Innenleuchte spinnt

Diskutiere Innenleuchte spinnt im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen ! Bei meinem Mondeo 97er geht beim Fahren seit ein paar Monaten gelegentlich die Innenleucht an (nur kurz, dann wieder aus). Hat...

1. #1 Hobbymechaniker, 16.01.2008
    Hobbymechaniker

Hobbymechaniker Benutzer

Hallo zusammen !

Bei meinem Mondeo 97er geht beim Fahren seit ein paar Monaten gelegentlich die Innenleucht an (nur kurz, dann wieder aus).
    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann ?
    In letzter Zeit passiert das häufiger; fängt an zu Nerven.
    Danke für Tips !

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hobbymechaniker, 16.01.2008
    Hobbymechaniker

Hobbymechaniker Benutzer

aus Versehen zweimal erstellt; bitte löschen.

4. #3 Hacky67, 16.01.2008
    Hacky67

Hacky67 Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.

Wahrscheinlich ist ein Türkontaktschalter ausgearbeitet (abgenutzt).
    Heisser Kandidat: Fahrertür.

Test: Seitenscheibe runterlassen. Türen schliessen.
    Wenn Innenbeleuchtung abgeschaltet hat, dann an der geschlossenen Tür rütteln.
    Innenbeleuchtung beobachten.

Abhilfe. Kontakt unterfüttern. Letztlich wechseln.

Einbauort des Kontakts ist vom Baujahr abhängig.
    Entweder Mikroschalter im Türschloss oder hinter dem Zapfen der Türfalle.

Grüsse,

Hartmut

5. #4 Hobbymechaniker, 19.01.2008
    Hobbymechaniker

Hobbymechaniker Benutzer

Da passiert nichts, wenn ich an den Türen rüttele. Aber der Fahrerseiten-Türkontakt kommt mir recht schwergängig vor. Möglicherweise liegt's daran.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Innenleuchte spinnt

Die Seite wird geladen...

Innenleuchte spinnt - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tankanzeige spinnt

Tankanzeige spinnt: Hey Leute... ...hab seit einiger Zeit Probleme beim Tanken. Wenn ich den Wagen volltanken will, rastet der Zapfhahn am Tank ein. Ich tanke, bis...
  2. Kontakt Fahrertür für Innenleuchte gesucht ???

Kontakt Fahrertür für Innenleuchte gesucht ???: Hallo ! Wo sitzt der Kontakt in der Fahrertür für die Innenraumleuchte ? Geht bei allen anderen Türen an ! Mondeo MK2 Fließheck BJ 1998. MfG
  3. Mk3 spinnt rum

Mk3 spinnt rum: Hallo Leute ich habe da ein Problem ich habe ein mk3 und da war ein Kolben kaputt.den habe ich erneuert und Kopf Dichtung auch gleich und Steuer...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt

Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt: Hallo Ford-Freunde, seit dem Wochenende habe ich ein nerviges Problem mit meinem Focus. 1. Die Türverriegelung geht nicht mehr per Funk....
  5. Anzeige Motortemperatur spinnt (vermutlich)

Anzeige Motortemperatur spinnt (vermutlich): Stimmt, Fahrzeugtyp fehlt: Fiesta III (GFJ), 1.3 KAT, Bj 93, 0928/788. Hallo zusammen, die Anzeige für die Motortemperatur (genauer wohl des...