KA 1 (Bj. 96-08) RBT "Innenheizung" ausbauen oder nicht

Diskutiere "Innenheizung" ausbauen oder nicht im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo erstmal an alle, ich werde mein Problem mal kurz schildern ;) Bin gestern auf dem Weg von der Arbeit nach Hause ca 5KM nach ca 3 KM...

1. crincy

crincy Neuling

Hallo erstmal an alle,
    ich werde mein Problem mal kurz schildern ;)

Bin gestern auf dem Weg von der Arbeit nach Hause ca 5KM
    nach ca 3 KM blinkte die Wassertemperaturbirne ca 10 mal auf danach nicht mehr.

ca 1,5 km weiter machte der Motor plötzlich laute Klappergeräusche( ähnlich eines Dieselmotores)

bin dann noch bis zur Wohnung gefahren :nene2: ja ich weiß !
    -------------------------------------------------------------------
    Habe dann das Ausmaß mal unter die Lupe genommen
    --> der Schlauch für die Innenraumheizung ist mit dem Plastikstutzen abgerissen und der Wasserstand war mehr wie niedrig ( evtl- leer)

habe den Motor abkühlen lassen u. dann den zweiten Schlauch auch von der Heizung abgebaut ( beim abbauen ist der zweite Stutzen dann auch zerbröselt :verdutzt:)

Damit ich den Motor noch mal anlassen konnte ,habe ich beide Schlauchenden
    verbunden und das Wasser wieder aufgefüllt.

Motor angelassen --> keine Klappergeräusche --> ca 20 KM gefahren --> hoffe soweit OK --> evtl. Zylinderkopfdichtung durch --> werde ich sehen.
    --------------------------------------------------------------------

nun das eigendliche

wie bekomme ich nu diese Innenheizung gewechselt --> oder gibt es da noch irgendwelche Zwischenadapter( plastik) die man nur austauschen muß

ich hoffe ihr könnt mir helfen

besten Dank im Voraus

Gruß Christian

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. crincy

crincy Neuling

Wollte nur nochmals nachfragen

4. #3 crincy, 31.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2009
    crincy

crincy Neuling

Thema Heizungsregelventil

Soo -> habe mal ein wenig gegoo(geld) :top1:
    --> leider habe ich mir hier doch ein wenig mehr vorgestellt aber egal :gruebel: <----

also, habe hier mal einen link wie man oben beschriebenes problem löst, falls noch jemand so ein fall hat.

erst mal das passende Foto

http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=580926

und eben wie man das problem löst.

http://www.motor-talk.de/forum/heizungsregelventil-ein-ausbau-t2008937.html

gruß christian

PS: der ka fährt immer noch einwandfrei ohne klappern

Thema:

"Innenheizung" ausbauen oder nicht

Die Seite wird geladen...

"Innenheizung" ausbauen oder nicht - Ähnliche Themen

1. Ausbau der Türverkleidung

Ausbau der Türverkleidung: Moin zusammen, Ich möchte mir neue Frontlautsprecher einbauen und weiß noch nicht wie ich die Türverkleidung abbauen kann. Hat jemand Tipps oder...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wischwasserbehälter ausbauen

Wischwasserbehälter ausbauen: Moin zusammen, in der Suche habe ich leider nichts gefunden. Wie komme ich am Besten an den Wischwasserbehälter bzw. die Pumpe heran? Ich vermute...
  3. Ausbau Türschloss (mit ZV)

Ausbau Türschloss (mit ZV): Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, wie baue ich am besten mein Türschloss aus? Das Grundsätzliche steht in der Anleitung im...
  4. Luftdüsen ausbauen / tauschen

Luftdüsen ausbauen / tauschen: Hallo, ich habe schon die Suche bemüht, aber leider keine Info gefunden, die mir weiterhilft : ich möchte an einem 2010er die vier Luftdüsen im...
  5. Trenngitter ausbauen

Trenngitter ausbauen: Hallo Ich habe am Freitag meinen neuen Focus Turnier abgeholt in dem ein Trenngitter eingebaut wurde. Teilenummer BM5J N613E10AA R0VAA. Wollte es...