Innenleuchte spinnt

Diskutiere Innenleuchte spinnt im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen ! Bei meinem Mondeo 97er geht beim Fahren seit ein paar Monaten gelegentlich die Innenleucht an (nur kurz, dann wieder aus). Hat...

  1. #1 Hobbymechaniker, 16.01.2008
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen !

    Bei meinem Mondeo 97er geht beim Fahren seit ein paar Monaten gelegentlich die Innenleucht an (nur kurz, dann wieder aus).
    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann ?
    In letzter Zeit passiert das häufiger; fängt an zu Nerven.
    Danke für Tips !
     
  2. #2 Hobbymechaniker, 16.01.2008
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    3
    aus Versehen zweimal erstellt; bitte löschen.
     
  3. #3 Hacky67, 16.01.2008
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.


    Wahrscheinlich ist ein Türkontaktschalter ausgearbeitet (abgenutzt).
    Heisser Kandidat: Fahrertür.

    Test: Seitenscheibe runterlassen. Türen schliessen.
    Wenn Innenbeleuchtung abgeschaltet hat, dann an der geschlossenen Tür rütteln.
    Innenbeleuchtung beobachten.

    Abhilfe. Kontakt unterfüttern. Letztlich wechseln.

    Einbauort des Kontakts ist vom Baujahr abhängig.
    Entweder Mikroschalter im Türschloss oder hinter dem Zapfen der Türfalle.

    Grüsse,


    Hartmut
     
  4. #4 Hobbymechaniker, 19.01.2008
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    3
    Da passiert nichts, wenn ich an den Türen rüttele. Aber der Fahrerseiten-Türkontakt kommt mir recht schwergängig vor. Möglicherweise liegt's daran.
     
Thema:

Innenleuchte spinnt

Die Seite wird geladen...

Innenleuchte spinnt - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motordrehzahl spinnt

    Motordrehzahl spinnt: Hallo Leute beinen Sohn seinen Ford Focus MK2 1,8 Flexifuel spinnt die Motordrehzahl. Jedes mal wenn er ihn startet muss er gleich etwas Gas geben...
  2. Außenluft/ Innenluft, Steller spinnt

    Außenluft/ Innenluft, Steller spinnt: Hallo liebe Fordkenner, ich habe da folgendes Problem: Bei meinem Focus spinnt die Einstellung Außen/ Umluft. Es kann sein, dass er auf Außenluft...
  3. Mein Focus spinnt etwas

    Mein Focus spinnt etwas: Die Nacht ging die Hupe , blinker alles an Nachbarn alle wach . Seit gestern Mittag geht auch der Tempomat nicht mehr und wenn man das Auto aus...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Wischer vorne spinnt, Relais?

    Wischer vorne spinnt, Relais?: Hallo, mit der Suche habe ich leider nichts passendes gefunden: Seit ein paar Tagen funktioniert mein Frontscheibenwischer nicht mehr richtig:...
  5. Probleme mit der Lima ? Bordnetzt spinnt

    Probleme mit der Lima ? Bordnetzt spinnt: Hallo zusammen, bis her hab ich nur mal fleißig mit gelesen. Nun brauche ich mal euer Technisches Knowhow, Ich besitze einen Ford Fiesta MK6...