Innenleuchte spinnt

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Hobbymechaniker, 16.01.2008.

  1. #1 Hobbymechaniker, 16.01.2008
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen !

    Bei meinem Mondeo 97er geht beim Fahren seit ein paar Monaten gelegentlich die Innenleucht an (nur kurz, dann wieder aus).
    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann ?
    In letzter Zeit passiert das häufiger; fängt an zu Nerven.
    Danke für Tips !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hobbymechaniker, 16.01.2008
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    3
    aus Versehen zweimal erstellt; bitte löschen.
     
  4. #3 Hacky67, 16.01.2008
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.


    Wahrscheinlich ist ein Türkontaktschalter ausgearbeitet (abgenutzt).
    Heisser Kandidat: Fahrertür.

    Test: Seitenscheibe runterlassen. Türen schliessen.
    Wenn Innenbeleuchtung abgeschaltet hat, dann an der geschlossenen Tür rütteln.
    Innenbeleuchtung beobachten.

    Abhilfe. Kontakt unterfüttern. Letztlich wechseln.

    Einbauort des Kontakts ist vom Baujahr abhängig.
    Entweder Mikroschalter im Türschloss oder hinter dem Zapfen der Türfalle.

    Grüsse,


    Hartmut
     
  5. #4 Hobbymechaniker, 19.01.2008
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    3
    Da passiert nichts, wenn ich an den Türen rüttele. Aber der Fahrerseiten-Türkontakt kommt mir recht schwergängig vor. Möglicherweise liegt's daran.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Innenleuchte spinnt

Die Seite wird geladen...

Innenleuchte spinnt - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gebrauchts getriebe Spinnt...

    Gebrauchts getriebe Spinnt...: Mahlzeit zusammen. Habe ein neues Getriebe bekommen, nachdem das alte (zumindest der 3. Gang) den Geist aufgegeben hat. Das Getriebe ist kein...
  2. Autoradio spinnt CD 6000EON

    Autoradio spinnt CD 6000EON: Hallo Ford Freunde Meine Scheibe Fahrerseite läuft wieder einwandfrei. Ich hatte jedoch ein anderes Problem. Mein Autoradio fing völlig...
  3. Drehzahlnadel im Kombiinstument spinnt

    Drehzahlnadel im Kombiinstument spinnt: .
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Waschfunktion spinnt, Wischer geht nicht wieder aus

    Waschfunktion spinnt, Wischer geht nicht wieder aus: Hallo, hab ein Problem mit der Zentralen Steuereinheit wies aussieht. Wenn ich Intervall wähle geht der manchmal, manchmal aber auch einfach nur...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Zentralverriegelung geht mehr Schlecht als Recht

    Zentralverriegelung geht mehr Schlecht als Recht: :hilfe:Hallo, ich weiß nicht ob dieses Problem hier schon einmal angesprochen wurde, aber ich habe folgendes Problem::gruebel: Ich fahre einen...