Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Innenbeleuchtung Umrüsten (Rot)

Diskutiere Innenbeleuchtung Umrüsten (Rot) im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, Ich würde gerne meine Innenbeleuchtung auf rot umrüsten kann mir da jemand behilflich sein. Was brauch ich denn da für binnen und wie...

1. Freak

Freak GOTT

Fahrzeug:
    Mondeo GBP B.j. 1993 1.6 90PS
    Hallo,

Ich würde gerne meine Innenbeleuchtung auf rot umrüsten kann mir da jemand behilflich sein.

Was brauch ich denn da für binnen und wie rüste ich die schalter dann um.

Bilder wären hilfreich.

Danke

2. #2 Lukas_Banasik, 09.01.2010
    Lukas_Banasik

Lukas_Banasik Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 2.0 TDCI Individual
    hi möchest du nur die originale innenbeleuchtung auf rot trimmen oder auch tacho, heizungsschalter, fensterheber etc?

3. #3 dickerliebhaber69, 09.01.2010
    dickerliebhaber69

dickerliebhaber69 Benutzer

da würd ich mich anschließen,alles was jetzt grün ist auf rot umbauen (tacho,fensterheber,lichtschalter....etc) würde auch einen bezahlen der das macht ..

4. XTFBX

XTFBX Guest

naja ihr könntet die instrumenten beleuchtung duch led ersetzen, davor muss allerdings die grüne folie weg, bei der innenleuchte(dach) einfach die soufitte tauschen

allerdings ist es doch aufwendig

habe bei mir nen komplett umbau auf led mit tacho zerlegung

5. #5 Austin Morris, 09.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2010
    Austin Morris

Austin Morris Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Bj. 12/2003 2.0 TDCi
    Muss mal ganz blöd fragen...wenn die folie weg muss und wenn die grün ist, kann man nicht iwo her eine rote folie besorgen und die einbauen?? will mir noch nen Mondeo zulegen, würde dann aber auch ganz gerne die grüne beleuchtung los werden. Ist bei meinem c-max style schon total daneben, dass zwar die mittelkonsole inklusive radio zwar rot beleuchtet ist, aber die gesamte tachoeinheit weiß...sieht zum kotzen aus...

6. XTFBX

XTFBX Guest

also ich kann dir nur sagen wie es bei ford fahrzeugen vor 2001 ist, neuere haben meist die farben durch eingebaute led, da müsstest du die led ändern

bei alten, also auch beim mondeo 1 und 2 sind glühbirnen verbaut, das grün entsteht durch eine dünne schicht grüner folie auf der rückseite der tachoscheiben, lichschalter und den heizungsreglern, bei den schaltern z.b fensterheber sind led eingebaut

bei den tachoscheiben und der scheibe für den lichtschalter kannst du das grün einfach abkratzen und wenn du was passendes findest, rote folie oder ähnliches dahinter machen, allerdings wird die beleuchtung dunkler durch rote oder blaue folie, sieht also nicht so prall aus,
    bei den heizungreglern kann es schwierig sein beim mk1 mondeo ist es auch ne scheibe und das grün kann entfernt werden, beim mk2 ist alles ne folie und die kann nicht getausch werden, ist auf kunststoff geklebt

7. Freak

Freak GOTT

Fahrzeug:
    Mondeo GBP B.j. 1993 1.6 90PS
    Ich hätte gerne die heizugsschalter EFH usw. würde es funktionieren wenn man die folie runter krazt und dan rote LED's rein macht

8. XTFBX

XTFBX Guest

ja wie gesagt beim mk1 mondeo also 1993 bis 1996 kann man bei den heizungsreglern, tacho etc. einfach das grüne abkratzen wenn du die scheiben raus hast, ab 1996 geht das nicht mehr so einfach, die fensterheber und andere schalter musst du nur umlöten auf eine andere farbe

Thema:

Innenbeleuchtung Umrüsten (Rot)

Die Seite wird geladen...

Innenbeleuchtung Umrüsten (Rot) - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lenkrad umrüsten

Lenkrad umrüsten: Hallo liebes Forum, Da mein Lenkrad total abgenutzt ist, würde ich gerne ein Neues kaufen, und zwar am besten gleich vom Focus mk3 FL. Nur leider...
  2. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Wofür ist die rote LED unterhalb des Kilometerzählers?

Wofür ist die rote LED unterhalb des Kilometerzählers?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wofür die rote LED in dem kleinen separaten Bereich unterhalb des Kilometerzählers ist? Diese LED blinkt...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Scheinwerfer Bj.2010 auf FL Bj.2012 umrüsten Adapter?

Fiesta Scheinwerfer Bj.2010 auf FL Bj.2012 umrüsten Adapter?: Hallo, baue eben meinen Fiesta Bj.2010 Titanium auf Facelift/ST Bj.2012 um. Benötige für die Frontscheinwerfer einen Adapter, da die Stecker nicht...
  4. Kein Schlüssel mehr von FZG-Rotes Pats---

Kein Schlüssel mehr von FZG-Rotes Pats---: Hallo habe alle Schlüsel verloren--MK1-rotes Pats.....Was ist Kostenmässig die Alternative Lässt Sich WFS stilllegen????
  5. Maverick (Bj. 00-07) LED Innenbeleuchtung

LED Innenbeleuchtung: Hallo zusammen, ich würde gerne den Innenraum komplett mit LED's ausrüsten. Hat das schon jemand gemacht und die LED's im Kopf die ich benötige?