Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Innenbeleuchtung funktioniert nicht mehr

Diskutiere Innenbeleuchtung funktioniert nicht mehr im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo Forumgemeinde, ich habe aus meinem 97er 2,3er Turnier die vordere Innenbeleuchtung ausgebaut, plötzlich ging das Licht aus, seitdem ist es...

  1. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hallo Forumgemeinde,

    ich habe aus meinem 97er 2,3er Turnier die vordere Innenbeleuchtung ausgebaut, plötzlich ging das Licht aus, seitdem ist es finster. Es funktioniert weder die vordere,die über der Rücksitzbank, noch die im Kofferraum! Sicherung im Hauptsicherungskasten (Nr 24, Innenbeleuchtung, Audiogeräte) ist O.K! Das Zeitschaltrelais ist auch schon gewechselt. Nichts geht .:gruebel:
    Kann mir jemand einen Tip geben?
    Ich hoffe auf Antwort und bedanke mich im voraus!

    MfG
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thorstyde, 04.10.2009
    thorstyde

    thorstyde Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio mk 2 bj 95 2 liter
    hallo schaue doch einmal im sicherungskasten ne´ben der batterie also auf derrechten seite bei mir war es auch die sicherung nr 36 glaube ich
     
  4. hits

    hits Neuling

    Dabei seit:
    02.08.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich würde mal die Batterie für eine halbe Stunde abklemmen,
    dann könnte es wieder funktionieren.

    Vielleicht hat sich das Zeitrelais aufgehängt,

    dann dürfte auch der Intervall für den Scheibenwischer nicht mehr gehen.

    Ein versuch ist es wert.

    Gruß aus Eißendorf
     
  5. #4 cemo.che, 21.10.2009
    cemo.che

    cemo.che Neuling

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo/scorpio
    Hallo Leut,
    wo sitzt der Zeitrelais und wie baue ich die Innenbeleuchtung am besten aus ohne Kratzer zu fabrizieren. Meine Innenbeleuchtung beim Scorpio bj 95 will auch nicht und der Interwall für die Scheibenwischer geht auch nicht. Vielleicht hilft mir der Zeitrelais wenn den finde.

    Vielen Dank schon mal für eure Mühe
    Gruß
     
  6. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Innenbeleuchtung

    Hallo,
    danke an alle für die Tips, mein Problem hat sich am 03.10. schon erledigt.
    "Scorpio Mike" gab mir den Tip wie auch oben "thorstyde" die Sicherung Nr.36
    (10Amp.) im Zusatzsicherungskasten zu überprüfen.
    Die war prompt durch.
    Der Zusatzsicherungskasten ist auf der Seite im Motorraum, wo die Batterie ist!
    Und was den Ausbau der Innenbeleuchtung betrifft, mit einer schmalen Ziehklinge
    auf der schmalen Seite zwischen Gehäuse und Beleuchtung reinfahren (links und rechts) und vorsichtig anheben oder raushebeln. Die ist nur mit Federn eingeklipst.

    MfG

    Thomas
     
Thema:

Innenbeleuchtung funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Innenbeleuchtung funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer

    MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer: Hallo, ich habe u.a. einen Focus MK3 vom März 2017. Aus gesundheitlichen Gründen muss ich mich z.Zt. vorübergehend von meiner Frau chauffieren...
  2. Denso Radio geht nicht mehr

    Denso Radio geht nicht mehr: Guten Morgen Leute, hatte meinen in der Werkstatt. Die mussten kurzzeitig die Batterie abklemmen. Als ich die Kiste abgeholt habe, habe ich...
  3. TFL züdungsplus geht nicht mehr

    TFL züdungsplus geht nicht mehr: Hallo hab das Problem das mein tagfahrlicht nicht mehr geht. (nach gerüstet) Die haben immer funktioniert. Strom am Scheinwerfer stecker am tfl...
  4. Motor während der Fahrt abgestorben springt nicht mehr an,

    Motor während der Fahrt abgestorben springt nicht mehr an,: ausser mit Bremsenreiniger so lange eingespritzt wird. Beim Starten ist Kraftstoff an den Düsen vorhanden, aber die Rücklaufleitung trocken....
  5. Auto springt nicht mehr an

    Auto springt nicht mehr an: Hi Leute, ich hoffe mir kann jemand helfen. Habe meinen Ford seit einiger Zeit stehen gehabt und wie ich in starten wollte tut sich nichts mehr....