KA 1 (Bj. 96-08) RBT "Innenheizung" ausbauen oder nicht

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von crincy, 22.07.2009.

  1. crincy

    crincy Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal an alle,
    ich werde mein Problem mal kurz schildern ;)

    Bin gestern auf dem Weg von der Arbeit nach Hause ca 5KM
    nach ca 3 KM blinkte die Wassertemperaturbirne ca 10 mal auf danach nicht mehr.

    ca 1,5 km weiter machte der Motor plötzlich laute Klappergeräusche( ähnlich eines Dieselmotores)

    bin dann noch bis zur Wohnung gefahren :nene2: ja ich weiß !
    -------------------------------------------------------------------
    Habe dann das Ausmaß mal unter die Lupe genommen
    --> der Schlauch für die Innenraumheizung ist mit dem Plastikstutzen abgerissen und der Wasserstand war mehr wie niedrig ( evtl- leer)

    habe den Motor abkühlen lassen u. dann den zweiten Schlauch auch von der Heizung abgebaut ( beim abbauen ist der zweite Stutzen dann auch zerbröselt :verdutzt:)

    Damit ich den Motor noch mal anlassen konnte ,habe ich beide Schlauchenden
    verbunden und das Wasser wieder aufgefüllt.

    Motor angelassen --> keine Klappergeräusche --> ca 20 KM gefahren --> hoffe soweit OK --> evtl. Zylinderkopfdichtung durch --> werde ich sehen.
    --------------------------------------------------------------------

    nun das eigendliche

    wie bekomme ich nu diese Innenheizung gewechselt --> oder gibt es da noch irgendwelche Zwischenadapter( plastik) die man nur austauschen muß

    ich hoffe ihr könnt mir helfen

    besten Dank im Voraus

    Gruß Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. crincy

    crincy Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wollte nur nochmals nachfragen
     
  4. #3 crincy, 31.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2009
    crincy

    crincy Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Thema Heizungsregelventil

    Soo -> habe mal ein wenig gegoo(geld) :top1:
    --> leider habe ich mir hier doch ein wenig mehr vorgestellt aber egal :gruebel: <----

    also, habe hier mal einen link wie man oben beschriebenes problem löst, falls noch jemand so ein fall hat.

    erst mal das passende Foto

    http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=580926

    und eben wie man das problem löst.

    http://www.motor-talk.de/forum/heizungsregelventil-ein-ausbau-t2008937.html

    gruß christian

    PS: der ka fährt immer noch einwandfrei ohne klappern
     
Thema:

"Innenheizung" ausbauen oder nicht

Die Seite wird geladen...

"Innenheizung" ausbauen oder nicht - Ähnliche Themen

  1. Ford Radio ausbauen

    Ford Radio ausbauen: Hallo, hab jetzt nach Ausbau Ford-Radio gesucht und nichts gefunden. Ich habe einen 01er-Focus und möchte ein JVC einbauen. Ich hab mir ein...
  2. Transit V (Bj. 00-06) F**Y abs-hydraulikblock ausbauen

    abs-hydraulikblock ausbauen: hi, hat den schon mal jemand ausgebaut? was gibt's zu beachten? man muss ja keine vermeidbaren fehler machen ... anlernen muss man das teil nicht,...
  3. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  4. Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Querlenker Ein- und Ausbau

    Querlenker Ein- und Ausbau: Hallo Leute, habe heute leider feststellen müssen dass bei meinem Ford Focus 3 Turnier der rechte Querlenker kaputt ist, jetzt wollte ich mal...