Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Innenbeleuchtung änderen (Blau)

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk1/2 Forum" wurde erstellt von rieschel126, 18.08.2009.

  1. #1 rieschel126, 18.08.2009
    rieschel126

    rieschel126 Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy, Bj 99, TDI 115PS
    Hi,
    ich möchte den Innenraum (tacho, Heizung usw.) meines Galaxy Bj 1999 in blau ändern.
    Habe gehört das beim Tacho keine normalen LEDs für die Beleuchtung sorgen sondern kleine Glüleuchten, ist das so? wenn ja wieviele Glühleuten sind es und sind diese nur beim Tacho verbaut noch anderswo z.B Aschenbecher...
    Oder hat es vielleicht jemand schon selber gemacht?

    Die nächste Frage... ist es Nach der StVO über habt erlaubt seine Beleuchtung zu ändern?

    Freue mich über Ratschläge und Hilfen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ccube, 18.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2009
    ccube

    ccube Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk3 2001 2,5l v6
    Es steht nirgenwo geschrieben, welche Farbe die Beleuchtung haben soll.
    Ich habe bei meinem Galaxy alles auf Rot gewechselt.

    Beim Galaxy gibt es kleine lämpchen die mit einem sockel zbs. ins Tacho gesteckt werden. Die kann man leicht gegen welche mit LED tauschen. Bekommst Du die leicht bei Conrad.. 321 meins, ATÜ usw.

    Restlichen schalter weiss ich nicht. Bei meinem waren alle LED. Musste dann LED reinlöten
     

    Anhänge:

  4. #3 rieschel126, 19.08.2009
    rieschel126

    rieschel126 Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy, Bj 99, TDI 115PS
    danke
     
  5. #4 rieschel126, 19.08.2009
    rieschel126

    rieschel126 Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy, Bj 99, TDI 115PS
    hast du dann auch Diffusionsfolie vor die leuchten geklebt? oder einfach 1zu1 ausgetascht?
    denn bei Internet Verkäufern haben sie auch manchmal diese folie im angebot angeblich leutet es dann besser
     
  6. ccube

    ccube Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk3 2001 2,5l v6
    1 zu 1 getauscht.

    die diffusionsfolie ist für tachos die von oben beleuchtet werden. also golf usw.
    beim galaxy ist tacho hinterleuchtet, da brauchst du die folie nicht.
     
  7. #6 rieschel126, 21.08.2009
    rieschel126

    rieschel126 Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy, Bj 99, TDI 115PS
    wieviele Leds waren es bei dir hintem Tacho?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 fcbalky, 21.11.2009
    fcbalky

    fcbalky Neuling

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy,97,Diesel
    Hallo,
    ich hätte auch gerne die blaue beleuchtung.Aber bei meinem Tacho klebt die grüne Folie drauf.Wenn ich da jetzt blaue LED's rein mache leuchtet der doch immer noch grün.Bekommt man die Folie ab und gibt es dafür blaue Folie.....dann kommen bestimmt auch wieder klare Brinchen rein,so wie jetzt,oder :gruebel:

    Liebe Grüße Guido
     
  10. #8 rieschel126, 22.11.2009
    rieschel126

    rieschel126 Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy, Bj 99, TDI 115PS
    bei mir ist das thema auch noch nicht gelöst habe das gleiche gemacht wie du mit blauen leuchten aber auch alles noch grün oder besser gesagt so ein misch masch aus grün und blau
    Wollte es jetzt mal mit plasma Tachos probieren das problem ist das sie alle so aufällig sind und ich eigentlich nur ein normalen schlichten Tacho in Blau heben will:-)
    Wenn du da was neues raus bekommst bitte rein schreiben, das gleich werde ich auch tun
    DAnke
     
Thema:

Innenbeleuchtung änderen (Blau)

Die Seite wird geladen...

Innenbeleuchtung änderen (Blau) - Ähnliche Themen

  1. Fordlogo ändern im Focus!

    Fordlogo ändern im Focus!: Hallo ist es möglich anstatt des Fordlogos ein z.B. ein privates Bild zu ersetzen? Habe mein S7 über USB angeschlossen, aber es wird nicht...
  2. Logobild ändern Sync 2

    Logobild ändern Sync 2: Hallo ist es möglich anstatt des Fordlogos ein z.B. ein privates Bild zu ersetzen? Habe mein S7 über USB angeschlossen, aber es wird erkannt!...
  3. RS Turbo Kennfeld ändern

    RS Turbo Kennfeld ändern: Servus bin auf der suche nach jemanden, der das orginale Steuergerät bearbeiten und reparieren kann Suche aber auch ein anderes...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Sprache des Bordcomputer ändern

    Sprache des Bordcomputer ändern: Habe mir einen gebrauchten Focus gekauft , ein Reimport. Der Bordcomputer ist leider auf Italienisch. Lässt Sich die Sprache ändern ? ? ? Danke...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Beleuchtung / Bedienelemente / Platinen ändern

    Beleuchtung / Bedienelemente / Platinen ändern: Servus. Ich spiele mit dem Gedanken die komplette Innenbeleuchtung inkl. Bedienelementen auf blau umzubauen. Frage 1: Die einzelne...