ich würde suchen, ob irgendwo wasser steht oder es nass ist. bei kalten tagen kondensiert das dann von innen und macht dir die fahrt zur hölle.

was hast du für einen bodenbelag? teppich? bei mir stand die feuchtigkeit unter dem teppich, unter den dämmatten, war also per se überhauptnicht lokalisierbar, weil die dämmatten unten eine art filz haben und nach oben eine gummischicht und darüber teppich. daher denkt man, dass das auto trocken ist, weil der teppich allenfalls leicht feucht ist. aber unter der gummischicht der matte steht bereits das wasser. kauf die mal nen raumentfeuchter für 10 euro und schau mal, ob der sich in kürzester zeit vollsaugt. dann könnte es sein, dass du ne undichtigkeit hast, denn wasser hast du auf jeden fall im auto.

gruß

11. Hampfi

Hampfi Benutzer

Fahrzeug:
    Moin,
    vielen Dank für Eure Antworten. Gestern war die Scheibe trocken, aber heute ist sie wieder sehr feucht von innen. Ich hatte schon länger Probleme mit beschlagenen Scheiben, welche aber immer von der Windschutzscheibenheizung frei wurde. Werde wahrscheinlich gleich nochmal zum Freundlichen fahren, denn der Wagen hat noch lange Garantie. Mein Ranger steht genau neben dem Tourneo und die Scheibe ist immer frei. Also denke ich auch, dass irgendwo Feuchtigkeit im Tourneo sein muss. Werde mich wieder melden wenn ich mehr weiß.

gruss aus dem Norden

12. madden

madden Neuling

na dann viel erfolg. da muss wasser drin sein! ich drück dir die daumen, dass man da nich alles auseinander nehmen muss. pass auf, dass das gut getrocknet wird und lass dir erklären wo und wie es reinkam, sonst hast du nur probleme. bei mir hat die leitung vom airbag nen kurzen gehabt und der ging 1 jahr nicht --> immer die kontrollleuchte. und der wagen wird dir sonst auf jeden fall schimmeln! also unbedingt trockenlegen

gruß aus dem norden in den norden

13. Hampfi

Hampfi Benutzer

Fahrzeug:
    Vielen Dank. Habe den Wagen heute weggebracht, auch mit der Aussage, dass dort irgendwo Wasser sein muss. Wollen den Wagen wohl erstmal für drei Tage in der Werkstatt behalten. Bin dann ja mal gespannt.
    Werde dann berichten.

Schönen Gruß an alle Ford-Fahrer

14. Hampfi

Hampfi Benutzer

Fahrzeug:
    Moin,
    habe heute das Fahrzeug abgeholt. Die Werkstatt hat nichts gefunden, außer Laub, welches wohl unter der Motorhaube vor der Entlüftung lag. Mal schauen ob es das war. Außerdem wurden noch die beiden Gasdruckheber der Heckklappe erneuert, da diese nur bis auf meine Nasenhöhe angehoben wurde. Die neuen sind allerdings genauso schlapp. Der FFH will jetzt eine Anfrage an Ford stellen, damit stärkere verbaut werden.

schönen gruss

15. madden

madden Neuling

hi, ich drücke dir die daumen. bin sehr gespannt.

schönen gruß aus kiel

16. Hampfi

Hampfi Benutzer

Fahrzeug:
    Moin nochmal,
    mein Tourneo war nochmal in der Werkstatt. Diesmal haben sie eine kleine Undichtigkeit in der Windschutzscheibendichtung gefunden. Diese wurde nun abgedichtet und ich hoffe mal, dass die Scheibe nun trocken bleibt.

Schönen Gruss

17. #16 nunmachmal, 22.12.2013
    nunmachmal

nunmachmal Benutzer

Fahrzeug:
    Warum wurde das beim ersten mal nicht entdeckt?
    Ich liebe solche Werkstätten!
    Wann verschwinden die endlich vom Erdboden?

Gruß Nunmachmal

18. #17 HeideUwe, 22.12.2013
    HeideUwe

HeideUwe Neuling

Fahrzeug:
    Transit VI, Bj.2008 2,4 TDCI
    Weil es nicht im Fehlerspeicher stand. Und wenn da nix steht ist das Auto eben in Ordnung. Bei der Suche nach konventionell mechanischen Fehlern stoßen die "Mechatroniker" von heute doch schnell an ihre Grenzen. Und diejenigen die das noch könnten werden durch Reparaturverfahrensanweisungen der Hersteller ausgebremst. Ich habe es doch auch gerade wieder durch. Ist schon traurig.

Gruß Uwe

19. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Hampfi

Hampfi Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo,
    die haben beim ersten mal alles andere kontrolliert, wie zum Beispiel den Kondensatablauf der Klimaanlage etc.. Nach Rücksprache mit Ford wurde nun die Dichtung explizit geprüft, da es einzelne Fälle mit leichten Undichtigkeiten gab.
    Nun ist ja (hoffentlich) alles gut. Bin ansonsten mit der Werkstatt sehr zufrieden.

Frohe Weihnachten!!

21. #19 transe79, 24.12.2013
    transe79

transe79 Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979
    NA WENN DIE DA NICHTS GEFUNDEN HABEN;HÄTTE MAN JA WEITERSUCHEN MÜSSEN;ODER MAL DIE MITTEILUNGEN VON FORD LESEN MÜSSEN
    aber es ist verständlich,an garantie arbeiten ist nichts verdient

Thema:

Innen nasse Windschutzscheibe

Die Seite wird geladen...

Innen nasse Windschutzscheibe - Ähnliche Themen

1. Suche Led Rückleuchte Beifahrerseite innen.

Suche Led Rückleuchte Beifahrerseite innen.: Ich suche für meine Galaxy wa6 Bj 2012 die Led Rückleuchte Beifahrerseite innen.
  2. Schmierfil auf Windschutzscheibe

Schmierfil auf Windschutzscheibe: Wie die Überschrift schont sagt habe ich einen schmierfilm den ich nicht wegbekomme, dieser ist ungefähr 10 cm breit, beginnt am Halteclip vom...
  3. Rückbank ist nass

Rückbank ist nass: Ich habe einen Ford Focus BJ 2007. Seit gestern scheint durch den Kofferraum Wasser einzudringen, das von der Rückbank regelrecht aufgesaugt wird....
  4. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Türverkleidung innen - Teilenummer?

Türverkleidung innen - Teilenummer?: Hallo, ich suche dieses Teil für vorne links oder/und rechts: Ford Fusion 05-12 Türverkleidung Türpappe Links Vorne | eBay Kennt jemand die...
  5. Simmerringe der Antriebswellen innen im Getriebe?

Simmerringe der Antriebswellen innen im Getriebe?: Hi, Kumpel meint die Simmerringe der Antriebswellen von meinem 1.6er Zetec-SE sitzen von innen im Getriebe? Mal ehrlich, wie kann man nur so etwas...