C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Innenluft wärmer als Aussenluft

Diskutiere Innenluft wärmer als Aussenluft im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, an meinem C-Max Bj06/ 2.0l Benziner ist mir jetzt, wo es wieder''kälter'' geworden ist, aufgefallen dass wenn die Klima aus ist und der...

  1. #1 blackmax, 01.08.2010
    blackmax

    blackmax Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, BJ.2006 2,0l 145PS
    Hallo,
    an meinem C-Max Bj06/ 2.0l Benziner ist mir jetzt, wo es wieder''kälter'' geworden ist,

    aufgefallen dass wenn die Klima aus ist und der Temp.regler(Klimaautomatik) auf kalt steht ist die abgebene Luft wärmer als die Aussenuft.

    Bedeutet für mich das er warme Motorluft mit ins innere zieht.

    Weiss jemand von euch von wo der C-Max seine Frischluft bekommt und ob man evtl. den Schlauch umlegen kann?


    Danke
    blackmax
     
  2. #2 Janosch, 01.08.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Evtl. auf Umluft geschaltet?
     
  3. #3 blackmax, 01.08.2010
    blackmax

    blackmax Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, BJ.2006 2,0l 145PS
    Nein, Umluft ist aus.
    Also Birne von Schalter-Umluft leuchtet nicht.
     
  4. AxelG

    AxelG Guest

    Hast du den Unterschied gefühlt oder gemessen?

    Kann aber auch Restwärme in allen Bauteilen sein, die nur langsam abgeführt wird.
     
  5. kdm

    kdm Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max CNG 2008 2,0
    ...das i s t definitiv die Wärme die das Armaturenbrett speichert. Empfinde ich auch als sehr störend, und habe das so extrem noch bei keinem anderen Auto feststellen können:gruebel:
     
  6. #6 hans100, 05.08.2010
    hans100

    hans100 Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, '10, 1,6 tdci, 109 PS
    Ich habe zwar nur einen Focus, aber da finde ich diesen Aufheiz-Effekt des Armaturenbretts ganz ählich wie in den Fahrzeugen anderer Hersteller, Golf, Astra etc.. Besonders unangenehm finde ich ist der Effekt, wenn man sich mal etwas Frischluft von den Ventilatoren auf die Beine umlenken möchte. Schade, mein alter Fiesta hatte das Problem nicht. Aber der hatte auch keine zig Airbags, besondere Knautschzonen auch in der Fahrgastzelle....
     
  7. #7 blackmax, 06.08.2010
    blackmax

    blackmax Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, BJ.2006 2,0l 145PS
     
Thema:

Innenluft wärmer als Aussenluft

Die Seite wird geladen...

Innenluft wärmer als Aussenluft - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Innenraum wird nicht warm

    Innenraum wird nicht warm: Hallo zusammen, ich stelle leider in den letzten Tagen immer wieder fest (fröstelnd), dass mein Innenraum nicht warm wird. Die Motortemperatur ist...
  2. Motor wird nicht richtig warm – 100 PS / Benzin / Automatik

    Motor wird nicht richtig warm – 100 PS / Benzin / Automatik: Auf meinem Arbeitsweg von ca. 12km habe ich erst einen kleinen Anstieg von ca. 5,5km, dann eine steile Abfahrt von ca. 2,5km und zum Schluss geht...
  3. Motor warm fahren

    Motor warm fahren: Hallo Ab wann ist der Motor vom Fiesta Mk7 1.25 warm? Was ist besser zum warm fahren? Km oder Zeit? zB. 18km Hauptstrasse fahren oder 20min im...
  4. Außenluft/ Innenluft, Steller spinnt

    Außenluft/ Innenluft, Steller spinnt: Hallo liebe Fordkenner, ich habe da folgendes Problem: Bei meinem Focus spinnt die Einstellung Außen/ Umluft. Es kann sein, dass er auf Außenluft...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

    Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...