Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Innenbeleuchtung LED

Diskutiere Innenbeleuchtung LED im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe mir für meinen Focus eine Innenleuchte mit den Leselampen geholt, nun habe ich mir LED Birnen zugelegt, diese funktionieren...

  1. #1 W-ReTTeR, 25.09.2012
    W-ReTTeR

    W-ReTTeR Forum As

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    Hallo,

    ich habe mir für meinen Focus eine Innenleuchte mit den Leselampen geholt, nun habe ich mir LED Birnen zugelegt, diese funktionieren aber nicht, denke die Polung stimmt nicht, da ich die Birne nicht drehen kann da sie einen Ba9s Anschluss hat.. wie ändere ich nun die Polung oben an den Stecker einfach die 2 Stromkabel kappen und vertauschen.?



    Danke schon mal


    Mfg W-ReTTeR
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Didiford, 25.09.2012
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    hast du nicht 3 Anschlüsse + , - , und - bei geöffneter Tür
    da ist es nicht so einfach mit nur tauschen
     
  4. #3 W-ReTTeR, 25.09.2012
    W-ReTTeR

    W-ReTTeR Forum As

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    Ich habe 3 Birnen 2 mal leselampe mit seperatem Schalter an,aus schalten und eine für die normale innenbeleuchtung mit einem Schalter und mit dem kann ich einstellen an, aus oder bei Türöffnung..

    Stecker hab ich zum anschließen 2 und an dem einen sind 2 Kabel dran..


    Mfg
     
  5. #4 Didiford, 25.09.2012
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    ja wie ich schon geschrieben hab 3 Kabel , da reicht es nicht 2 zu tauschen
    du müsstest die Polung an der Fassung ändern
    +liegt an den Birnen immer an , geschaltet wird -
     
  6. #5 W-ReTTeR, 25.09.2012
    W-ReTTeR

    W-ReTTeR Forum As

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    Wie soll ich das tuen.?
     
  7. #6 Drehicz, 25.09.2012
    Drehicz

    Drehicz ABB > "Auto-Birnen-Bauer"

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus II Turnier
    BJ. 2010
    1.6 Duratec
    Schonmal getestet ob die LED-Funzeln überhaupt leuchten?
    Mal an ein 12V Netzteil oder anderen Trafo ran gehalten?

    AD
     
  8. #7 W-ReTTeR, 25.09.2012
    W-ReTTeR

    W-ReTTeR Forum As

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    Habe keine Ahnung wo und wie ich die testen soll.?
     
  9. #8 W-ReTTeR, 25.09.2012
    W-ReTTeR

    W-ReTTeR Forum As

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    Ich bin im Thema Elektrik nicht Grad der Beste.
    :-( deshalb Bräuchte ich ausführliche Beschreibungen sorry..
     
  10. #9 Drehicz, 26.09.2012
    Drehicz

    Drehicz ABB > "Auto-Birnen-Bauer"

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus II Turnier
    BJ. 2010
    1.6 Duratec
    Ne 9V Blockbatterie sollte da schon genügen, die LED-Funzel wird ja kaum Strom ziehen.
    Dann siehst auch gleich was bei dem Sockel die An- bzw. die Katode (+ u. -) ist.

    AD
     
  11. #10 Didiford, 26.09.2012
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    das kann ich dir von hir aus schlecht sagen
    das alle 3 Lampen kaput sind würde ich mal ausschlissen
    +ist in der Mitte das kleine runde Ding aussen ist Masse
     
  12. #11 W-ReTTeR, 26.09.2012
    W-ReTTeR

    W-ReTTeR Forum As

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    die in der Mitte läuft einwandfrei..

    nur die beiden außen mit dem 9 bas sockel nicht..
     
  13. #12 W-ReTTeR, 26.09.2012
    W-ReTTeR

    W-ReTTeR Forum As

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    also hab es mit der Batterie getesten laufen alle top...
    an den Birnen mit dem Ba9s Sockel ist des runde hinten der + und die an die 2 an der Seite -

    also müsste das in der halterung genau umgedreht sein.. wie mach ich das nun.?
     
  14. #13 W-ReTTeR, 26.09.2012
    W-ReTTeR

    W-ReTTeR Forum As

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    Keiner eine Idee.?
     
  15. #14 Oberfranke, 27.09.2012
    Oberfranke

    Oberfranke Focus Fahrer

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Sport BJ2006 1,6l 116PS Schwarz
    Das ist doch die Ambientenbeleuchtung, die Du da meinst. Hab ich bei mir die Tage erst nachgerüstet.
    Dazu wirst Du wohl um das Verlegen einer zusätzlichen Leitung nicht drum herum kommen. Musste ich bei mir auch machen. Diese LED´s leuchten bei mir erst sobald die Zündung an ist.

    Grüße
    Oberfranke
     
  16. #15 W-ReTTeR, 27.09.2012
    W-ReTTeR

    W-ReTTeR Forum As

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    Habe keine Ambientbeleuchtung nur eine mit 2 Leselampen:)
     
  17. #16 Oberfranke, 28.09.2012
    Oberfranke

    Oberfranke Focus Fahrer

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Sport BJ2006 1,6l 116PS Schwarz
    Ahso ... verstehe ich das Richtig, Du willst anstatt den Glühlampen bei den Leseleuchten LED´s einbauen?
     
  18. #17 W-ReTTeR, 28.09.2012
    W-ReTTeR

    W-ReTTeR Forum As

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    Jap:)
     
  19. #18 Focus-Fiesta, 05.10.2012
    Focus-Fiesta

    Focus-Fiesta Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport S, Focus Turnier 2,0l
    hi leute,

    mein freund hat die Ambienteinnenleuchte mit den zwei leselampen ausen.

    heute haben wir die Birnen ausgetauscht, funkt alles auser die in der mitte. egal was ich gemacht hab. die birnen funzen alle aber egal welche led birne ich da rein gemacht hab es ging keine davon.

    auf der einheit steht irgendwas mit W6W in der mitte und ausen steht W5W. muss ich in der mitte andere birnen benutzten ?
    ich hatte die hier drin: http://www.car4style.de/Beleuchtung/12-Volt/W5W-Glassockel/5in1-SMD-T10-xenon-weiss::308.html

    im Kofferraum und auf dem Rücksitz funktionieren die birnen ohne probleme.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Reaper90, 16.02.2013
    Reaper90

    Reaper90 Guest

    Hallo Leute,

    Wollte bei mir auch die Leselampen mit LED umrüsten. Die Leselampen haben den Sockel Ba9S und wie schon bekannt ist, ist dort die Polung anderst.
    Hat einer da schon ne Lösung gefunden??

    Gruß Reaper90
     
  22. #20 W-ReTTeR, 16.02.2013
    W-ReTTeR

    W-ReTTeR Forum As

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    Hi,


    also ich war bei der Werkstatt meines vertrauens, die hat mir dann eine elektrische Schaltung dafür gebaut. Hat mich 20 € gekostet und jetzt läuft alles.

    Ich glaube aber dass die neue Beleuchtung vom FL die anderen Sockel hat.
    Also einfach die Beleuchtung austauschen ist einfacher.
    Falls das so ist würde ich dazu raten. :)
     
Thema:

Innenbeleuchtung LED

Die Seite wird geladen...

Innenbeleuchtung LED - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fensterheber links LEDS umbauen

    Fensterheber links LEDS umbauen: Hallo zusammen, ich habe vor meine Beleuchtung auf weiß LEDS umzubauen. Habe im Internet gesucht aber leider für den Fenterheber auf der...
  2. Kennzeichenbeleuchtung LED?

    Kennzeichenbeleuchtung LED?: Hallo, ich hab gestern Abend gesehen das eine Kennzeichenbeleuchtung ausgefallen ist. Nun überlege ich eventuell gleich beide Seiten auf LED...
  3. Nolden LED 90mm Nebel-Abbiegelicht im MK3

    Nolden LED 90mm Nebel-Abbiegelicht im MK3: Projekt Einbau NCC Nolden - LED 90mm Nebel-Abbiegelichtscheinwerfer Serie 900 in den Ford Focus MK3 vFL Zugelassen als Nebel/Abbiegelicht mit...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe

    Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe: Hallo, Schalterstellung Dauerlicht geht, Lampe leuchtet Schalterstellung Für/Heck geöffnet, Lampe leuchtet nicht Ausschluss Schalter für...
  5. Adaptive led scheinwerfer

    Adaptive led scheinwerfer: Hallo Ich habe seit 2 Wochen mein mondeo Titanium mit adaptive led scheinwerfer. Jetzt habe ich das Problem das sich viele Autofahrer geblendet...