Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Innenbeleuchtung

Diskutiere Innenbeleuchtung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich habe einen kleinen problem. Die innenbelechtung leuchtet sehr schlecht oder überhaupt nicht. Tacho leuchtet erst ab 100km/h auf und auf der...

1. ezzy

ezzy Neuling

Fahrzeug:
    Focus Bj.2000, 1.4 16V
    Ich habe einen kleinen problem. Die innenbelechtung leuchtet sehr schlecht oder überhaupt nicht. Tacho leuchtet erst ab 100km/h auf und auf der Mittelkonsole leuchtet nür noch die Uhr und sehr schlecht die ambient tasten. Muss ich die Led's auf neu löten oder wie ist es am besten anzufangen ?

Erstmal dankeschön für die Antwort!

2. #2 FocusZetec, 19.11.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    bei sovielen Defekten kann man wohl einzelne LEDs bzw. Lämpchen ausschließen ... ich würde auf einen Defekten Lichtschalter tippen

hast du die Möglichkeit einen anderen zu versuchen?

3. ezzy

ezzy Neuling

Fahrzeug:
    Focus Bj.2000, 1.4 16V
  4. #4 striker75, 19.11.2012
    striker75

striker75 Forum As

Ja, den wird er meinen. Hast du denn Nebelscheinwerfer bzw einen Lichtschalter mit Dimmfunktion?

5. ezzy

ezzy Neuling

Fahrzeug:
    Focus Bj.2000, 1.4 16V
    Ja ich habe leider alles drauf(nebenscheinwerfer schalter usw). Aber wenn der Lichtschalter defekt ist dann würde gar nichts funktionieren oder doch?

6. #6 striker75, 19.11.2012
    striker75

striker75 Forum As

Nein, nicht unbedingt. Leider macht die Dimmfunktion schonmal Probleme. Hast du mal probiert den Dimmdrehschalter mehrfach hin- und herzudrehen. Manchmal bringt das was.

Ansonsten hilft nur das probeweise (falls möglich) Austauschen wie FocusZetec schrieb, um den Fehler auszuschliessen.

Notfalls ging zum probeweise Austauschen auch ein einfacher Lichtschalter ohne NSW und Dimmfunktion. Nur den kannst du wegen der NSW nicht drinlassen.

Thema:

Innenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Innenbeleuchtung - Ähnliche Themen

1. Was ist das? Zwischen Brillenfach und Innenbeleuchtung

Was ist das? Zwischen Brillenfach und Innenbeleuchtung: Hallo liebe Gemeinde, zwischen dem Brillenfach und der Innenbeleuchtung habe ich eine kleine Abdeckung mit Rippen (siehe Bild) Was verbirgt sich...
  2. LED Abblendlicht und Innenbeleuchtung Transit Custom Kombi

LED Abblendlicht und Innenbeleuchtung Transit Custom Kombi: Meine Frage ist : kann man das Abblendlicht und die Innenbeleuchtung vom Transit Custom Kombi auf LED umrüsten ?
  3. Minileuchten in der Innenbeleuchtung

Minileuchten in der Innenbeleuchtung: Hallo zusammen, als Neuling eine Frage zu Wechsel der Innenbeleuchtung: Ich habe die gesamte vordere Innenbeleuchtung OHNE diese zwei kleinen...
  4. Innenbeleuchtung

Innenbeleuchtung: Hallo, hab den Grand c-max 1.6 titanium Bj 11/13. Mein Anliegen : Wenn ich den Motor abstelle geht sofort die Innenbeleuchtung an , ohne das...
  5. Innenbeleuchtung geht nicht mehr aus

Innenbeleuchtung geht nicht mehr aus: Hallo, seit gestern geht meine Innenraumbeleuchtung inkl. Fussraumbeleuchtung nicht mehr aus. Der Bordcomputer sagt aber, dass alle Türen zu...