Innenbeleuchtung nur beim öffnen der Türen

Diskutiere Innenbeleuchtung nur beim öffnen der Türen im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo liebe ford-forum-User, ich habe folgende Frage: Wenn ich bspw. an eine Bahnschranke fahre und den Motor (inkl. Zündung) ausmache,...

  1. #1 marc-mondi, 02.03.2008
    marc-mondi

    marc-mondi bald-Fiesta-Fahrer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Focus MK2, Transit 2009
    Hallo liebe ford-forum-User,

    ich habe folgende Frage:
    Wenn ich bspw. an eine Bahnschranke fahre und den Motor (inkl. Zündung) ausmache, schaltet sich die Innenbeleuchtung an.
    Das stört mich sehr, weil ich dann da im hellen sitze.

    Kann man das so machen, dass die Beleuchtung wirklich nur dann angeht, wenn man die Türe öffnet?

    Ich danke für alle Antworten...

    Gruss
    marc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondifan, 02.03.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    das dürfte nicht gehen weil wenn du den motor aus machst , ist ja so als willst du ja aus steigen .
    od wenn es dir zu hell ist mach dir doch eine andere birne rein zb. blau :)

    mach doch ein fach das licht aus ich habe es auch nie an ;)

    MFG Mondifan
     
  4. #3 marc-mondi, 02.03.2008
    marc-mondi

    marc-mondi bald-Fiesta-Fahrer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Focus MK2, Transit 2009
    Hallo

    danke für deine Antwort.
    Schon klar, aber ich fände das sinnvoller, wenn es nur beim Öffnen einer Türe angehen würde und nicht beim ausmachen des Motors.
    Das war bestimmt Fords Überlegung: "beim Motor ausmachen will der ja aussteigen".
    Dem ist aber nicht immer so ;)

    Lässt sich da wirklich nix machen?

    gruss
    marc
     
  5. #4 Focusnik, 02.03.2008
    Focusnik

    Focusnik Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, Imperialblau, 3-Türer
    Kannst doch die Zündung wieder anmachen dann geht die Leuchte wieder aus
     
  6. #5 marc-mondi, 02.03.2008
    marc-mondi

    marc-mondi bald-Fiesta-Fahrer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Focus MK2, Transit 2009
    Hallo

    Na gut, ich gebs auf...
    ist wohl nix zu machen :(

    ich will aber da auch nicht mit laufender Zündung stehen, da geht ja das Licht an ...

    trotzdem danke
     
  7. Taxan

    Taxan Guest

    Warum schaltest Du nicht einfach die Innenraumleuchten aus. Im Fußraum bleiben dann nur die Lampen an bzw. gehen an, wenn Du die Zündung ausschaltest.

    Habe ich auch so gemacht. Lediglich Deine Beine werden dann beleuchtet:rolleyes:
     
  8. #7 marc-mondi, 02.03.2008
    marc-mondi

    marc-mondi bald-Fiesta-Fahrer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Focus MK2, Transit 2009
    Hallo Taxan

    das wäre ja noch schöner, wenn ich die Fussraumbeleuchtung hätte ;)
    baue ich mir vielleicht mal ein

    gruss
    marc
     
  9. Taxan

    Taxan Guest

    Nun, durch den einen und anderen Beitrag hier im Forum, habe ich entnommen, daß Ford seine Autos so verbaut, daß alle Teile, die ein "hochwertigeres" Modell" hat, auch schon bei dem "minderwertigen Modell eigebaut wurden, lediglich das eine oder andere Zusatzteil fehlt.

    Schau mal bei Dir nach, möglicherweise fehlen bei Deinem Mondi nur die Birnchen für die Fußraumleuchten.

    Das hatte ich im Übrigen auch schon mal bei meinem MK 2. Ein Bekannter gab mir einen Tipp und ich fand tatsächlich die leeren Fassungen für die Fußraumbeleuchtung vor. Schnell zwei Birnen eingefasst und schon hatte ich auch Fußraumbeleuchtung.
     
  10. #9 Mondifan, 02.03.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi taxan

    wo soll im fußraum die fassung sein :gruebel:

    MFG Mondifan
     
  11. #10 marc-mondi, 02.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2008
    marc-mondi

    marc-mondi bald-Fiesta-Fahrer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Focus MK2, Transit 2009
    @Taxan:
    davon habe ich auch gehört. Aber ich hätte bisher nie diese Fassungen gefunden.
    Wo sind die in ungefähr?

    Danke


    /Edit: hab mehr gefunden: http://www.motor-talk.de/forum/geheime-funktionen-mondeo-t1652698.html?page=1
    das scheint wohl wirklich der Fall zu sein
    (etwas weiter unten da findet ihr ein foto...)

    ich geh mal schnell schauen...

    /Edit2:
    nun steht fest: ich hab das beim Mondi... meine freude ist riesengross...
    dann hab ich ja schon bald eine Fussbodenbeleuchtung :)
    allerdings hängt beim Beifahrer dort diese doofe abdeckung so doof runter, ich glaube nicht, dass das so richtig leuchten kann.
    ich werde das dann wohl hochkleben müssen
     
  12. #11 Mondifan, 02.03.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    da werde ich bei mir auch mal kucken müssen :)

    MFG Mondifan
     
  13. #12 marc-mondi, 02.03.2008
    marc-mondi

    marc-mondi bald-Fiesta-Fahrer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Focus MK2, Transit 2009
    ich konnts mir nicht verkneiffen... ich hab die Lampen aus dem Make-up-Spiegel ausgebaut und mir gleich unten eingesetzt.

    Super Effekt. :top1:

    Beim Beifahrer allerdings, ist es leicht schwächer, weil diese lämpchen halb unter der Abdeckung sind. Da muss ich mir noch was einfallen lassen.
    (habe diese Abdeckung schon hochgeklebt; das hält aber noch nicht wirklich :D)

    LG marc
     
  14. #13 Mondifan, 03.03.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    ich habe mich mal in den fussraum gelegt und gesehn das ich zwar das loch habe aber da ist keine fassung da das wars wohl mit der fussraumleuchte :weinen2:

    MFG Mondifan
     
  15. #14 marc-mondi, 03.03.2008
    marc-mondi

    marc-mondi bald-Fiesta-Fahrer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Focus MK2, Transit 2009
    hallo

    kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass das deiner nicht haben soll...;)
    Passt da wirklich keine Glassockellampe 5W rein?

    Das ganze ist zwar schon toll, aber bei mir hängt diese blöde Stoff-Abdeckung so weit in den Fussraum.
    Scheint, als würde da etwas drauf runterdrücken. Weisst jemand, was da unten alles drin ist, unter dem Handschuhfach?

    gruss von marc
     
  16. #15 Mondifan, 03.03.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    ich habe habe mal den ganz stoff abgezocken nix keine fassung

    unter den soff sind ein haufen kabels und irgent was ich konnte nicht genau sehen was das war :gruebel:

    MFG Mondifan
     
  17. #16 marc-mondi, 03.03.2008
    marc-mondi

    marc-mondi bald-Fiesta-Fahrer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Focus MK2, Transit 2009
    hi mondifan

    hast du es geschafft, diese abdeckung abzunehmen?
    wenn ja wie?
    diese doofen stifte da lassen sich weder drehen noch ziehen :(
     
  18. #17 Mondifan, 03.03.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    bei mir war der stoff locker gewesen aber noch an den stifften dran die laschen waren zu gross einmal reichtig gezocken und ab wars ;)

    MFG Mondifan
     
  19. #18 marc-mondi, 03.03.2008
    marc-mondi

    marc-mondi bald-Fiesta-Fahrer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Focus MK2, Transit 2009
    Hi mondifan

    Ich habe jetzt da eine Büroklammer reingesetzt, um das Ding da etwas hochzumachen. Das hält soweit. :)
    Mal sehen. Ich geh eh bald zum Freundlichen; vielleicht kann er mir da helfen.

    Du hast ja diese Abdeckung unten abgenommen. Das hättest Du (jedenfalls bei mir) nicht gebraucht. Diese Fassung befindet sich direkt am untersten Teil des Handschufachs. Dort ist ein Teil dieser Abdeckung "aufgeschnitten". Dort hängt es bei mir leider zu weit nach unten :(
    aber sind wohl bloss ein paar Kabel runtergefallen.

    Der Freundliche wird das schon richten. :top1:

    Mit lieben Grüssen
    marc
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mondifan, 03.03.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    das loch habe ich gefunden aber keine kabels bzw. eine fassung ich werde morgen noch mal kucken vielleicht liegen die kabels auch woanders
    welche farbe habe die kabels


    MFG Mondifan
     
  22. #20 marc-mondi, 03.03.2008
    marc-mondi

    marc-mondi bald-Fiesta-Fahrer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Focus MK2, Transit 2009
    hi mondifan

    eigentlich brauchst du die Abdeckung gar nicht abnehmen.
    [​IMG]

    links siehst Du die Abdeckung, die du abgenommen hast (und die bei mir runterhängt).
    rechts ist das Handschuhfach... das ist da zwischen drin ;)

    Liebe grüsse
    marc
     
Thema:

Innenbeleuchtung nur beim öffnen der Türen

Die Seite wird geladen...

Innenbeleuchtung nur beim öffnen der Türen - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Suche Clipse für Tür

    Suche Clipse für Tür: Hallo, nachdem ich ein halbes Dutzend Mal die Verkleidung der Fahrertür abgenommen und wieder montiert habe, sind jetzt einige der Clips kaputt....
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

    Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

    Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...
  4. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen

    Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen: Hallo, frage hier für einen Kumpel.. Erstmal zum Fahrzeug : Ford Fiesta V 1.4 16v Zetec-S Ei DOHC 80 PS Baujahr 2008 Km Stand: 150.000 Zahnriemen...