Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Innenraum beleuchtung defekt MK4

Diskutiere Innenraum beleuchtung defekt MK4 im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo! Seit einigen tagen tut meine Innenraumbeleuchtung nicht, Birne ist in ordung! Die Sicherung ist es auch nicht, weil das Radio läuft und...

  1. FoFi96

    FoFi96 Neuling

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, Bj:96
    Hallo!

    Seit einigen tagen tut meine Innenraumbeleuchtung nicht, Birne ist in ordung! Die Sicherung ist es auch nicht, weil das Radio läuft und die Sicherung ist auch voll und ganz in ordung! Der Summer vom Licht, wenn die Türe offen ist und Licht an summt auch nicht mehr! Das selbe mit der Beleuchtung im Kofferaum!

    Anfang hate das Licht nur einen Aussetzer naja aber nun geht es gar nicht mehrweder im Innenraum noch im Kofferraum!

    Und was mich eben sehr wundert ist der Summer! Der sollte eigentlich immer tun auch wenn das Licht nicht brennt!

    Hatte jemand vielleicht schonmal so ein Problem und kann mir helfen???

    Viele Grüße,

    FoFi96
     
  2. #2 Kletterbuxe, 24.08.2010
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Wenn es weder Sicherung noch Birne sind kann es ja nur der Schalter sein.

    Der sitzt in der A-Säule.
    Wenn du die Fahrertür aufmachst siehst du ihn. Er ist oval und schwarz.
    Wenn du die Schraube raus drehst kannst du ihn ein bisschen rausziehen.

    Kaputt wird er wohl nicht sein, nur korrodiert.

    Bevor du den Stecker abziehst um alles zu reinigen (oder auszutauschen wenn du zu faul zum putzen bist) unbedingt dafür sorgen, dass der Stecker nicht in die A-Säule fallen kann - den da wieder rauszubekommen ist ne ganz schöne Fuddelei.
     
  3. FoFi96

    FoFi96 Neuling

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, Bj:96

    Der Schalter kann vielleicht das Problem wegen dem Summer sein, das ist mit sicherheit möglich, doch die innenraumbeläuchtung funktioniert nicht mal wenn ich sie direkt einschalte! Und mit der beläuchtung vom Kofferraum - hängt das wirklich zusammen???
     
  4. #4 Kletterbuxe, 24.08.2010
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    nö.
    Wenn du die Radio-Sicherung meinst aber auch nicht.

    Geht die Uhr?
     
  5. FoFi96

    FoFi96 Neuling

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, Bj:96

    Uhr und Radio hängen auf einer Sicherung! Und die ist in ordung, hab sie ja extra raus genommen zum schauen und sie sah mir och ziemlich intakt aus vorallem durfte ich danach mein radio und die uhr neu stellen!
     
  6. #6 Kletterbuxe, 24.08.2010
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    hehe
    Tut mir leid.
    In meiner Betriebsanleitung liegt auf der Sicherung der Innenraumbeleuchtung nur die Uhr und der "Stationsspeicher" vom Radio (Nr. 2 / 7,5 A)
    Das Radio an sich hat zusammen mit der Diebstahlwarnanlage (falls vorhanden) und der motorregelung eine eigene Sicherung (Nr. 19 / 7,5A)

    Wenn du die Innenraumbeleuchtung auf dauer-an stellst: liegt spannung an der Birne an? (ja: hat der andere Kontakt masse? ; nein: hat der Kontakt ohne masse Durchgang zur Sicherung?)
     
  7. FoFi96

    FoFi96 Neuling

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, Bj:96

    Ja die sender hat das radio auch nicht verloren als ich die sicherung Nr.2 gezogen hab! mein radio hängt aber zusammen mit dem dauerplus und der zundung, damit es nur angeht wenn die zündung auch an ist! Ist nicht das original ford radio eingebaut!

    Das heißt ich sollte auch mal die Sicherung Nr. 19 checken? Kann ich die einfach ziehen oder verliert meine motorregelung dann irgendwelche ddaten oder sonst was??
     
  8. FoFi96

    FoFi96 Neuling

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, Bj:96
    Mir ist da noch etwas eingefallen! Mein Heckscheibenwischer hat manchmal auch so aussetzer. Da kann ich Ihn ne halbe stunde am stück anlassen, der bewegt sich einfach nicht!
    Und bevor ihr fragt ja der Kofferaumdeckel ist zu und auch die Kontakte sehen noch alle eigentlich ganz gut aus!
     
  9. #9 Kletterbuxe, 26.08.2010
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    hat nix damit zu tun.
    Dem Wischer fehlt die Masse die er über das Scharnier bekommt - das setzt nach ner zeit leicht Rost an.
    Wenn du eines der beiden Scharniere sauber machst oder anderweitig Masse in die Heckklappe legst ist die Sache erledigt.

    Hast du nun inzwischen mal durchgemessen wo die Unterbrechung liegt?
     
  10. FoFi96

    FoFi96 Neuling

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, Bj:96
    Gut dann werd ich da mal schauen das ich den rost weg bekomm oder einfach noch ne verbindung in irgendeiner form anbringe!


    Leider noch nicht bin noch nicht dazu gekommen! Aber ich bin mir jetzt au noch net ganz sicher wie ich das anstellen soll!

    Kann das wegen der Innenraumbeleuchtung auch irgendwie ein einem Relais liegen, wobei mein Licht ist nihct verzögert. Aber der Summer, kann das ein Problem mit dem Relais sein???

    Ich werd heute mal mit nem Multimeter direkt an der Fassung messen ob da überhaupt saft ankommt, dann noch an der Sicherung für die Innenraum beleuchtung, aber danach bin ich dann wirklich überfragt!
     
  11. #11 mercur01, 27.08.2010
    mercur01

    mercur01 Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 74 KW Baujahr 2001 74 ZetecSE
    Säubere Trotzdem bitte mal die Kontakte am Kofferaum! Auch die Stifte an der Heckklappe!



    M.f.g. Mercur01
     
  12. FoFi96

    FoFi96 Neuling

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, Bj:96
    Mit was säubere ich die am besten? Spezielles Mittel oder einfach mit einem fäuchten Tuch? Und hilft ein wenig Kontaktspray nach dem Reinigen???
     
  13. #13 Mr. Binford, 27.08.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Nimm Bremsen- / Montagereiniger. WD-40 oder ähnliches als Kontaktspray sollteste dann nicht benötigen, schaden wirds aber auch nicht, wenns also eh im Regal rumfliegt ->
     
Thema: Innenraum beleuchtung defekt MK4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta mk4 innenraumbeleuchtung und uhr

    ,
  2. ford fiesta mk4 innenraumbeleuchtung

    ,
  3. innenbeleuchtung Fiesta mk4

    ,
  4. fiesta mk4 Uhr geht nicht
Die Seite wird geladen...

Innenraum beleuchtung defekt MK4 - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung Handschuhfach

    Beleuchtung Handschuhfach: Grüße :) Hat jemaand ne Ahnung was beim mk7 für ne Birne ins Handschuhfach muss ? Ist das auch w5w ? Danke im vorraus! :)
  2. Kofferraum Klappe defekt

    Kofferraum Klappe defekt: Hallo! Mein kofferraum geht nurnoch manuell auf mit dem schlüssel. Über die funktaste auf dem auf schlüssel passiert nichts mehr und über die...
  3. Kraftstofftank Mk4 in Mk3

    Kraftstofftank Mk4 in Mk3: Moin Gemeinde , wieder mal eine blöde Frage ? Passt der Kraftstofftank vom Mk4 Escort Xr3i in den Mk3 ? Könnte einen Neu versiegelten Mk3 Tank...
  4. Bordcomputer defekt?

    Bordcomputer defekt?: Mahlzeit zusammen, seit geraumer Zeit spinnt mein Bordcomputer (siehe angehängtes Bild). Dieser wechselt zwischen 2 Zuständen: - Entweder ist...
  5. Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?

    Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?: Hallo Ford-Fans, beim Focus von meinem Vater (Kombi, BJ 10.2013, 1.8 tdci, 100 PS) leuchtete immer häufiger die Ladekontroll-Leuchte während der...