Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Innenbeleuchtung LED

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von W-ReTTeR, 25.09.2012.

  1. #1 W-ReTTeR, 25.09.2012
    W-ReTTeR

    W-ReTTeR Forum As

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    Hallo,

    ich habe mir für meinen Focus eine Innenleuchte mit den Leselampen geholt, nun habe ich mir LED Birnen zugelegt, diese funktionieren aber nicht, denke die Polung stimmt nicht, da ich die Birne nicht drehen kann da sie einen Ba9s Anschluss hat.. wie ändere ich nun die Polung oben an den Stecker einfach die 2 Stromkabel kappen und vertauschen.?



    Danke schon mal


    Mfg W-ReTTeR
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Didiford, 25.09.2012
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.372
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    hast du nicht 3 Anschlüsse + , - , und - bei geöffneter Tür
    da ist es nicht so einfach mit nur tauschen
     
  4. #3 W-ReTTeR, 25.09.2012
    W-ReTTeR

    W-ReTTeR Forum As

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    Ich habe 3 Birnen 2 mal leselampe mit seperatem Schalter an,aus schalten und eine für die normale innenbeleuchtung mit einem Schalter und mit dem kann ich einstellen an, aus oder bei Türöffnung..

    Stecker hab ich zum anschließen 2 und an dem einen sind 2 Kabel dran..


    Mfg
     
  5. #4 Didiford, 25.09.2012
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.372
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    ja wie ich schon geschrieben hab 3 Kabel , da reicht es nicht 2 zu tauschen
    du müsstest die Polung an der Fassung ändern
    +liegt an den Birnen immer an , geschaltet wird -
     
  6. #5 W-ReTTeR, 25.09.2012
    W-ReTTeR

    W-ReTTeR Forum As

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    Wie soll ich das tuen.?
     
  7. #6 Drehicz, 25.09.2012
    Drehicz

    Drehicz ABB > "Auto-Birnen-Bauer"

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus II Turnier
    BJ. 2010
    1.6 Duratec
    Schonmal getestet ob die LED-Funzeln überhaupt leuchten?
    Mal an ein 12V Netzteil oder anderen Trafo ran gehalten?

    AD
     
  8. #7 W-ReTTeR, 25.09.2012
    W-ReTTeR

    W-ReTTeR Forum As

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    Habe keine Ahnung wo und wie ich die testen soll.?
     
  9. #8 W-ReTTeR, 25.09.2012
    W-ReTTeR

    W-ReTTeR Forum As

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    Ich bin im Thema Elektrik nicht Grad der Beste.
    :-( deshalb Bräuchte ich ausführliche Beschreibungen sorry..
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Drehicz, 26.09.2012
    Drehicz

    Drehicz ABB > "Auto-Birnen-Bauer"

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus II Turnier
    BJ. 2010
    1.6 Duratec
    Ne 9V Blockbatterie sollte da schon genügen, die LED-Funzel wird ja kaum Strom ziehen.
    Dann siehst auch gleich was bei dem Sockel die An- bzw. die Katode (+ u. -) ist.

    AD
     
  12. #10 Didiford, 26.09.2012
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.372
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    das kann ich dir von hir aus schlecht sagen
    das alle 3 Lampen kaput sind würde ich mal ausschlissen
    +ist in der Mitte das kleine runde Ding aussen ist Masse
     
Thema:

Innenbeleuchtung LED

Die Seite wird geladen...

Innenbeleuchtung LED - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe

    Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe: Hallo, Schalterstellung Dauerlicht geht, Lampe leuchtet Schalterstellung Für/Heck geöffnet, Lampe leuchtet nicht Ausschluss Schalter für...
  2. Adaptive led scheinwerfer

    Adaptive led scheinwerfer: Hallo Ich habe seit 2 Wochen mein mondeo Titanium mit adaptive led scheinwerfer. Jetzt habe ich das Problem das sich viele Autofahrer geblendet...
  3. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP LED Umbau

    LED Umbau: Hallo, ich habe vor die Handschuhfachlampe und Kofferraumlampe (beide Glassockellampen) gegen LED's auszutauschen. Ich brauche die genaue...
  5. Biete Mustang Raxiom Gen5 LED Rücklichter

    Biete Mustang Raxiom Gen5 LED Rücklichter: Hallo, ich verkaufe 1 paar neue Raxiom Gen5 Rücklichter (LED) für Mustang 05-09 an. Mit sequentiellen Blinkern usw. Verkaufspreis: 430 Euro und...