Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Innenbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Jeckil, 16.01.2011.

  1. Jeckil

    Jeckil Neuling

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo , 1997 , 1,8l
    Hallo Gemeinde,

    wenn ich über nen Hubbel fahre oder wenns mal poltert oder ich stark Gas gebe, flackert die Innenbeleuchtung vorne (wenn sie auf Automatik steht) .

    Was issen das ??? Das Relais ???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jeckil

    Jeckil Neuling

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo , 1997 , 1,8l
    Hatte das noch keiner ??? das Problem besteht immer noch ...
     
  4. #3 Morpheus85, 13.12.2011
    Morpheus85

    Morpheus85 Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi 1.8l 99
    nehm doch mal die lampe oben raus und schaue ob die kontakte richtig sitzen.
    und bevor du da rum hebelst mit irgend was um sie rauszubekommen empfehle ich dir drücke den himmel nach oben,steck deine hand durch und drücke die lampe raus.
    habe ich auch so gemacht weil es mit hebeln nichts gebracht hat.
    und wenn dort alles ok ist dann schaue ob irgend ein türkontakt defekt ist.
    durch die erschütterung kann es sein das eine tür wackelt und dadurch kein kontakt mehr hat zum schalter.

    bei mir war auch erst letztens ein türkontakt defekt.da ging das licht beim schließen der beifahrertür nicht mehr aus.
    habe ich die tür rangedrückt und das nicht mal 1cm ging es aus.
    also am besten dort auch mal schauen.
     
  5. #4 MucCowboy, 13.12.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.072
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    DAS ist die Ursache. In diesem Fall drückt eine der Türen ihren Kontakt nicht mehr weit genug runter. Folge der Abnutzung des Gummipolsters auf dem Kontakt. Die entsprechende Tür lässt sich durch Rütteln an den geschlossenen Türen meist finden - simmuliert die Bodenwellen. Dann einfach was auf das Gummi aufkleben zur Verstärkung oder den Türkontakt wechseln.

    DAS ist nicht die Ursache. Denn im Fahrbetrieb ist die Leuchte aus, hat also keinen Stromfluss. Wie soll sie da an-flackern? Müsste schon ein "Wackler" in dem Kippschalter der Leuchte sein, aber das ist mehr als unwahrscheinlich.

    Grüße
    Uli
     
  6. #5 Morpheus85, 13.12.2011
    Morpheus85

    Morpheus85 Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi 1.8l 99
    ich habe mir übrigens auf dem schrott ein türkontakt besorgt für ganze 2€.und ein ghia steht auch noch da wo ich mir so bisschen noch was holen werde :)
     
Thema:

Innenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Innenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Innenbeleuchtung geht nicht

    Innenbeleuchtung geht nicht: Hallo zusammen, meine komplette Innenbeleuchtung funktioniert seit gestern nicht mehr. Habe die Sicherung und das Relais geprüft. Alles in...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Elektroproblem Spiegelverstellung + Innenbeleuchtung

    Elektroproblem Spiegelverstellung + Innenbeleuchtung: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und komme gleich mal mit einem Problem daher: In meinem Focus I Facelift Turnier geht keine Innenbeleuchtung...
  3. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Radio, Zigarettenanzünder, Innenbeleuchtung und Uhr funkionieren nicht

    Radio, Zigarettenanzünder, Innenbeleuchtung und Uhr funkionieren nicht: Aloha! Hoffe ihr könnt mir helfen. vorgestern abend gingen bei mir während der fahrt zigerettenanzünder und radio (original) kurz aus und nach ein...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Leseleuchte geht nicht

    Leseleuchte geht nicht: Nach langer Zeit hab ich mal wieder ein Problemchen mit meinem Mondi BWY, Bj 2007.... Im Fond ging die rechte Leseleuchte nicht.... also Birne...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Innenbeleuchtung auf LED umrüsten + H7 Empfehlung ?

    Innenbeleuchtung auf LED umrüsten + H7 Empfehlung ?: Kann mir jemand alle Lampen Arten mit Anzahl und Bezeichnung aufzählen die es beim FoFo MK2 im Innenraum gibt ? Und kann mir jemand eine gute h7...