Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Innenbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Daffy, 10.02.2009.

  1. Daffy

    Daffy Guest

    :rasend:Hallo Leute,
    ich hoffe Ihr könnt mir helfen,
    habe heute meine GPS Antenne gewechselt,Navi geht wieder .Doch leider bin ich beim anziehen der Schraube an die Innenbeleuchtung gekommen,so das es kurz mal gefunkt hat.Nun funktioniert die Innenbeleuchtung,sowie die Leselampen,und die Beleuchtung der Sonnenschutzblenden nicht mehr.Kurz ins Handbuch geschaut,Hauptsicherungskasten neben dem Lenkrad geöffnet,die Angebliche 7,5 Amperesicherung überprüft,war in Ordnung.Alles andere funktioniert,Beleuchtung der elektrischen Fensterheber usw.Weiss jemand Rat?
    Danke im voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rausch90, 10.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2009
    Rausch90

    Rausch90 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk1 4x4
    Also ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass die Beleuchtung der Fensterheber etc an der Sicherung mit dran hängt... Nach der Beschreibung würde ich sagen zu 99,9% die Sicherung kaputt... Was heißt überprüft? Durchgemessen oder Sichtprüfung? Manchmal kann es passieren dass man die Beschädigung nicht sieht... Dem Handbuch ist auch nicht immer zu glauben... Also ich an deiner Stelle würde mir jetzt eine Prüflampe holen bzw. falls nicht vorhanden basteln und alle Sicherungen durchmessen (Also wenn auf einer Seite + anliegt (leuchtet) muss auf der anderen Seite auch + sein, aber es liegt nicht an allen Sicherungen + deswegen muss die Lampe nicht immer leuchten wenn man auf ne Sicherung draufgeht)... Was anderes kanns fast nicht sein...
     
  4. Daffy

    Daffy Guest

    Danke für die schnelle Antwort,habe im Hauptsicherungskasten die unterste Reihe jede Sicherung rausgenommen,vom Augenschein her alle in Ordnung,ich hatte schon die Befürchtung,das ein Relai sich verabschiedet hatte,dann muss ich wohl alle durchmessen,dachte man sieht es
     
  5. #4 Rausch90, 10.02.2009
    Rausch90

    Rausch90 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk1 4x4
    Normalerweise sollte man es auch sehen aber es gibt immer mal wieder Fälle bei denen das nicht der Fall ist...

    Aber andere Ursachen lassen sich eigentlich wirklich fast ausschließen... Kontaktprobleme bei so vielen Lampen auf einmal unmöglich. Kabelbrand/Kabel verschmort darf auch nicht passieren wofür gibts die Sicherungen außerdem wegen einem Funken kann da nichts passieren. Also wenn du die Sicherungen durchgemessen hast (falls ne gute Prüflampe zur Verfügung steht vllt sogar die im Motorraum... schadet ja nie und ist dann keine Arbeit) und die Lampe dann immer noch nicht geht dann stehen wir wirklich vor nem Problem... Ich kenn mich mit der Technik vom Mk3 jetzt nicht so aus aber kann vllt iwas an dem Modul defekt sein das für das gedimmte Ausschalten zuständig ist? Oder hat das deiner gar nicht?

    Gruß Michi
     
  6. Daffy

    Daffy Guest

    Doch das hat er,er hat auch noch die Fussraumbeleuchtung,ist eine Ghia Ausführung
     
  7. #6 Schwally, 10.02.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    hat der mk3 eigentlich auch hinten leuchten?
    wenn ja, wo wären die denn?
     
  8. Daffy

    Daffy Guest

    Habe den Fehler gefunden,es war keine 7,5 Ampere wie beschrieben,sondern eine 10 Ampere.Diese sitzt in der untersten Reihen,und ist die letzte.Danke an alle.Der MK3 hat hinten auch noch eine Leuchte+2 Leselampen am Himmel,sowie alle 4 Türen unten
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Schwally, 10.02.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    kannst vllt mal ein foto machen?
    gruß schwally, hat nur vorn in der mitte licht... :(
     
  11. #9 marcusundkristin, 11.02.2009
    marcusundkristin

    marcusundkristin Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2006 2.2 TDCI (ST Style)
    das gleiche problem habe ich auch.

    baue statt der 7,5 sicherung mal eine 10 oder 15ner sicherung ein, dann müsste es wieder funzen.

    der händler schmeißt die dir hinter her, weil die kosten nur 8-10 cent, meißt bekommst die auch kostenlos...:freuen2::cooool::):top1:
     
Thema:

Innenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Innenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Innenbeleuchtung geht nicht

    Innenbeleuchtung geht nicht: Hallo zusammen, meine komplette Innenbeleuchtung funktioniert seit gestern nicht mehr. Habe die Sicherung und das Relais geprüft. Alles in...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Elektroproblem Spiegelverstellung + Innenbeleuchtung

    Elektroproblem Spiegelverstellung + Innenbeleuchtung: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und komme gleich mal mit einem Problem daher: In meinem Focus I Facelift Turnier geht keine Innenbeleuchtung...
  3. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Radio, Zigarettenanzünder, Innenbeleuchtung und Uhr funkionieren nicht

    Radio, Zigarettenanzünder, Innenbeleuchtung und Uhr funkionieren nicht: Aloha! Hoffe ihr könnt mir helfen. vorgestern abend gingen bei mir während der fahrt zigerettenanzünder und radio (original) kurz aus und nach ein...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Leseleuchte geht nicht

    Leseleuchte geht nicht: Nach langer Zeit hab ich mal wieder ein Problemchen mit meinem Mondi BWY, Bj 2007.... Im Fond ging die rechte Leseleuchte nicht.... also Birne...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Innenbeleuchtung auf LED umrüsten + H7 Empfehlung ?

    Innenbeleuchtung auf LED umrüsten + H7 Empfehlung ?: Kann mir jemand alle Lampen Arten mit Anzahl und Bezeichnung aufzählen die es beim FoFo MK2 im Innenraum gibt ? Und kann mir jemand eine gute h7...