Innenbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von focusrene, 29.03.2007.

  1. #1 focusrene, 29.03.2007
    focusrene

    focusrene Guest

    Hallo!

    Ich weiß das Thema hat es sicher schon oft gegeben aber ich weiß echt nicht mehr weiter! Ich bin gerade dabei das Innenleben meines Focus blau zu gestalten! Fensterheberschalter, Uhr und Lichtschalter sind schon fertig! Nur was mache ich mit dem Lüftungsbedienteil (Temperaturregelung, Gebläse,..)?? Wie kann ich das auf blau umbauen?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

    MFG, René
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  4. #3 focusrene, 29.03.2007
    focusrene

    focusrene Guest

    blauertacho.de .... das auf den bildern ist ja nicht das einzige was in der mittelkonsole ist! was ist mit den anderen sachen?? (drehknöpfe)?? wie kann ich diese blau machen???

    ich hab den lichtschalter wie bei der beschreibung von blauertacho.de gemacht und der drehschalter, begrenzungslicht und abblendlicht led sind ohne funktion!

    MFG, René
     
  5. #4 FocusZetec, 29.03.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.072
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Entweder hast du den Lichtschalter beschädigt oder die LED falsch herum eingelötet.


    Die Drehknöpfe blau machen ist sehr aufwendig... ich hab meine einfach auf der Rückseite Schwarz gemacht so das kein Licht mehr durch kommt und grün leuchten ;) :pfeifen:
     
  6. #5 DheBoss, 30.03.2007
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    richtig LED's sind wie der name schon sagt Light Emmitting Diods.

    die betonung liegt auf Dioden, welche, wie man aus der schule weiß, den strom nur in eine richtung durchlassen.
     
  7. #6 focusrene, 30.03.2007
    focusrene

    focusrene Guest

    ich habe die leds so wie bei der beschreibung eingebaut (also nehm ich einmal an richtig) und wie soll ich den lichtschalter beschädigt haben? ich habe nichts anderes gemacht als bei der beschreibung ...

    MFG, René
     
  8. #7 FocusZetec, 30.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.072
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Aber einen Grund dadür muss es geben ;)

    Die Platinen sind sehr empfindlich, die Bauteile liegen sehr dicht nebeneinander, wenn man da einmal zu lange mit dem Lötkolben draufhält geht da leicht was kaputt. Eventuell hast du eine Leiterbahn kaputt gemacht ... das ist mir passiert, ich hab dann einfach eine Brücke reingemacht.

    Am Besten baust du den Lichtschalter nochmals aus und schaust alles nochmals genau an, eventuell lötest du die Punkte nochmals nach. Auch die LED anschauen, man kann ja in der LED erkennen was plus und minus ist.
     
  9. #8 focusrene, 30.03.2007
    focusrene

    focusrene Guest

    habe mir schon einen neuen schalter gekauft! und ich werde mir dazu auch noch einen feineren lötkolben kaufen müssen!
    kann mir vielleicht wer sagen wie ich die drehknöpfe in der mittelkonsole blau machen kann??

    MFG, René
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FocusZetec, 30.03.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.072
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du mußt das grüne aus dem Knopf rausdremmeln (fräßen), mit einem kleinen Fräskopf. Fast ganz durch bis zu dem Strich den man von der anderen Seite sieht, das schwarze von der Außenhaut solltest du so wenig wie Möglich beschädigen, weil die nur ganz dünn ist und man leicht da durch fräßt.
    Wenn du das Loch hast mußt du da eine eine LED reinsetzen. Das Kabel mußt du in einer Art Schlaufe so in die Heizungsblende legen das wenn du am Knopf drehst sich das Kabel mitdreht...
     
  12. #10 focusrene, 31.03.2007
    focusrene

    focusrene Guest

    aha danke! und wie mache ich die abdeckung dazu blau??

    MFG, René
     
Thema:

Innenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Innenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Innenbeleuchtung geht nicht

    Innenbeleuchtung geht nicht: Hallo zusammen, meine komplette Innenbeleuchtung funktioniert seit gestern nicht mehr. Habe die Sicherung und das Relais geprüft. Alles in...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Elektroproblem Spiegelverstellung + Innenbeleuchtung

    Elektroproblem Spiegelverstellung + Innenbeleuchtung: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und komme gleich mal mit einem Problem daher: In meinem Focus I Facelift Turnier geht keine Innenbeleuchtung...
  3. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Radio, Zigarettenanzünder, Innenbeleuchtung und Uhr funkionieren nicht

    Radio, Zigarettenanzünder, Innenbeleuchtung und Uhr funkionieren nicht: Aloha! Hoffe ihr könnt mir helfen. vorgestern abend gingen bei mir während der fahrt zigerettenanzünder und radio (original) kurz aus und nach ein...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Leseleuchte geht nicht

    Leseleuchte geht nicht: Nach langer Zeit hab ich mal wieder ein Problemchen mit meinem Mondi BWY, Bj 2007.... Im Fond ging die rechte Leseleuchte nicht.... also Birne...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Innenbeleuchtung auf LED umrüsten + H7 Empfehlung ?

    Innenbeleuchtung auf LED umrüsten + H7 Empfehlung ?: Kann mir jemand alle Lampen Arten mit Anzahl und Bezeichnung aufzählen die es beim FoFo MK2 im Innenraum gibt ? Und kann mir jemand eine gute h7...