Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Innenbeleuchtung funktioniert nicht mehr

Diskutiere Innenbeleuchtung funktioniert nicht mehr im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo Forumgemeinde, ich habe aus meinem 97er 2,3er Turnier die vordere Innenbeleuchtung ausgebaut, plötzlich ging das Licht aus, seitdem ist es...

1. KTom69

KTom69 Benutzer

Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hallo Forumgemeinde,

ich habe aus meinem 97er 2,3er Turnier die vordere Innenbeleuchtung ausgebaut, plötzlich ging das Licht aus, seitdem ist es finster. Es funktioniert weder die vordere,die über der Rücksitzbank, noch die im Kofferraum! Sicherung im Hauptsicherungskasten (Nr 24, Innenbeleuchtung, Audiogeräte) ist O.K! Das Zeitschaltrelais ist auch schon gewechselt. Nichts geht .:gruebel:
    Kann mir jemand einen Tip geben?
    Ich hoffe auf Antwort und bedanke mich im voraus!

MfG
    Thomas

2. #2 thorstyde, 04.10.2009
    thorstyde

thorstyde Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio mk 2 bj 95 2 liter
    hallo schaue doch einmal im sicherungskasten ne´ben der batterie also auf derrechten seite bei mir war es auch die sicherung nr 36 glaube ich

3. hits

hits Neuling

Hallo
    ich würde mal die Batterie für eine halbe Stunde abklemmen,
    dann könnte es wieder funktionieren.

Vielleicht hat sich das Zeitrelais aufgehängt,

dann dürfte auch der Intervall für den Scheibenwischer nicht mehr gehen.

Ein versuch ist es wert.

Gruß aus Eißendorf

4. #4 cemo.che, 21.10.2009
    cemo.che

cemo.che Neuling

Fahrzeug:
    mondeo/scorpio
    Hallo Leut,
    wo sitzt der Zeitrelais und wie baue ich die Innenbeleuchtung am besten aus ohne Kratzer zu fabrizieren. Meine Innenbeleuchtung beim Scorpio bj 95 will auch nicht und der Interwall für die Scheibenwischer geht auch nicht. Vielleicht hilft mir der Zeitrelais wenn den finde.

Vielen Dank schon mal für eure Mühe
    Gruß

5. KTom69

KTom69 Benutzer

Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Innenbeleuchtung

Hallo,
    danke an alle für die Tips, mein Problem hat sich am 03.10. schon erledigt.
    "Scorpio Mike" gab mir den Tip wie auch oben "thorstyde" die Sicherung Nr.36
    (10Amp.) im Zusatzsicherungskasten zu überprüfen.
    Die war prompt durch.
    Der Zusatzsicherungskasten ist auf der Seite im Motorraum, wo die Batterie ist!
    Und was den Ausbau der Innenbeleuchtung betrifft, mit einer schmalen Ziehklinge
    auf der schmalen Seite zwischen Gehäuse und Beleuchtung reinfahren (links und rechts) und vorsichtig anheben oder raushebeln. Die ist nur mit Federn eingeklipst.

MfG

Thomas

Thema:

Innenbeleuchtung funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Innenbeleuchtung funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Anlasser gibt keinen Ton mehr von sich

Anlasser gibt keinen Ton mehr von sich: Zunächst zur Vorgeschichte: Batterie ist kein Jahr alt,.zeigt trotzdem nur 11.** Volt. Ladespannung 13,4 V. Ich hatte seit vorgestern schon das...
  2. Suche Mondeo MK3 Lüftungsgitter und mehr...

Mondeo MK3 Lüftungsgitter und mehr...: Nach einem Unfall baue ich meinen BWY um. Suche dringend folgende Teile: Lüftungsgitter unten Mitte (siehe Beispielbild) Kühlergrill (ST220 /...
  3. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Dickes Problem im Urlaub, SMAX springt nicht mehr an

Dickes Problem im Urlaub, SMAX springt nicht mehr an: Hallo ihr, ich bin neu im Forum und gerade etwas verzweifelt. Wir sind mit unserem S-Max im Kroatienurlaub und hatten am Freitag in Pula das...
  4. etis.ford.com geht nicht mehr zu 100%?

etis.ford.com geht nicht mehr zu 100%?: Hallo Leute, ist nun kein Fofo Thema an sich aber auf der ETIS Seite kann ich in keinem Browser die Nebenmerkmale aufklappen (Chrome & IE11) auf...
  5. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Springt nicht mehr an

Springt nicht mehr an: Ford Mondeo Bj 95 MK1 BJ 1995 170PS 24V Jetzt mein Problem, Alles geht super nur das er nicht an springt. wen ich den schlüssel drehe kommen alle...