Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Innenbeleuchtung im Fond (Turnier)

Diskutiere Innenbeleuchtung im Fond (Turnier) im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin, hab seit kurzem einen Mk2 turnier. Alles ganz nett soweit, aber heute ist mir (und meinen mitfahrern hinten) aufgefallen, das es auf der...

  1. McSlow

    McSlow Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II Turnier, 2007, 1.6
    Moin,
    hab seit kurzem einen Mk2 turnier.
    Alles ganz nett soweit, aber heute ist mir (und meinen mitfahrern hinten) aufgefallen, das es auf der Rückbank doch recht duster ist.
    Mein alter MK1 (ghia x) hatte haufenweise lampen innen, beim neuen ist die Rückbank praktisch dunkel. Die lampe ganz hinten am Dachhimmer geht ja auch nur (automatisch) an wenn der Kofferraum geöffnet wird (und die ist auch noch recht blöd, solange die laderaumabdeckung zu ist, herrscht unten auch dunkelheit). Vorbereitungen für weitere Lampen hab ich auch keine gesehen ( die kappen-dinger anner seite sind ja nur die löcher fürs trenngitter),
    gibt's da was, oder hat jemand schon mal selber abhilfe geschaffen?
    Leselampen hinten scheinen auch nicht vorgesehen zu sein.


    Gruß,
    Bjoern
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thommy 68, 26.12.2011
    thommy 68

    thommy 68 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hallo,

    ja ich habe auch nur 2 Lampen im Focus Tunier 2009, warum auch immer, hatte mich auch gewundert. Werde wohl selber noch ne dritte einbauen, nachkaiufen kann man diese ja, Ausschnitt genau dort hin machen wo er vorgesehen ist und dann mit ein wenig Geschick und arbeit einsetzen. Verkabelung kann man sich von der Vorderen holen.

    Thommy 68 :top1::top1::top1:
     
  4. #3 thommy 68, 26.12.2011
    thommy 68

    thommy 68 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Tja, ich würd eher darauf tippen, das was übrig ist wird verbaut, den ich hab den Tunier Sport aus 2009, eigentlich mit beheizbarer Frontscheibe laut Etis, nix is aber, oder aber auch dritte Innenleuchte, aber auch hier is nix. Und keiner kann mir sagen warum das so ist. Tja, Ford die tun was. Haha.


    Thommy 68 :top1::top1::top1:
     
  5. McSlow

    McSlow Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II Turnier, 2007, 1.6
    Hmm,
    danke für die Info's. Scheint wohl irgendwann mal basteln angesagt zu sein.

    Gruß,
    Bjoern
     
  6. #5 Bad-Focus, 28.12.2011
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    thommy 68 , sicher das du keine heizbare frontscheibe hast ?!?
    siehst du keine drähte oder wie ?

    hab auch nen 09er sport turnier und da ist die drin.

    aber der FL turnier hat hinten keine extra leuchte serie über der rückbank :verdutzt:
    dat ist nen aufpreispaket ...
     
  7. #6 thommy 68, 28.12.2011
    thommy 68

    thommy 68 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Ne, ganz sicher, ich hab keine heizbare Frontscheibe.

    Thommy 68 :top1::top1::top1:
     
  8. #7 Carcasse, 28.12.2011
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.702
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Dann kannst Du dir ja hier Anregungen holen.
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=37958
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. McSlow

    McSlow Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II Turnier, 2007, 1.6
    danke, das hab ich gesucht!

    Das beste: ich hab vor vielen jahren mal bei nem Mk1 ne dachlampe mit leselichtern nachgerüstet und tatsächlich noch das Tauschteil auffm speicher gehabt. Nur den Rahmen brauch ich noch.

    Hat irgendwer noch ein Bild wo die Fondlampe so in etwa serienmäßig sitzt? so richtig kam das noch auf keinem Bild raus..

    Gruß,
    Bjoern
     
  11. Rus

    Rus Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW F11 530d 3Liter
    Also ich hab mir gestern eine verbaut im Mondeo MK3. Lampe und Rahmen hab ich aus nem Golf4 vom Schrottplatz, hat mich nix gekostet.

    Position suchen (Mitte messen), Loch ausschneiden, Leitungen durchziehen, anschließen und fertig.


    Gruß Alex
     
Thema:

Innenbeleuchtung im Fond (Turnier)

Die Seite wird geladen...

Innenbeleuchtung im Fond (Turnier) - Ähnliche Themen

  1. Radio, Zigarettenanzünder und Innenbeleuchtung funktionieren nicht

    Radio, Zigarettenanzünder und Innenbeleuchtung funktionieren nicht: Servus, Ich hab seit gestern das Problem das die oben genannten Dinge nicht mehr angehen, Sicherungen hab ich gewechselt, Birnen hab ich...
  2. Biete Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford

    Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford: Dachträger funktioniert einwandfrei und hat Gebrauchsspuren. Zubehör ist komplett. Bei Versand kommt Porto dazu. Die Träger sind für den Turnier...
  3. Allgemein Zum Verkauf steht ein Taunus P5 Turnier

    Zum Verkauf steht ein Taunus P5 Turnier: Hallo alle zusammen. Bei mir im Ort (Neu-Ulm) steht seit ein paar Tagen ein weißer Taunus P5 Turnier. Der Wagen ist im schönen, restauriertem...
  4. Suche Mk3 Turnier Heckstoßfänger in Tuningoptik

    Mk3 Turnier Heckstoßfänger in Tuningoptik: Möchte mein Heck verschönern. Habe aber bis jetzt nicht viel gefunden habe einen Mk3 Turnier in Atlantik Blau Metallic als Tdci. Front ist jetzt...
  5. Biete: Focus MK3 Turnier Titanium 2.0TDCI Navi, Spurhalteassistent, PDC, Sync,.....

    Biete: Focus MK3 Turnier Titanium 2.0TDCI Navi, Spurhalteassistent, PDC, Sync,.....: Hallo. Ich verkaufe meinen gut gepflegten Focus MK3 Titanium da ich einen Geschäftswagen bekommen habe. Er steht technisch und optisch sehr gut...