Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Innenlicht geht gelegentlich gedimmt an

Diskutiere Innenlicht geht gelegentlich gedimmt an im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, wollte euch kurz nach einem kleinen aber sehr hässlichen Fehler fragen. Seit einigen Tagen geht sporadisch das Innenlicht an - aber...

  1. micc

    micc Guest

    Hallo,

    wollte euch kurz nach einem kleinen aber sehr hässlichen Fehler fragen.

    Seit einigen Tagen geht sporadisch das Innenlicht an - aber nicht vollständig sondern meistens mehr oder weniger stark gedimmt (zwischen 30 und 80% normaler helligkeit).

    das passiert beim fahren (nichtmal schlaglöcher) das es angeht und, das ist das schlimmste, passiert auch wenn er geparkt ist, hatte schon mehrfach fast eine leere batterie deswegen.

    wenn ich am zuständigen relais (hab verzögertes innenlicht) wackel geht es meist wieder aus - heute in der waschstraße zog ich daher mal das relais heraus und schaute es mir an, während ich in der waschanlage war (mit relais in der hand!) ging das licht wieder an :(

    ich habe jetzt aus verzweiflung die sicherung für das innenlicht gezogen (ich verfluche ford das des mit der zv über eine sicherung läuft) und frag mich jetzt, wie das trotz herausgezogenem relais selbstständig angehen konnte.

    könnte das einfach wasser im sicherungskasten sein oder ... wo fängt man da bei der fehlersuche an?

    danke für's lesen und eure ideen
     
  2. #2 Paule 24V, 23.12.2009
    Paule 24V

    Paule 24V Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio,91er, 2,9 24V,95er 2,0 16V
    Hallo
    Ja,Feuchtigkeit im Sicherungskasten.
     
Thema:

Innenlicht geht gelegentlich gedimmt an

Die Seite wird geladen...

Innenlicht geht gelegentlich gedimmt an - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung

    Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung: Vieleicht kann mir ja jemand helfen,gestern ging erst die rechte Seite bei meinem Focus nicht und Abends hat es dann auch die Linke erwischt....
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.

    Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.: Ford FOCUS Kombi (DNW) Bj. 3003 Typ: 1.6 16V KBA: 8566 364 Ursache: Tachobeleuchtung linke Seite ausgefallen – gleich alle 3 Birnen getauscht...
  3. Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus

    Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus: Hi Leute, meine Bremsen-Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus. Also die Lampe neben dem Tacho, welche auch leuchtet, wenn man...
  4. Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Jessi_897Neuling Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche jetzt mal Rat. Ich habe einen Ford Ka bj 2001, er hat bis jetzt auch noch nie...
  5. Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche jetzt mal Rat. Ich habe einen Ford Ka bj 2001, er hat bis jetzt auch noch nie wirklich Probleme...