Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Innenraum aufwerten - Tipps erbeten

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Focus_S_2013, 09.11.2014.

1. #1 Focus_S_2013, 09.11.2014
    Focus_S_2013

Focus_S_2013 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus S(-Plus) Turnier
    Hallo zusammen,

ich würde gerne meinen Innenraum etwas aufwerten.

Daher die Frage, ob Ihr hierfür Möglichkeiten + Quellen kennt.

Als nicht-Titanium Fahrer missfällt mir vor allen Dingen, dass das oberste Teil der Türverkleidung aus Vollplastik und damit auch sehr unangenehm zum Auflegen des Ellbogens ist (bei mir passt das Auflegen auf der eigentlichen Armauflage einfach nicht richtig).
    Separat gibt es dieses Teil bei Ford leider nicht zu kaufen, sonst hätte ich mir das vom Titanium geholt, wobei auch dieses ja nur leicht unterschäumt ist.

Gibt es dafür schon andere Lösungen/Tipps, die ich bisher nicht gefunden habe?

Darüber hinaus sind natürlich auch weitere Tipps sehr willkommen, die den Innenraum entsprechend aufwerten.

Vielen Dank schon mal für eure Tipps!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fahranfänger, 09.11.2014
    fahranfänger

fahranfänger Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 ecoboost
    Du könntest mal auf dem schrottplatz nach einem titanium schauen , bei dem die türpape noch intakt ist- vllt wirst du fündig - ansonnsten denke ich dass das übliche wie innenraum , kofferraumleds schon erledigt ist ? Evtl fußraumbeleuchtung nachrüsten ? Ne gescheidte Mittelkonsolenarmauflage .

Ist halt alles geschmackssache

4. #3 MaxMax66, 10.11.2014
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    habe noch garnicht gewusst, dass die Teile beim Titanium obenrum nicht aus Plastik sind...

ich habe alle grausilbernen Plastikteile demontiert und schwarz lackieren lassen
    irgendwo gibt's auch nen Thread mit Fotos dazu

5. #4 Münchner, 10.11.2014
    Münchner

Münchner Benutzer

Fahrzeug:
    Focus DYB 1,6i 125Ps
    also mein vater hat nen teddy auf dem armaturenbrett mittig.
    gibt der sache einen richtig persönlichen
    ps auch sehr beliebt innenraumthermometer,kompaß und bitte nicht rauchen schilder :rofl:

ich fände mal eine richtige nachrüstlösung als armlehne toll die nicht mit treibschrauben in das mittelfach geknallt werden muß denn da habe ich meine bedenken das bei richtigem auflehnen alles am a.... ist

6. BoeBoe

BoeBoe Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Wackeldackel? Selbstgehäkelte Klorolle? :rofl:

7. #6 Münchner, 10.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2014
    Münchner

Münchner Benutzer

Fahrzeug:
    Focus DYB 1,6i 125Ps
    zieh das jetzt nicht ins lächerliche,er hat eine ernste frage gestellt und dann kommst mit sowas!!!!:mies:

ich finde aber perlensitzschoner klasse die haben so ein gewisses....hmm kanns nicht beschreiben.....:lol:
    und nicht zu vergessen,fußmatten mit japanischen schriftzeichen oder gleich die megamotorsport möchtegern im alu-loock

8. BoeBoe

BoeBoe Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Lenkradschonbezug Fell?

9. #8 Münchner, 10.11.2014
    Münchner

Münchner Benutzer

Fahrzeug:
    Focus DYB 1,6i 125Ps
    aber nur im leopardendesign,macht den innenraum sehr wertig und nobel!!!!!

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 a Bayer, 10.11.2014
    a Bayer

a Bayer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Neue Fussmatten. Habe ich auch gemacht. Die von dem Beitrag damals. Konnte man in verschiedenen Designs besticken lassen. Name, Logo, Umrandung, etc.
    War irgendwas mit Passformfussmatten.

12. #10 MaxMax66, 11.11.2014
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    jetzt mal im Ernst Jungs: wie ist die Türverkleidung beim Titanium obenrum? Plastik?

@Thread-Ersteller, ich mein einige [SEHR GUTE] Vorschläge wie Lenkradbezug, Wackeldackel, selbstgehäkelte Klorolle
    und Teddy auf dem Armaturenbrett sind ja schon gekommen...fehlen tut auf jeden Fall ein Fuchsschwanz am Innenspiegel!

in welche Richtung soll denn das Aufwerten genau gehen?

Thema:

Innenraum aufwerten - Tipps erbeten

Die Seite wird geladen...

Innenraum aufwerten - Tipps erbeten - Ähnliche Themen

1. Innenraum Beleuchtung

Innenraum Beleuchtung: Guten Morgen Also ich habe folgende Situation und zwar habe ich mir Fußraumbeleuchtung eingebaut für vorne und hinten läuft alles über die...
  2. Lüftung für den Innenraum sehr schwach

Lüftung für den Innenraum sehr schwach: Hallo, ich habe folgendes Problem: Stell ich die Lüftung auf Fussraum oder auch auf die Frontscheibe bläst die Luft super. Stelle ich allerdings...
  3. Radio Einbau / Umbau Tipps

Radio Einbau / Umbau Tipps: Hallo liebe Ford Besitzer :) Ich besitze meinen Cmax nun ca. Ein halbes Jahr und bin sehr zufrieden damit. Bis auf den Tausch der Lima, ist alles...
  4. Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6

Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6: Moin, Hab schon überall im Internet nachgeschaut, aber nicht wirklich was gefunden, deswegen hab ich mich jetzt hier mal registriert :D Also, mein...
  5. Zierleiste Innenraum

Zierleiste Innenraum: Tag zusammen, habe mir heute Vorgenommen die Abschaltplatine für die Start&Stopp zu installieren. Leider komme ich an der Zierleiste(Rahmen um...