Innenbeleuchtung

Diskutiere Innenbeleuchtung im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; hallöle allerseits.... eben erst nen thread bezüglich meiner hinteren bremse eröffnet,siehe...

  1. #1 Ford-Coyote, 10.06.2010
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    hallöle allerseits....
    eben erst nen thread bezüglich meiner hinteren bremse eröffnet,siehe hier--->http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=68655

    die nächste frage...

    junge junge.....habsch fragen^^

    also,ich habe immer öfter gesehen das welche bei ihrem auto die beleuchtung ändern,heisst von grün auf blau,rot oder was au immer....

    jetz habsch das bei meinem 1997er essi auch vor,dann aber auch mit tacho....


    meine frage:

    hab ich dann viel zu tun???

    wenn nich und es nich so teuer is dann mach ichs viell^^

    danke schomma

    Greetz Dennis
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ~phoeny~, 10.06.2010
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    vorab ich hab nich die geringste ahnung von welchen auto du redest.....

    aber leds kannste sicher tauschen .... einfach das entsprechende teil ausbauen ... leds aufindig machen .... tauschen ..... wenn du pech hast sind es smd leds.... und die kannst du ohne löterfahung und ner richtigen lötstation nich tauschen ....
     
  4. #3 Ford-Coyote, 10.06.2010
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    von meinem Ford Escort Fließheck 1,6L 90 PS 1997er Ghia^^


    will mir das da drinne blau machen,bloß wenn ich mir die schalter für klima und so blau mache siehts ja S....... aus wenn ich den tacho grün lasse...
     
  5. #4 ~phoeny~, 10.06.2010
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    ne du hast mich falsch verstanden .... ich kann mir nich vorstellen wie das auto von innen aussieht und die lichter innen drin schon garnich .... aber normalerweise kannste alles tauschen .... ausser du hast hinterm tacho ne leuchfolie drinne.... dann wirds haarig.... die müsstest du abklemmen und von hinten ordendlich beleuchten da du sonst "fleckiges" licht hast .... strom müsstest auch von wo anders hernehmen da leuchfolien in nem höheren spannungsbereich arbeiten .... zumindest die die ich kenne....
     
  6. #5 Bad-Focus, 10.06.2010
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    optional könnte man so ne leuchtfolie auch ablösen und durch ne andere ersetzen ...
    aber ich denke nicht das der essi so ne technik hat :zunge1:
     
  7. #6 Ford-Coyote, 10.06.2010
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    also ich sags ma so....meine tante hatte vorher nen glaub 98er fiesta...

    da is der gleiche tacho drin wie bei mir....soll heißen,is nich so wie bei paps senem mondeo,meinem alten MK2 mondeo oder anderen,das die zahlen einzeln beleuchtet sind,sondern so wies scheint von oben eine birne alles beleuchtet....

    sieht zwar auch alles schäbig aus,hätte gerne die zahlen einzeln beleuchtet aber dat jet ja garnicht....

    und wegen der beleuchtng von innen mache ich heut ma nen bild,is ja grad dunkel...und setze es wenns klappt gleich noch rein...
     
  8. #7 Ford-Coyote, 10.06.2010
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    ...aber ich denke nicht das der essi so ne technik hat :zunge1:[/QUOTE]

    macht mir nüschts^^.....der soll ja erstma wenns klappt 4-6 jahre halten,wie der tüv mitmacht....danach kommt nen rostbrauner,jetz aktueller mondeo kombi:zunge1::)
     
  9. #8 ~phoeny~, 11.06.2010
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    hmm .... wenn so ausieht als ob eine birne alle beleuchtet kannste getrost tauschen und ne led einlöten !!!AUF DIE SPANNUng ACHTEN!!! bei 12v musste 4X 3v leds in serie schalten damit du die nich killst ....

    kannst auch die zahlen einzeln beleuchten aber da empfehle ich dir smd leds..... (ohne löterfahrung unmöglich)

    bzw wennde willst kann ich se dir einlöten .... und hinter dan zahlen platzieren .... (selbiges bei meiem tacho am samstag ....=))

    farben hab ich da.... rot grün blau weiss...
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Gruftie, 11.06.2010
    Gruftie

    Gruftie anders als die Anderen

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Escort MK6 1,8 145 PS
    MK5 RS2000, Mondeo MK3
    Prinzipiell geht das beim Escort so leicht, wie nur irgendwas.
    Bei der Uhr und der Heizungsgeschichte sind einfach nur die Lampen raus zu machen und die entsprechend farbigen rein, fertig. Beim Tacho kannst du entweder nur Lampen wechseln (was meiner Meinung nach aber nicht ganz so gut rüber kommt), oder Lampen wechseln und die blöde grüne Plastikscheibe rausmachen (so hab ich´s gemacht) oder gleich LED´s bzw. Kaltlichtkatode einbauen. Bei den anderen Schaltern musst du LED´s einlöten.
     
  12. #10 Ford-Coyote, 11.06.2010
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    hab jetz au einen hier gesehen,glaube Turbo Essi wars....viell irre ich mich ja auch....aber einer von den usern hat bei seinem MK 7 Essi nen Mondeo Tacho drin....den habsch ja au noch da....

    bloß ich find es sieht nich pralle aus wenn ich nen blau hinterlegtes radio hab,dann evtl ( wenns soweit kommt ) blaue heizungsbeleuchtung und dann dazu nen grünen tacho....
    näääää

    ^^
     
Thema:

Innenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Innenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe

    Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe: Hallo, Schalterstellung Dauerlicht geht, Lampe leuchtet Schalterstellung Für/Heck geöffnet, Lampe leuchtet nicht Ausschluss Schalter für...
  2. Innenbeleuchtung geht nicht

    Innenbeleuchtung geht nicht: Hallo zusammen, meine komplette Innenbeleuchtung funktioniert seit gestern nicht mehr. Habe die Sicherung und das Relais geprüft. Alles in...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Elektroproblem Spiegelverstellung + Innenbeleuchtung

    Elektroproblem Spiegelverstellung + Innenbeleuchtung: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und komme gleich mal mit einem Problem daher: In meinem Focus I Facelift Turnier geht keine Innenbeleuchtung...
  4. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Radio, Zigarettenanzünder, Innenbeleuchtung und Uhr funkionieren nicht

    Radio, Zigarettenanzünder, Innenbeleuchtung und Uhr funkionieren nicht: Aloha! Hoffe ihr könnt mir helfen. vorgestern abend gingen bei mir während der fahrt zigerettenanzünder und radio (original) kurz aus und nach ein...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Leseleuchte geht nicht

    Leseleuchte geht nicht: Nach langer Zeit hab ich mal wieder ein Problemchen mit meinem Mondi BWY, Bj 2007.... Im Fond ging die rechte Leseleuchte nicht.... also Birne...