Innenluftfilter, Fensterheber u. Sonnendach

Dieses Thema im Forum "Ford Scorpio Forum" wurde erstellt von Micki, 01.08.2007.

  1. Micki

    Micki Guest

    Hallo!
    Nachdem ich nun gerade mit meinem Scorpio Turnier 95 2.0 85KW durch den Tüv bin :) und ne neue Kupplung drin habe (550 Euro :wuetend: )will ich jetzt auch noch die „kleinen“ Problemchen lösen, damit es noch zwei unproblematische Jahre werden. Wer kann mir mit dem Folgenden helfen?

    • Innenluftfilter
    Den hebe ich beim Kauf vor 2,5 Jahren mitbekommen und wollte ihn jetzt endlich mal wechseln. Frage: Wo sitzt er und schaff ich das alleine, bzw. auf was muss ich beim Wechseln achten?

    • Fensterheber vorne rechts: geht runter aber kaum noch rauf oder nur mit Hochziehen per Hand…was kann das sein?

    • Elektrisches Sonnenschiebdach: Die Dichtung um das Glas hat sich an einer Stelle gehoben. Ich hab drunter geschaut und sie abgezogen, total verrostet…(wie auch an anderen Stellend er Halterung). Gibt es solche Dichtungen noch zu kaufen und kann man die selber wechseln, dh. ist es schwer das Dach ein- und auszubauen?? (Alternative „Zukleben“ find ich ziemlich hässlich…auch wenn die Ac funktioniert)

    Gruß und Dank im Voraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 duality, 01.08.2007
    duality

    duality Guest

    zum Innenluftfilter:

    Wenn du die Motorhaube öffnest irgendwo an dem "Windleitplastik" (quasi das Plastikteil zwischen Windschutzscheibe und Motorraum) bzw. darunter ist eine Plastikklappe die du aufschrauben kannst.

    Der Innenluftfilter ist soweit ich weiß dreigeteilt. Beim Scorpio ist's ein bisschen Fummelarbeit die alle 3 reinzubekommen :)

    Beim Einbau auf die Luftflussrichtung achten, auf den Filtern ist ein Pfeil drauf, eigentlich kann man da nix falsch machen ;)

    Hoffe ich habe das jetzt alles verständlich ausgedrückt ^^
     
  4. Micki

    Micki Guest

    Vielen Dank für deine Anleitung. Habe ich heute gleich gemacht, 15min Arbeit, klappte gut:rolleyes: !
    Es war auch wirklich nötig, die waren mehr schwarz als weiss!!
     
  5. #4 the_dummy, 07.08.2007
    the_dummy

    the_dummy Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Turnier, 2.0 DOHC, 1994
    Tag auch,
    hatte bei meinem Scorpio Bj. 94 das gleiche Prob mit dem Schiebedach, Die Dichtung war so hoch, das ich immer erst das Schiebedach runter drücken musste bevor es sich öffnen lies. Habe mir auf´m Schrott nen besseres besorgt und umgebaut. Eigentlich ganz simpel:
    Dach auf Lüftung stellen und Du siehst von oben jeweils Fahrer- und Beifahrerseite ne Schraube, kannste gut rausschrauben. Danach das Schiebedach nach hinten fahren und alle anderen Schrauben die Du siehst rausdrehen, von innen noch die Kurbel bzw. den Antrieb ab und Du kannst das komplette Schiebedach leicht hochdrücken und nach vorne wegziehen. Ach ja, vor dem demontieren des Motors erst das Dach wieder zufahren, sonst kriegstes nicht raus.

    Gruss Jan
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Innenluftfilter, Fensterheber u. Sonnendach

Die Seite wird geladen...

Innenluftfilter, Fensterheber u. Sonnendach - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

    Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  2. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Frontscheinwerfer und Fensterheber defekt?

    Frontscheinwerfer und Fensterheber defekt?: Hallo zusammen, habe heute morgen meinen Streetka gestartet und sogleich festgestellt, das weder die Fenster sich öffnen lassen, noch das die...
  3. Focus Bj.03 Fensterheber ohne Funktion

    Focus Bj.03 Fensterheber ohne Funktion: Hallo zusammen, Habe ein Problem mit meinem Focus Turnier, und zwar fing es an das an der heckklappe ein Kabel durch gescheuert war, die...
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Kuga 1,5 150 PS: Motor wackelt bei unter 2000 U/min, Werkstatt ratlos/lustlos?

    Kuga 1,5 150 PS: Motor wackelt bei unter 2000 U/min, Werkstatt ratlos/lustlos?: Moin, wir haben einen Kuga neu gekauft, der Wagen ist jetzt 1,5 Monate alt und hat ca. 5000 km gelaufen. Beim Beschleunigen aus unteren...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Teile Nr. für Fensterheber Schalter gesucht

    Teile Nr. für Fensterheber Schalter gesucht: Hiho Bin auf der suche nach einer Bezugsquelle(neu oder gebraucht) für die Schalter von den Fensterhebern nur für vorne(2 Stk)die mit den...