Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Innenbeleuchtung im Fond (Turnier)

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von McSlow, 26.12.2011.

1. McSlow

McSlow Neuling

Fahrzeug:
    Focus II Turnier, 2007, 1.6
    Moin,
    hab seit kurzem einen Mk2 turnier.
    Alles ganz nett soweit, aber heute ist mir (und meinen mitfahrern hinten) aufgefallen, das es auf der Rückbank doch recht duster ist.
    Mein alter MK1 (ghia x) hatte haufenweise lampen innen, beim neuen ist die Rückbank praktisch dunkel. Die lampe ganz hinten am Dachhimmer geht ja auch nur (automatisch) an wenn der Kofferraum geöffnet wird (und die ist auch noch recht blöd, solange die laderaumabdeckung zu ist, herrscht unten auch dunkelheit). Vorbereitungen für weitere Lampen hab ich auch keine gesehen ( die kappen-dinger anner seite sind ja nur die löcher fürs trenngitter),
    gibt's da was, oder hat jemand schon mal selber abhilfe geschaffen?
    Leselampen hinten scheinen auch nicht vorgesehen zu sein.

Gruß,
    Bjoern

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thommy 68, 26.12.2011
    thommy 68

thommy 68 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hallo,

ja ich habe auch nur 2 Lampen im Focus Tunier 2009, warum auch immer, hatte mich auch gewundert. Werde wohl selber noch ne dritte einbauen, nachkaiufen kann man diese ja, Ausschnitt genau dort hin machen wo er vorgesehen ist und dann mit ein wenig Geschick und arbeit einsetzen. Verkabelung kann man sich von der Vorderen holen.

Thommy 68 :top1::top1::top1:

4. #3 thommy 68, 26.12.2011
    thommy 68

thommy 68 Forum As

Fahrzeug:
    Tja, ich würd eher darauf tippen, das was übrig ist wird verbaut, den ich hab den Tunier Sport aus 2009, eigentlich mit beheizbarer Frontscheibe laut Etis, nix is aber, oder aber auch dritte Innenleuchte, aber auch hier is nix. Und keiner kann mir sagen warum das so ist. Tja, Ford die tun was. Haha.

5. McSlow

McSlow Neuling

Fahrzeug:
    Hmm,
    danke für die Info's. Scheint wohl irgendwann mal basteln angesagt zu sein.

Gruß,
    Bjoern

6. #5 Bad-Focus, 28.12.2011
    Bad-Focus

Bad-Focus Forum As

Fahrzeug:
    Focus RS
    thommy 68 , sicher das du keine heizbare frontscheibe hast ?!?
    siehst du keine drähte oder wie ?

hab auch nen 09er sport turnier und da ist die drin.

aber der FL turnier hat hinten keine extra leuchte serie über der rückbank :verdutzt:
    dat ist nen aufpreispaket ...

7. #6 thommy 68, 28.12.2011
    thommy 68

thommy 68 Forum As

Fahrzeug:
    Ne, ganz sicher, ich hab keine heizbare Frontscheibe.

8. #7 Carcasse, 28.12.2011
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Dann kannst Du dir ja hier Anregungen holen.
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=37958

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. McSlow

McSlow Neuling

Fahrzeug:
    danke, das hab ich gesucht!

Das beste: ich hab vor vielen jahren mal bei nem Mk1 ne dachlampe mit leselichtern nachgerüstet und tatsächlich noch das Tauschteil auffm speicher gehabt. Nur den Rahmen brauch ich noch.

Hat irgendwer noch ein Bild wo die Fondlampe so in etwa serienmäßig sitzt? so richtig kam das noch auf keinem Bild raus..

Gruß,
    Bjoern

11. Rus

Rus Benutzer

Fahrzeug:
    BMW F11 530d 3Liter
    Also ich hab mir gestern eine verbaut im Mondeo MK3. Lampe und Rahmen hab ich aus nem Golf4 vom Schrottplatz, hat mich nix gekostet.

Position suchen (Mitte messen), Loch ausschneiden, Leitungen durchziehen, anschließen und fertig.

Gruß Alex

Thema:

Innenbeleuchtung im Fond (Turnier)

Die Seite wird geladen...

Innenbeleuchtung im Fond (Turnier) - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: Hallo, ich möchte mir in meinen Fokus gerne eine Einparkhilfe nachrüsten (Nachrüstset, keine Ford Original PDC). Dazu muss ich das Kabel des...
  2. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!

1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!: Hi User! Mein schöner 1.6 HDI Turnier (109PS), KM-Stand 190.000, ruckelt sehr schlimm ... ich habe vor 4 Tagen die Batterie gewechselt.......
  4. Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????

Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????: Hallo, vor kurzem machte mein Ford Focus Automatik schlapp. Ich fuhr grad um ne steile Kurve, dann steil bergauf. Langsam Gasgeben und...
  5. Ford Mondeo Turnier Titanium Bj. 2012

Ford Mondeo Turnier Titanium Bj. 2012: Wie kann ich die RDSK-Sensoren zeitweilig ausschalten