Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Innenbeleuchtung

Diskutiere Innenbeleuchtung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich habe einen kleinen problem. Die innenbelechtung leuchtet sehr schlecht oder überhaupt nicht. Tacho leuchtet erst ab 100km/h auf und auf der...

  1. ezzy

    ezzy Neuling

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj.2000, 1.4 16V
    Ich habe einen kleinen problem. Die innenbelechtung leuchtet sehr schlecht oder überhaupt nicht. Tacho leuchtet erst ab 100km/h auf und auf der Mittelkonsole leuchtet nür noch die Uhr und sehr schlecht die ambient tasten. Muss ich die Led's auf neu löten oder wie ist es am besten anzufangen ?

    Erstmal dankeschön für die Antwort!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.11.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.291
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    bei sovielen Defekten kann man wohl einzelne LEDs bzw. Lämpchen ausschließen ... ich würde auf einen Defekten Lichtschalter tippen

    hast du die Möglichkeit einen anderen zu versuchen?
     
  4. ezzy

    ezzy Neuling

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj.2000, 1.4 16V
  5. #4 striker75, 19.11.2012
    striker75

    striker75 Forum As

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    5
    Ja, den wird er meinen. Hast du denn Nebelscheinwerfer bzw einen Lichtschalter mit Dimmfunktion?
     
  6. ezzy

    ezzy Neuling

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj.2000, 1.4 16V
    Ja ich habe leider alles drauf(nebenscheinwerfer schalter usw). Aber wenn der Lichtschalter defekt ist dann würde gar nichts funktionieren oder doch?
     
  7. #6 striker75, 19.11.2012
    striker75

    striker75 Forum As

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    5
    Nein, nicht unbedingt. Leider macht die Dimmfunktion schonmal Probleme. Hast du mal probiert den Dimmdrehschalter mehrfach hin- und herzudrehen. Manchmal bringt das was.

    Ansonsten hilft nur das probeweise (falls möglich) Austauschen wie FocusZetec schrieb, um den Fehler auszuschliessen.

    Notfalls ging zum probeweise Austauschen auch ein einfacher Lichtschalter ohne NSW und Dimmfunktion. Nur den kannst du wegen der NSW nicht drinlassen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Innenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Innenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe

    Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe: Hallo, Schalterstellung Dauerlicht geht, Lampe leuchtet Schalterstellung Für/Heck geöffnet, Lampe leuchtet nicht Ausschluss Schalter für...
  2. Innenbeleuchtung geht nicht

    Innenbeleuchtung geht nicht: Hallo zusammen, meine komplette Innenbeleuchtung funktioniert seit gestern nicht mehr. Habe die Sicherung und das Relais geprüft. Alles in...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Elektroproblem Spiegelverstellung + Innenbeleuchtung

    Elektroproblem Spiegelverstellung + Innenbeleuchtung: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und komme gleich mal mit einem Problem daher: In meinem Focus I Facelift Turnier geht keine Innenbeleuchtung...
  4. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Radio, Zigarettenanzünder, Innenbeleuchtung und Uhr funkionieren nicht

    Radio, Zigarettenanzünder, Innenbeleuchtung und Uhr funkionieren nicht: Aloha! Hoffe ihr könnt mir helfen. vorgestern abend gingen bei mir während der fahrt zigerettenanzünder und radio (original) kurz aus und nach ein...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Leseleuchte geht nicht

    Leseleuchte geht nicht: Nach langer Zeit hab ich mal wieder ein Problemchen mit meinem Mondi BWY, Bj 2007.... Im Fond ging die rechte Leseleuchte nicht.... also Birne...