Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Innendekor ausbauen

Diskutiere Innendekor ausbauen im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, mein Name ist Thomas und ich bin 27 Jahre alt. Meine Freundin und ich fahren einen Ford Focus MK3 in der Titanium-ausführung und wir...

  1. #1 ThomasD, 15.11.2015
    ThomasD

    ThomasD Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3, Bj. 13, 2.0 TDCi
    Hallo Leute,

    mein Name ist Thomas und ich bin 27 Jahre alt.
    Meine Freundin und ich fahren einen Ford Focus MK3 in der Titanium-ausführung und wir wollten nun, die Grau lackierten Teile im Innenraum ausbauen und lackieren.
    Leider weiß ich nicht genau, wo und wie die Teile befestigt sind.
    Besonders bei den Leisten im Türgriff.
    Ausserdem wollten wir noch die Lüftungen Links und Rechts im Armaturenbrett lackieren.
    Hatte schon viel über Google gesucht, aber nichts wirklich hilfreiches gefunden (vielleicht suche ich auch falsch:lol:).
    Wäre sehr nett wenn uns da jemand weiterhelfen könnte.

    Gruß Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaxMax66, 15.11.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    169
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    also ich fange mal an, hatte so ziemlich alles draußen und habe es lackiert

    Türgriff, du fängst an der schmalen Stelle (also an der Fahrertür rechts) an mit raushebeln/rausziehen

    Lüftungen, kenne ich keinen Trick, einfach lange und energisch daran ziehen

    Den Anhang 73589 betrachten

    Den Anhang 73590 betrachten
     
  4. Fofi12

    Fofi12 Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    die Plasteteile bei der Klima bekommt man die so einfach raus oder muss man da noch was andere vorher abbauen ?
     
  5. #4 MaxMax66, 15.11.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    169
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Das Klimateil selber ist brbrbrbrbrbr

    Schaltsack raushebeln
    darunter sind 3 Schrauben, die raus
    das große Teil im Beifahrerfußraum raus: vorne den Deckel ab, darunter den Clip ziehen
    dann das gr. Teil was bei mir Bildmitte ist raus, war alles irgendwie geklippst
    das Klimateil ist geschraubt, eine Schraube ist Links hinter der Verkleidung, die vom Lenkrad kommt

    - - - Aktualisiert - - -

    Den Anhang 73591 betrachten

    Den Anhang 73592 betrachten

    Den Anhang 73593 betrachten
     
  6. Fofi12

    Fofi12 Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    okay dann lasse ich das dran. Aber die graue umrandung geht einfacher raus?
     
  7. #6 MaxMax66, 15.11.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    169
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    welche graue?
     
  8. Fofi12

    Fofi12 Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    die Umrandung für die Klima und bei der Schaltung meine ich ? ist das schwer abzubauen?
     
  9. #8 MaxMax66, 15.11.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    169
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    schrieb ich doch oben

    Schaltsack raushebeln
    darunter sind 3 Schrauben, die raus
    das große Teil im Beifahrerfußraum raus: vorne den Deckel ab, darunter den Clip ziehen
    dann das gr. Teil was bei mir Bildmitte ist raus, war alles irgendwie geklippst
    das Klimateil ist geschraubt, eine Schraube ist Links hinter der Verkleidung, die vom Lenkrad kommt
     
  10. Fofi12

    Fofi12 Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    na das ist ja dann schon ein ganzes stück Arbeit ;)
    du schreibst das so einfach aber da muss man wohl erstmal schauen :)
     
  11. #10 MaxMax66, 15.11.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    169
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    einfach ist es nicht, immer mit Geduld ziehen eben...
     
  12. Fofi12

    Fofi12 Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    habe bei youtube einige Videos gefunden wo sie das Radio ausbauen wenn man von oben Radioblende entfernt ist ja darunter gleich die klima umrandung ( das graue ) ;)
    ist das so auch möglich?
     
  13. #12 MaxMax66, 15.11.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    169
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    das Radio muss sowieso raus, wenn du an die Klima willst
     
  14. Fofi12

    Fofi12 Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    ich möchte es folieren da ist das besser und einfacher
     
  15. #14 ThomasD, 15.11.2015
    ThomasD

    ThomasD Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3, Bj. 13, 2.0 TDCi
    Hoffe du hälst mich jetzt nicht für doof, aber wie meinst du das mit "Schaltsack raushebeln"?
    Dachte der wäre unter der Umrandung befestigt.
    Habe mir übrigens gerade ein Video auf Youtube angesehen, wo jemand demonstriert wie das Radio rausgeht.
    Das scheinen ja nur 2 Schrauben und ein sanftes ziehen zu sein stimmt´s?
     
  16. #15 MaxMax66, 16.11.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    169
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    der Schaltsack ist natürlich unter der Umrandung befestigt, um es besser auszudrücken:
    Umrandung vom Schaltsack raushebeln

    Radio ist easy, aber der Rest ne Quälerei immer mit der Angst, das was wegbricht...
     
  17. #16 charly2, 16.11.2015
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 MaxMax66, 16.11.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    169
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    mein Ausbauset sah anders aus:

    Den Anhang 73595 betrachten

    die hat das übernommen und hinterher gleich noch den Wagen gewaschen, so konnte ich in Ruhe mein Bier trinken
     
  20. #18 charly2, 16.11.2015
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
Thema:

Innendekor ausbauen

Die Seite wird geladen...

Innendekor ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Dringende Frage bezüglich Nockenwellen Ausbau

    Dringende Frage bezüglich Nockenwellen Ausbau: Hallo Frage zuerst muss ich das feststellwerkzeug zum zahnriemen tausch auch haben wenn ich nur die Nockenwellen ausbauen möchte ? Bzw müssen...
  2. Ausbau der Türverkleidung

    Ausbau der Türverkleidung: Moin zusammen, Ich möchte mir neue Frontlautsprecher einbauen und weiß noch nicht wie ich die Türverkleidung abbauen kann. Hat jemand Tipps oder...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wischwasserbehälter ausbauen

    Wischwasserbehälter ausbauen: Moin zusammen, in der Suche habe ich leider nichts gefunden. Wie komme ich am Besten an den Wischwasserbehälter bzw. die Pumpe heran? Ich vermute...
  4. Ausbau Türschloss (mit ZV)

    Ausbau Türschloss (mit ZV): Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, wie baue ich am besten mein Türschloss aus? Das Grundsätzliche steht in der Anleitung im...