Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Innenkotflügel(Radhausschale)

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Ahlon, 13.03.2012.

  1. Ahlon

    Ahlon Neuling

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei meinem Focus sitzen vorne diese Innenkotflügel aus Kunststoff nicht mehr richtig. Auf einer Seite ist auch eine Schraube weggerissen. Ich vermute das ist im Winter durch Eis und Schnee passiert. Einen Unfall hatte ich mit dem Wagen nicht.
    Kann man das leicht selbst tauschen, bzw. ist es teuer das beim Händler machen zu lassen? Im August muss ich mit dem Wagen zum TÜV und ich möchte nicht mehr so viel Geld rein stecken da ich den Wagen bald darauf verkaufen will.
    Ich möchte dann wieder Mondeo fahren :-)

    MFG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 striker75, 13.03.2012
    striker75

    striker75 Forum As

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    5
    Von hinten sitzen Kunststoffdübel drin. Ist der auch ausgerisse? Wenn nur die Schraube ausgerissen ist und das Loch im Innenkotflügel zur "gross" ist, kannst vielleicht mit einer Unterlegscheibe etwas flicken.
    Ansonsten würde ich mir die Teile, wenn es geht, vom Schrotter holen. Der Austausch ist recht einfach. Die fünf oder sechs Torxschrauben raus und der Innekotflügel ist raus.
     
  4. Ahlon

    Ahlon Neuling

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    An der Stelle ist eine Art Blech wo die Schraube durch muss. Leider ist das Loch aufgerissen so das dort keine Schraube mehr halten kann. Das Witzige ist das auf der linken Seite wo die Schraube fehlt, der Innenkotflügel noch passgenauer sitzt als auf der anderen Seite wo alle Schrauben noch da sind.
     
Thema:

Innenkotflügel(Radhausschale)

Die Seite wird geladen...

Innenkotflügel(Radhausschale) - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Radhausschalen vorne Original oder Zubehör

    Radhausschalen vorne Original oder Zubehör: Hallo, kann mir jemand sagen, ob Radhausschalen aus dem Zubehör vernünftig passen? Habe die Erfahrung gemacht, das die Zubehörteile meistens von...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Fiesta Mk 4 Innenkotflügel hinten

    Fiesta Mk 4 Innenkotflügel hinten: Moinsen in die Runde, wie habt ihr die Problematik mit den Innenkotflügeln hinten gelöst? Da sich diese Filzlappen ja mit Wasser und Dreck...
  3. Suche Fiesta MK6 JH1 BJ 2002 Frontstoßstange schwarz und Radhausschale vorne rechts

    Fiesta MK6 JH1 BJ 2002 Frontstoßstange schwarz und Radhausschale vorne rechts: Hallo zusammen, suche für einen Fiesta MK6 JH1 Bj 2002 eine Frontstoßstange in der Farbe schwarz und eine Radhausschale für vorne rechts. Bitte...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW was für Schrauben halten den Innenkotflügel?

    was für Schrauben halten den Innenkotflügel?: Hallo zusammen, habe deb Focus nicht da. Mein Sohn sagte unten fehlt eine Schraube. Sind das Blech- oder metrische Schrauben?
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Innenkotflügel/Radhausschale

    Innenkotflügel/Radhausschale: Moin, ist der Innenkotflügel (das schwarze Plasteteil) vorne beim MK3 genau so befestigt wie beim MK2 oder gibt's spezielle Ausbautricks, also...