Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Innenbeleuchtung

Diskutiere Innenbeleuchtung im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, ich habe mir einen Galaxy Style 2,3 , 145 PS ...Baujahr 99 gekauft. Jetzt habe ich festgestellt dass die Innenbeleuchtung(und...

  1. Ingolf

    Ingolf Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir einen Galaxy Style 2,3 , 145 PS ...Baujahr 99 gekauft.
    Jetzt habe ich festgestellt dass die Innenbeleuchtung(und Gepäckraumbeleuchtung) nicht aus geht wenn der Schalter auf Türkontakt steht. Die Türkontaktschalter scheinen in Ordnung zu sein. Was auch komisch ist..dass die Gepäckraumbeleuchtung auch während der Fahrt brennt. Im kombigerät wird auch nicht angezeigt wenn eine Tür offen ist. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem bzw.weiß jemand welches Relais dafür zuständig ist?

    Danke im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Micha S-Max, 13.08.2009
    Micha S-Max

    Micha S-Max Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max 2006 2.0-130PS
    Also das Relais inklusive Sicherung müßte aus dem Handbuch zu entnehmen sein. So ein ähnliches Problem hatte ich auch mal, da hat aber ein Schalter gehangen, die Kontakte haben nicht mehr geöffnet. Ist zwar ehr selten aber naja.
    Wenn du mit der Elektrik befasst bist, kannst du die Schalter ja mal durchmessen bis zur Sicherung. Ist zwar ein wenig gefummel aber möglich.
     
  4. Ingolf

    Ingolf Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo micha,
    im handbuch steht nicht welches relais dafür zuständig ist, sonst hätte ich die frage hier nicht gestellt.
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Oft liegt es an einem Kurzschluss durch Kabelbruch an der hinteren Kabeldurchführung der Heckkappe. Dort also mal den Gummi weg machen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Innenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Innenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Radio, Zigarettenanzünder und Innenbeleuchtung funktionieren nicht

    Radio, Zigarettenanzünder und Innenbeleuchtung funktionieren nicht: Servus, Ich hab seit gestern das Problem das die oben genannten Dinge nicht mehr angehen, Sicherungen hab ich gewechselt, Birnen hab ich...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe

    Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe: Hallo, Schalterstellung Dauerlicht geht, Lampe leuchtet Schalterstellung Für/Heck geöffnet, Lampe leuchtet nicht Ausschluss Schalter für...
  3. Innenbeleuchtung geht nicht

    Innenbeleuchtung geht nicht: Hallo zusammen, meine komplette Innenbeleuchtung funktioniert seit gestern nicht mehr. Habe die Sicherung und das Relais geprüft. Alles in...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Elektroproblem Spiegelverstellung + Innenbeleuchtung

    Elektroproblem Spiegelverstellung + Innenbeleuchtung: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und komme gleich mal mit einem Problem daher: In meinem Focus I Facelift Turnier geht keine Innenbeleuchtung...
  5. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Radio, Zigarettenanzünder, Innenbeleuchtung und Uhr funkionieren nicht

    Radio, Zigarettenanzünder, Innenbeleuchtung und Uhr funkionieren nicht: Aloha! Hoffe ihr könnt mir helfen. vorgestern abend gingen bei mir während der fahrt zigerettenanzünder und radio (original) kurz aus und nach ein...