Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Innenleben Schlüssel

Diskutiere Innenleben Schlüssel im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi Leute, ich habe ein Problem und mich im Inet schon totgesucht. Ich versuchs kurz zu halten: Ich will meinen Schlüssel öffnen um den Chip für...

1. #1 julian89, 28.11.2013
    julian89

julian89 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4 - BJ: 1998 - Motor: 1,3 37kW
    Hi Leute,

ich habe ein Problem und mich im Inet schon totgesucht. Ich versuchs kurz zu halten:

Ich will meinen Schlüssel öffnen um den Chip für die Wegfahrsperre auszubauen und in einen anderen Schlüssel mit neuem Bart zu gießen (ist einfacher und billiger, als das Steuergerät neu programmieren zu lassen und Masterschlüssel habe ich keinen).

Das Probelm: Ich habe einen Schlüssel "ohne alles", d.h. keine FFB, kein Licht oder sonst was. Nur Plastikgriff und Bart. Dazu finde ich leider keine Bilder/Zeichnungen/Videos, wie so ein Schlüssel von innen aussieht, bzw wo der Chip sitzt. Will den Chip natürlich beim öffnen nicht beschädigen, darum meine Frage:

Habt ihr ne Idee wo ich Anleitungen/Bilder/... herbekomme??

Liebe Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 28.11.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Der "Chip" ist ein kleines, längliches Glasröhrchen, genannt "Transponder". Auf der Oberseite des Schlüssels müsste sich ein roter Einsatz befinden. Diesen rausbrechen. Darunter sitzt der Transponder.

Sollte es der Masterschlüssel sein (ganz roter Griff), dann ausdrücklich auf eigene Gefahr !!! Dieser hat keinen roten Eisatz sondern der Griff muss an der Schweißnaht entlang zerstört werden, um an den Transponder zu kommen. Machst Du auch den Transponder kaputt, bittet Dich Ford zur Kasse.

Grüße
    Uli

4. #3 GeloeschterBenutzer, 28.11.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

beim 98 fiesta gabs keinen masterschlüssel mehr , der hat schon das 2 schlüsselsystem .

Thema:

Innenleben Schlüssel

Die Seite wird geladen...

Innenleben Schlüssel - Ähnliche Themen

1. Ford Galaxy Schlüssel anlernen

Ford Galaxy Schlüssel anlernen: Hallo, habe neu einen ford galaxy gekauft. Leider funktioniert der Schlüssel nur im Schloss und nicht mit der Fernbedienung. Wenn ich versuche...
  2. Dritten Schlüssel codieren - klappt nicht.

Dritten Schlüssel codieren - klappt nicht.: Hallo zusammen! Ich weiß, dieses Thema wurde schon x-mal besprochen, aber ich komme über die Anweisungen aus der Bedienungsanleitung nicht hinaus...
  3. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  4. Schlüssel anlernen

Schlüssel anlernen: Hallo Zusammen, ich habe leider alle Schlüssel verloren. Ich habe mir einen neuen Schlüssel bestellt diese würde ich gerne anlernen. Wie geht das....
  5. auto-reporter.net: Ford Transit: Schlüssel fürs Leben

auto-reporter.net: Ford Transit: Schlüssel fürs Leben: [IMG] Ford liefert die beiden Nutzfahrzeug-Baureihen Transit und Transit Custom serienmäßig mit einem besonders robusten...