Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Innenbeleuchtung ausgefallen

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von Kombifan70, 11.03.2011.

  1. #1 Kombifan70, 11.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2011
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Hallo Helfende....

    ich wollte heute meine beleuchtete Sonnenblende an der Innenleuchte anklemmen, dabei ist das Massekabel versehentlich an diesen silbernen Lampendeckel rangekommen. Es hat dann natürlich etwas gefunkt und anschliessend funzte die Innenbeleuchtung nicht mehr.
    Die entsprechende Sicherung ist ok, Lampe sieht auch ok aus. Habe ich was übersehen? :gruebel:
    Alles andere funktioniert jedenfalls.

    Gruß Kombifan70
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio Mike, 11.03.2011
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Überprüfe mal folgende Sicherungen:
    Hauptsicherungskasten (Fahrerseite)
    24- 10A

    Zusatzsicherungskasten (Beifahrerseite)
    36- 20A
    45- 10A

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  4. #3 Kombifan70, 11.03.2011
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Alles klar, ich sehe mir das nachher mal an.
    Melde mich dann ob es daran liegt oder nicht.
     
  5. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hi, "Kombifan 70"

    "Scorio Mike" hat schon recht! Er gab mir damals auch den Tip. Hatte das selbe Prob. Dachte aber nie an den Zusatzsicherungskasten.

    Gruss
    Thomas
     
  6. #5 Kombifan70, 11.03.2011
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0

    So, ich habe den Übeltäter gefunden dank Deines Tip`s.
    Sicherung 36 :rasend:, dort war allerdings eine 10A Sicherung drin.
    Laut Bedienungsanleitung ist daß auch korrekt.
    Ich hab jetzt ne 15A reingesetzt und drinnen ist wieder Licht :)
    Diese Sicherung ist zuständig für "Stromsparer Batterie", darauf muß man erstmal kommen.
    Danke für die Hilfe!!!
    Kann ich mir die Masse für`s anklemmen der beleuchteten Blende eigentlich auch von der Dachantenne holen?
    Ist doch auch mit der Karosse verbunden oder irre ich mich?
     
  7. #6 Kombifan70, 13.03.2011
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Ich habe heute nochmal mit nem Kumpel übers anklemmen der Blende gesprochen und er meinte, die Idee mit der Masse über die Dachantenne ist nicht so gut.
    Könnte evtl. Störgeräusche im Radio verursachen, hat er da Recht? :gruebel:
     
  8. #7 Scorpio Mike, 13.03.2011
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Ja, hat er.
    Hohl dir die Masse von der Innenbeleuchtung.
    Du weißt doch jetzt die richtige Sicherung wenn es wieder "funken" sollte.;)

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Kombifan70, 14.03.2011
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    genau, ich hab`s mir gemerkt.....:).
    wenn ich mal wieder zeit habe, kümmer ich mich mal um daß anklemmen.
    danke nochmal :top1:
     
  11. #9 Kombifan70, 20.03.2011
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Update Sonnenblende:

    Ich hab mich gestern mal spontan an die Blende gewagt, dachte mir schnell mal anklemmen.
    Ich habe das Pluskabel an den einzelnen Stecker der Innenleuchte angeklemmt und schon funzte der beleuchtete Spiegel :top1:. Da dort 2 Kabel, einmal braun und einmal braun/weiß, dran sind, scheint sich der Spiegel auch gleich die Masse von dort zu holen.
    Weil das Massekabel der Blende ist jetzt praktisch überflüssig, bin davon ausgegangen daß auch noch anklemmen zu müssen.....:gruebel:
    Oder sollte ich daß doch noch tun?

    Gruß Kombifan70
     
Thema:

Innenbeleuchtung ausgefallen

Die Seite wird geladen...

Innenbeleuchtung ausgefallen - Ähnliche Themen

  1. Innenbeleuchtung geht nicht

    Innenbeleuchtung geht nicht: Hallo zusammen, meine komplette Innenbeleuchtung funktioniert seit gestern nicht mehr. Habe die Sicherung und das Relais geprüft. Alles in...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Elektroproblem Spiegelverstellung + Innenbeleuchtung

    Elektroproblem Spiegelverstellung + Innenbeleuchtung: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und komme gleich mal mit einem Problem daher: In meinem Focus I Facelift Turnier geht keine Innenbeleuchtung...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sämtliche Lautsprecher mitten in der Fahrt ausgefallen.. Hilfe?!

    Sämtliche Lautsprecher mitten in der Fahrt ausgefallen.. Hilfe?!: Hey, heute sind bei meinem FoFo mitten in der Fahrt sämtliche Lautsprecher ausgefallen, komplett! Sync2 lief einwandfrei und Sprachbefehle wurden...
  4. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Radio, Zigarettenanzünder, Innenbeleuchtung und Uhr funkionieren nicht

    Radio, Zigarettenanzünder, Innenbeleuchtung und Uhr funkionieren nicht: Aloha! Hoffe ihr könnt mir helfen. vorgestern abend gingen bei mir während der fahrt zigerettenanzünder und radio (original) kurz aus und nach ein...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Leseleuchte geht nicht

    Leseleuchte geht nicht: Nach langer Zeit hab ich mal wieder ein Problemchen mit meinem Mondi BWY, Bj 2007.... Im Fond ging die rechte Leseleuchte nicht.... also Birne...