Innenleuchte spinnt

Diskutiere Innenleuchte spinnt im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen ! Bei meinem Mondeo 97er geht beim Fahren seit ein paar Monaten gelegentlich die Innenleucht an (nur kurz, dann wieder aus). Hat...

  1. #1 Hobbymechaniker, 16.01.2008
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen !

    Bei meinem Mondeo 97er geht beim Fahren seit ein paar Monaten gelegentlich die Innenleucht an (nur kurz, dann wieder aus).
    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann ?
    In letzter Zeit passiert das häufiger; fängt an zu Nerven.
    Danke für Tips !
     
  2. #2 Hobbymechaniker, 16.01.2008
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    3
    aus Versehen zweimal erstellt; bitte löschen.
     
  3. #3 Hacky67, 16.01.2008
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.


    Wahrscheinlich ist ein Türkontaktschalter ausgearbeitet (abgenutzt).
    Heisser Kandidat: Fahrertür.

    Test: Seitenscheibe runterlassen. Türen schliessen.
    Wenn Innenbeleuchtung abgeschaltet hat, dann an der geschlossenen Tür rütteln.
    Innenbeleuchtung beobachten.

    Abhilfe. Kontakt unterfüttern. Letztlich wechseln.

    Einbauort des Kontakts ist vom Baujahr abhängig.
    Entweder Mikroschalter im Türschloss oder hinter dem Zapfen der Türfalle.

    Grüsse,


    Hartmut
     
  4. #4 Hobbymechaniker, 19.01.2008
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    3
    Da passiert nichts, wenn ich an den Türen rüttele. Aber der Fahrerseiten-Türkontakt kommt mir recht schwergängig vor. Möglicherweise liegt's daran.
     
Thema:

Innenleuchte spinnt

Die Seite wird geladen...

Innenleuchte spinnt - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 KKDA nach Motortausch spinnt die Elektrik

    Focus 2 KKDA nach Motortausch spinnt die Elektrik: Hallo liebe Leute! Ich bin hier neu auf dem Forum und bin Ungar,also bitte endschuldigt mir die Rechtsschreibfehler! Habe einen Ford Focus 2 1,8...
  2. Leerlauf spinnt beim Auskuppeln

    Leerlauf spinnt beim Auskuppeln: Hallo Experten, im Gegensatz zum Standleerlauf, der bei ca. 980 Upm ist, bleibt der Leerlauf beim Auskuppeln entweder bei der Fahr-Umdrehungszahl...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kombiinstrument spinnt total, servolenkung geht während der Fahrt aus.. (Ursache geklärt)

    Kombiinstrument spinnt total, servolenkung geht während der Fahrt aus.. (Ursache geklärt): Hallo, Bei mir spinnt das Kombiinstrument total verrückt zuerst leuchtet die Motorkontrollleuchte. im Fehlerspeicher stand was vom Rücklicht...
  4. Tacho spinnt

    Tacho spinnt: Hallo Leute, die Tage sehr dubiose "Erscheinungen", Tacho- und Drehzahlmesser bleiben während der Fahrt auf einmal "stehen" und bewegen sich...
  5. Ausfall der ZV und das Kombiinstrument spinnt rum

    Ausfall der ZV und das Kombiinstrument spinnt rum: Hallo alle zusammen, Ich habe ein Problem und zwar geht die Zentralverriegelung nicht mehr! Zudem geht der Blinker im Innenraum nicht mehr also es...