Innenleuchten. Einer ne Ahnung?

Diskutiere Innenleuchten. Einer ne Ahnung? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Tag auch... Kann mir mal jemand sagen wie ich es schaffe das meine Innenleuchten beim Aufschliessen per Fb. angesteuert bekomme? Also so das die...

  1. #1 DeScorpio, 21.10.2009
    DeScorpio

    DeScorpio Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Momentan noch Kuga Bj.09 2,5 4x4

    MG TF135.
    Tag auch... Kann mir mal jemand sagen wie ich es schaffe das meine Innenleuchten beim Aufschliessen per Fb. angesteuert bekomme?
    Also so das die beim öffnen leuchten meine ich:rotwerden:.
    Ich hab ne nachgerüstete Fb.anlage.
    Bei meinem alten Scorpio/Ghia war das Serienmäßig mit Fb.
    Kann ich das nachrüsten?
    Danke schonmal im voraus

    Aso... Fahre den Mk1 VFL
     
  2. Zimax

    Zimax Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max 2008 1.8 Duratec HE
    Es kommt darauf an was für eine FB du eingebaust hast. Bei der von Waeco ist ein Komfortschaltung vorgesehen die du für die Innenleuchte nutzen kannst. Solltest du eine von Waeco haben kann ich dir mit einem Schaltplan aushelfen. Schöne Grüsse Hardy
     
  3. #3 DeScorpio, 21.10.2009
    DeScorpio

    DeScorpio Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Momentan noch Kuga Bj.09 2,5 4x4

    MG TF135.
    Ich hab die Gemini von H.P.M.
    Die hat auch ne Komfort-schaltung.
    Ich dacht nur es ginge etwas einfacher...
     
  4. Neho

    Neho sport SAU

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    einfacher = orginal nachrüsten ;)


    Neues GEM + Rohling + FB einheit

    aber ist ja eh zu spät

    wenn du ne Komfort-schaltung hast an deinem modul wirste wohl nur über diese möglichkeit dein licht ansteuern können denn wenn die ZV nicht serie ist also peer funk, ist das GEM nicht dafür ausgelegt


    ps nen kleiner tipp zieh dir einfach nen kabel von der lampe runter an der A säulen verkleidung ist alles nur geclipst aufwand ca 15 min
     
  5. #5 focus2505, 21.10.2009
    focus2505

    focus2505 Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW E46 Compact
    Ford Fiesta MK7 1.4

    Und dann einfach an das Kabel für die Komfortschaltung schließen???
    Habe nämlich auch eine nachgerüstete FFB mit Komfortfunktion (bzw. vorhandenes Kabel).

    Wäre ganz lustig wenn man das irgendwie zu stande bekäme:)
     
  6. Neho

    Neho sport SAU

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    ja genau



    bin mir aber grad nich sicher ich aber ich dächte das innen licht ist - gesteuert

    sprich dauerplus und minus geschaltet

    deswegen wäre es von vorteil wenn dein modul als Komfortfunktion 2 ausgänge hat sprich + und -
     
  7. #7 DeScorpio, 22.10.2009
    DeScorpio

    DeScorpio Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Momentan noch Kuga Bj.09 2,5 4x4

    MG TF135.
    Ich danke euch...
    Denk ich werd es mit der vorhandenen Fb.anlage in Angriff nehmen...
     
Thema:

Innenleuchten. Einer ne Ahnung?

Die Seite wird geladen...

Innenleuchten. Einer ne Ahnung? - Ähnliche Themen

  1. Neu im Forum, gleich ne Frage

    Neu im Forum, gleich ne Frage: Moin bin neu hier im Forum hab mich angemeldet weil ich für einen Bekannten einen Mondeo reparieren soll Schraube sonst nur Audi und VW Ich...
  2. Focus Mk1 Heckklappe öffnen? Hat jemand Ahnung davon?

    Focus Mk1 Heckklappe öffnen? Hat jemand Ahnung davon?: Hallo zusammen =) Ich habe mir einen gebrauchten Ford Focus 1,4 mit 75 Ps... 5-Türer.. Bj 2002 gekauft. Da ich nicht sonderlich viel Ahnung von...
  3. Kontakt Fahrertür für Innenleuchte gesucht ???

    Kontakt Fahrertür für Innenleuchte gesucht ???: Hallo ! Wo sitzt der Kontakt in der Fahrertür für die Innenraumleuchte ? Geht bei allen anderen Türen an ! Mondeo MK2 Fließheck BJ 1998. MfG
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Innenleuchte Ausbau

    Innenleuchte Ausbau: Möglich, dass ich gesteinigt werde, aber hier die Frage. wie geht die Innenleuchte raus? Ich hab Angst, da was kaputt zu machen.
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP MK2 wird heiss, hat jemand ne gute Idee?

    MK2 wird heiss, hat jemand ne gute Idee?: Hallo, ich bin neu hier und würde mich darüber freuen, wenn mir jemand einen guten Tipp bezüglich meines Mondeo MK2 1,8i BJ.1998 automatic hat....