Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Innenleuchte W5W / W6W durch LEDs ersetzen

Diskutiere Innenleuchte W5W / W6W durch LEDs ersetzen im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, ich hab gerade schon die Suchfunktion bemüht aber leider kein passendes Ergebnis gefunden. Kurz zur Vorgeschichte: Ich hab am...

1. #1 pille2kx, 15.05.2012
    pille2kx

pille2kx Go Further

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1.4L
    Hallo Leute,
    ich hab gerade schon die Suchfunktion bemüht aber leider kein passendes Ergebnis gefunden.
    Kurz zur Vorgeschichte: Ich hab am Samstag eine Probefahrt mit einem neuen Focus (MK3) gemacht.
    Und dort verwendet Ford nun LEDs für die Innenraum- und Leseleuchten etc.
    Ich finde, dass es sehr gut aussieht und würde in meinem Fiesta MK7 die Glühbirnen nun gerne gegen LEDs austauschen. Allerdings weiß ich nicht genau, welche ich jetzt kaufen muss und vorallem wieviel Watt die LED haben sollte. Ich möchte, dass es möglichst ähnlich dem originalen Licht ist. Vielleicht einen tick heller.
    Mir geht es hauptsächlich aber um die schöne weisse Farbe.

Zu ersetzen sind:
    - die beiden Leseleuchten,
    - die Innenleuchte ansich
    - die beiden Glühbirnen in Fußraum (Fußraumbeleuchtung).

In der Bedienungsanleitung steht was von W5W und W6W-Birnen. Aber welcher Sockel ist das jetzt?!
    T10 bei allen zu ersetzenden Birnen?
    Passt da jede LED problemlos rein? Muss ich was beachten wegen dem "Abstrahlwinkel" oder so?

Würde gerne hier bestellen: http://www.car4style.de/Beleuchtung....html?XTCsid=233de9cb144f5118fff73b8bfeaea001

Welche LEDs könnte ich denn hier wählen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hallo,

also wenn es plug&play sein soll, ist der richtige sockel schon zu berücksichtigen. WxW lampen sind z.b. immer glassockellampen, die watt zahl ist aber für die led-auswahl absolut uninteressant. google hilft beim sockeltyp gerne weiter.

zur auswahl: verzichte auf 3 oder 5mm leds, achte auf einen angemessenen abstrahlwinkel- sowie lumenwert (10w glühlampe ~50lm). mehrchip-superflux und smd lampen sind schon der richtige weg. wunder würde ich aber nicht erwarten... manchmal sind die lampen zu dunkel, ab und zu ergibt sich eine unangenehme lichttemp., häufig aber sind die lampen ausreichend hell, dank der zu geringen kühlfläche oder durch den einsatz von billigen widerständen dennoch keine meister in sachen langlebigkeit. (und an alle "meine sind super und halten schon ewig lange" leute: schön für euch, es gibt aber nun mal physikalische gesetze.)

lange rede, kurzer sinn: schlag zu oder mach es wenn möglich selbst. ansonsten alle jahre wieder mal ein paar euro in den austausch investieren.

4. #3 pille2kx, 15.05.2012
    pille2kx

pille2kx Go Further

Fahrzeug:
  5. #4 Navigon1984, 16.05.2012
    Navigon1984

Navigon1984 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3 Bj: 8/2012
    ja diese kannst du nehmen die habe ich auch verbaut und dimmen wunderbar.

lg flo

6. #5 pille2kx, 17.05.2012
    pille2kx

pille2kx Go Further

Fahrzeug:
    Danke! Sind bestellt. :)
    Ganz schön teuer... für 8 LEDs ca. 30,- €. Naja.
    Sieht halt geil aus. :)

7. #6 pille2kx, 24.05.2012
    pille2kx

pille2kx Go Further

Fahrzeug:
    So Leute,
    im Anhang seht ihr das Ergebnis. Kommt auf den Fotos leider nur halb so schön rüber, wie es wirklich ist!
    Es hat sich auf jeden Fall gelohnt! Die Lichtfarbe ist wirklich der Hammer. Das ganze Armaturenbrett wirkt wirklich sehr geil in dem Licht (bei Dunkelheit). Sieht sehr edel aus. ;)
    Auf dem einen Bild ist nur die "Hauptleuchte" in der Mitte aktiviert. Auf dem etwas helleren sind dann noch die Leselampen an.
    Die Wahl der Birnen / Helligkeit war auf jeden Fall optimal. Alles sehr schön ausgeleuchtet ohne aber zu stören. Ist also nicht zu hell oder zu dunkel. Ziemlich perfekt. :)
    Kann ich nur empfehlen!

Anhänge:

8. #7 White87, 25.05.2012
    White87

White87 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport 1.6 2009
    Werden für die hauptleuchte und die 2 leselampen 8 von diesen LED's benötigt? Sieht echt super aus.....ich auch will :)

9. #8 pille2kx, 25.05.2012
    pille2kx

pille2kx Go Further

Fahrzeug:
    Danke. :)

Aber ich hab für die "Deckenleuchte" natürlich nur 3 LEDs benötigt. Ich hab aber auch noch die Fussraumbeleuchtung ausgetauscht und die Glühbirne im Kofferraum. Und zwei LEDs sind als Reserve.

10. #9 xfurkan98x, 01.06.2013
    xfurkan98x

xfurkan98x Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2002
    W5W Unterschied mit W6W

Hallo,
    Bin jetzt neu hier.
    Bei meinem Auto hab ich eine W6W gefunden und möchte diese auch zu einem LED wechseln. Passiert was wenn ich eine W5W einbaue? Beides sind 12V.

Danke im voraus

11. teewit

teewit Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7 Sondermodell, 2011, 1,4
    hab ich auch gemacht

es passiert nichts
    kannste also machen

12. #11 xfurkan98x, 03.06.2013
    xfurkan98x

xfurkan98x Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2002
    Vielen Dank. Hat mir sehr geholfen. Werde heute gleich welche kaufen...

13. #12 lbecker91, 07.06.2013
    lbecker91

lbecker91 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Titanium, BJ. 2012, 1,25l
    [ame="http://www.amazon.de/CanBus-Standlicht-Xenon-12V-Ohne-Zulassung/dp/B004YE6GYC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1370606195&sr=8-1&keywords=w5w+led"]2 x CanBus Standlicht SMD LED 5 SMD T10 w5w Xenon weiss 12V.Ohne STVZO Zulassung: Amazon.de: Auto[/ame]

Diese habe ich vor ein paar Tagen bestellt. Der Preis schwankt täglich zwischen 3,00 € und 3,50 €. Diese sind wirklich gut und hell.

Habe sie bei mir im Fußraum, Leuchte im Innenraum und Kofferraum folgt heute.
    Ein Kumpel mit einem MK6 hat diese als Standlichtbirnchen. Dafür ist die Qualität aber nicht so gut, da sollte man doch eher eine teurere Preisklasse wählen.

14. #13 xfurkan98x, 08.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2013
    xfurkan98x

xfurkan98x Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2002
    Standlicht H6W durch H10W ersetzen

Und noch eine Frage:
    Kann ich mein Standlicht mit einer H6W Glühlampe durch eine Glühlampe mit 10 Watt also H10W ersetzen? Ich weiß nicht, ob es richtig ist aber desto mehr Watt, umso heller ist es? Oder wofür ist die Watt Angabe da?

15. #14 Snake39, 08.06.2013
    Snake39

Snake39 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Titanium Sport 120 PS
    Bei gleicher Spannung bedeutet die höhere Wattzahl in der Tat, dass diese heller ist.

Ob das geht... Theoretisch wenn der Sockel stimmt.

Darf ich fragen, WAS für ein Auto du hast? Weil du beschreibst hier teilweise Lampensockel die der Fiesta gar nicht hat...

Der Fiesta hat beim Standlicht einen W5W bzw. auch T10 genannten Glassockel.

16. teewit

teewit Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7 Sondermodell, 2011, 1,4
    @xfurkan98x
    Wenn du es aber auch bei allen anderen Lampen so machst, höhrer Wattangabe = hörere Stromverbrauch.
    Belastest du auch deine Batterie bzw. Lichtmaschine und damit auch höheren Sprintverbrauch.

H6W bzw. H10W handelt sich um ein Sockel BAX9s.

Mit freundlichen Grüßen

17. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Kamikaze, 09.06.2013
    Kamikaze

Kamikaze Räschdschreipfädischisd

Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Für was soll das gut sein, im Standlicht eine Lampe mit höherer Leistung einzusetzen ?

19. #17 xfurkan98x, 09.06.2013
    xfurkan98x

xfurkan98x Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2002
    Danke

Also erst einmal DANKE an alle schnellen Antworten.
    In der Tat habe ich kein Ford sondern einen Mercedes-Benz W210. Da es in den Benz-Foren keine Antworten auf meine Fragen gab, habe ich die Frage in Google eingegeben. Die Antworten hier fand ich hilfreich. Das zwischen H6W und H10W hab ich aus Interesse gefragt. Eine H6W reicht mir vollkommen aus.

Nochmal Danke

Thema:

Innenleuchte W5W / W6W durch LEDs ersetzen

Die Seite wird geladen...

Innenleuchte W5W / W6W durch LEDs ersetzen - Ähnliche Themen

1. Tankklappe ersetzen?

Tankklappe ersetzen?: Hallo Forum, mir ist die Tankklappe beim Öffnen abgebrochen. Das heisst, dass sich das "Scharnier" noch am Auto befindet, der Deckel aber in...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fensterheber links LEDS umbauen

Fensterheber links LEDS umbauen: Hallo zusammen, ich habe vor meine Beleuchtung auf weiß LEDS umzubauen. Habe im Internet gesucht aber leider für den Fenterheber auf der...
  3. Kennzeichenbeleuchtung LED?

Kennzeichenbeleuchtung LED?: Hallo, ich hab gestern Abend gesehen das eine Kennzeichenbeleuchtung ausgefallen ist. Nun überlege ich eventuell gleich beide Seiten auf LED...
  4. Nolden LED 90mm Nebel-Abbiegelicht im MK3

Nolden LED 90mm Nebel-Abbiegelicht im MK3: Projekt Einbau NCC Nolden - LED 90mm Nebel-Abbiegelichtscheinwerfer Serie 900 in den Ford Focus MK3 vFL Zugelassen als Nebel/Abbiegelicht mit...
  5. Zylinderkopfdichtung ersetzen kosten

Zylinderkopfdichtung ersetzen kosten: Hi zusammen Könnte ganz günstig einen Ka jg2010 übernehmen. Nun hat dieser eine defekte Zylinderkopfdichtung. Was würde mich der wechsel in einer...