Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Innenbeleuchtung ausgefallen

Diskutiere Innenbeleuchtung ausgefallen im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo Helfende.... ich wollte heute meine beleuchtete Sonnenblende an der Innenleuchte anklemmen, dabei ist das Massekabel versehentlich an...

  1. #1 Kombifan70, 11.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2011
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Hallo Helfende....

    ich wollte heute meine beleuchtete Sonnenblende an der Innenleuchte anklemmen, dabei ist das Massekabel versehentlich an diesen silbernen Lampendeckel rangekommen. Es hat dann natürlich etwas gefunkt und anschliessend funzte die Innenbeleuchtung nicht mehr.
    Die entsprechende Sicherung ist ok, Lampe sieht auch ok aus. Habe ich was übersehen? :gruebel:
    Alles andere funktioniert jedenfalls.

    Gruß Kombifan70
     
  2. #2 Scorpio Mike, 11.03.2011
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Überprüfe mal folgende Sicherungen:
    Hauptsicherungskasten (Fahrerseite)
    24- 10A

    Zusatzsicherungskasten (Beifahrerseite)
    36- 20A
    45- 10A

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  3. #3 Kombifan70, 11.03.2011
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Alles klar, ich sehe mir das nachher mal an.
    Melde mich dann ob es daran liegt oder nicht.
     
  4. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hi, "Kombifan 70"

    "Scorio Mike" hat schon recht! Er gab mir damals auch den Tip. Hatte das selbe Prob. Dachte aber nie an den Zusatzsicherungskasten.

    Gruss
    Thomas
     
  5. #5 Kombifan70, 11.03.2011
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0

    So, ich habe den Übeltäter gefunden dank Deines Tip`s.
    Sicherung 36 :rasend:, dort war allerdings eine 10A Sicherung drin.
    Laut Bedienungsanleitung ist daß auch korrekt.
    Ich hab jetzt ne 15A reingesetzt und drinnen ist wieder Licht :)
    Diese Sicherung ist zuständig für "Stromsparer Batterie", darauf muß man erstmal kommen.
    Danke für die Hilfe!!!
    Kann ich mir die Masse für`s anklemmen der beleuchteten Blende eigentlich auch von der Dachantenne holen?
    Ist doch auch mit der Karosse verbunden oder irre ich mich?
     
  6. #6 Kombifan70, 13.03.2011
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Ich habe heute nochmal mit nem Kumpel übers anklemmen der Blende gesprochen und er meinte, die Idee mit der Masse über die Dachantenne ist nicht so gut.
    Könnte evtl. Störgeräusche im Radio verursachen, hat er da Recht? :gruebel:
     
  7. #7 Scorpio Mike, 13.03.2011
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Ja, hat er.
    Hohl dir die Masse von der Innenbeleuchtung.
    Du weißt doch jetzt die richtige Sicherung wenn es wieder "funken" sollte.;)

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  8. #8 Kombifan70, 14.03.2011
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    genau, ich hab`s mir gemerkt.....:).
    wenn ich mal wieder zeit habe, kümmer ich mich mal um daß anklemmen.
    danke nochmal :top1:
     
  9. #9 Kombifan70, 20.03.2011
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Update Sonnenblende:

    Ich hab mich gestern mal spontan an die Blende gewagt, dachte mir schnell mal anklemmen.
    Ich habe das Pluskabel an den einzelnen Stecker der Innenleuchte angeklemmt und schon funzte der beleuchtete Spiegel :top1:. Da dort 2 Kabel, einmal braun und einmal braun/weiß, dran sind, scheint sich der Spiegel auch gleich die Masse von dort zu holen.
    Weil das Massekabel der Blende ist jetzt praktisch überflüssig, bin davon ausgegangen daß auch noch anklemmen zu müssen.....:gruebel:
    Oder sollte ich daß doch noch tun?

    Gruß Kombifan70
     
Thema:

Innenbeleuchtung ausgefallen

Die Seite wird geladen...

Innenbeleuchtung ausgefallen - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Rücklicht/Cockpitbeleuchtung ausgefallen

    Rücklicht/Cockpitbeleuchtung ausgefallen: Hallo! Bei meinem Mondeo ist seit ein paar Tagen die Cockpitbeleuchtung und Rücklicht aisgefallen... Auch geht das Standlicht nicht... Rest...
  2. Maverick (Bj. 00-07) LED Innenbeleuchtung

    LED Innenbeleuchtung: Hallo zusammen, ich würde gerne den Innenraum komplett mit LED's ausrüsten. Hat das schon jemand gemacht und die LED's im Kopf die ich benötige?
  3. Die ZV ist ausgefallen und Blinker geht nicht.

    Die ZV ist ausgefallen und Blinker geht nicht.: Hallo alle zusammen, Ich habe ein Problem und zwar geht die Zentralverriegelung nicht mehr! Zudem geht der Blinker im Innenraum nicht mehr also es...
  4. Radio, Zigarettenanzünder und Innenbeleuchtung funktionieren nicht

    Radio, Zigarettenanzünder und Innenbeleuchtung funktionieren nicht: Servus, Ich hab seit gestern das Problem das die oben genannten Dinge nicht mehr angehen, Sicherungen hab ich gewechselt, Birnen hab ich...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Blinker ausgefallen und Zentralverriegelung ohne Funktion, Wischer haben keinen Endanschlag un

    Blinker ausgefallen und Zentralverriegelung ohne Funktion, Wischer haben keinen Endanschlag un: Hallo die Herren und Damen. Der Patient ist ein 1.8 Benziner ... Also mal von Anfang an... der Wagen hatte das gleiche Fehlerbild schon einmal....