Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Innenleben Schlüssel

Diskutiere Innenleben Schlüssel im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi Leute, ich habe ein Problem und mich im Inet schon totgesucht. Ich versuchs kurz zu halten: Ich will meinen Schlüssel öffnen um den Chip für...

  1. #1 julian89, 28.11.2013
    julian89

    julian89 Neuling

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4 - BJ: 1998 - Motor: 1,3 37kW
    Hi Leute,

    ich habe ein Problem und mich im Inet schon totgesucht. Ich versuchs kurz zu halten:

    Ich will meinen Schlüssel öffnen um den Chip für die Wegfahrsperre auszubauen und in einen anderen Schlüssel mit neuem Bart zu gießen (ist einfacher und billiger, als das Steuergerät neu programmieren zu lassen und Masterschlüssel habe ich keinen).

    Das Probelm: Ich habe einen Schlüssel "ohne alles", d.h. keine FFB, kein Licht oder sonst was. Nur Plastikgriff und Bart. Dazu finde ich leider keine Bilder/Zeichnungen/Videos, wie so ein Schlüssel von innen aussieht, bzw wo der Chip sitzt. Will den Chip natürlich beim öffnen nicht beschädigen, darum meine Frage:

    Habt ihr ne Idee wo ich Anleitungen/Bilder/... herbekomme??

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 28.11.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.493
    Zustimmungen:
    212
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Der "Chip" ist ein kleines, längliches Glasröhrchen, genannt "Transponder". Auf der Oberseite des Schlüssels müsste sich ein roter Einsatz befinden. Diesen rausbrechen. Darunter sitzt der Transponder.

    Sollte es der Masterschlüssel sein (ganz roter Griff), dann ausdrücklich auf eigene Gefahr !!! Dieser hat keinen roten Eisatz sondern der Griff muss an der Schweißnaht entlang zerstört werden, um an den Transponder zu kommen. Machst Du auch den Transponder kaputt, bittet Dich Ford zur Kasse.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 28.11.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    beim 98 fiesta gabs keinen masterschlüssel mehr , der hat schon das 2 schlüsselsystem .
     
Thema:

Innenleben Schlüssel

Die Seite wird geladen...

Innenleben Schlüssel - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Auto läuft weiter obwohl der Schlüssel abgezogen ist!!

    Auto läuft weiter obwohl der Schlüssel abgezogen ist!!: Hallo, folgendes Problem. Bei meinem Bruder seinem Auto (MK3 FL, 1.0l EB, 125PS) hatten wir gestern morgen folgendes Problem. Er stieg daheim...
  2. Heckklappe öffnet nur mit schlüssel

    Heckklappe öffnet nur mit schlüssel: Hallo, folgendes PRoblem mein mondeo bj 2001 kombie lässt sich nur noch per Knopfdruck durch Schlüssel Fernbedienung öffnen. Weder vom...
  3. Schluessel Zentralverriegelung

    Schluessel Zentralverriegelung: Hallo, ich habe mal eine Frage zu den Schluesseln 3 Tasten Fernbedienung blau. Ich kann ueber das Schloss an der Fahrertuer die...
  4. Fiesta 1 - Schlüssel weg, und jetzt?

    Fiesta 1 - Schlüssel weg, und jetzt?: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem, das sich langsam zu einem großen entwickelt. Ich habe einen 1er Fiesta (Baujahr 78 oder 79, weiß es...
  5. Ford Galaxy Schlüssel anlernen

    Ford Galaxy Schlüssel anlernen: Hallo, habe neu einen ford galaxy gekauft. Leider funktioniert der Schlüssel nur im Schloss und nicht mit der Fernbedienung. Wenn ich versuche...