Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Innenraum Beleuchtung hinten

Diskutiere Innenraum Beleuchtung hinten im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin, hab einen FOCUS Turnier und würde gerne die Innenraumbelauchtung hinten mit der Vorderen koppeln...also wenn man die hinteren Türen aufmacht...

  1. #1 hohi1971, 18.12.2008
    hohi1971

    hohi1971 Hohi

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Trend,01/2005,1.6 TDCi,109 PS
    Moin,
    hab einen FOCUS Turnier und würde gerne die Innenraumbelauchtung hinten mit der Vorderen koppeln...also wenn man die hinteren Türen aufmacht ist es doch recht duster da...gerade wenn man seinen Nachwuchs im Kindersitz anschnallen will und nix sieht. Jedes mal die Heckklappe auf machen ist auch doofe. Weiß jemand wie das geht...also Tür auf und die komplette Innenraumbelauchtung geht an...das wäre schön....


    Allen ein schönes Weihnachtsfest

    Gruß
     
  2. Devman

    Devman Guest

    Bau die vordere Innenleuchte aus.
    An dem Doppelstecker sollte ein Pin mit 2 BK/YE Kabeln sein.
    Eines von beiten ist die Masseleitung der hinteren Leuchte, das andere die Masse für beite Leuchten.
    Du mußt die Masseversorgung für die hintere Lampe durchtrennen und an den anderen Pin des Doppelsteckers (auch BK/YE) einbinden.

    Dann sollte die hintere Leuchte in der "Dauerleucht-Stellung" mit den vorderen Türen angehen.
     
  3. #3 tachpostmann, 20.12.2008
    tachpostmann

    tachpostmann Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    So sieht es dann aus mit drei Leuchten im Innenraum.
    Ist schon was länger her bei mir,verstehe die Prob. mit dem Anschnallen auf dem kindersitz.
     
  4. Foka

    Foka foka24.de

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    wie und wann leuchtet die hintere Lampe denn normalerweise beim Mk2?
     
  5. #5 Carcasse, 21.12.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.712
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Ist den eine Lampe für die hinteren Sitze montiert? Oder willst du diese erst nachrüsten?

    @Foka:
    Ich habe die Ghia-Ausstattung im Kombi. Lampen sind vorn, hinten und für den Kofferraum verbaut. Alle haben einen dreistufen Schalter (Aus...Automatik..und An).

    Die Lampe an der Heckklappe regiert nur im Zusammenhang mit dem Öffnen Kofferraumklappe.

    Die anderen beiden Lampen leuchten, je nach Stellung des Schalters, wenn eine der vier Türen geöffnet oder die ZV (öffnen) betätigt wird.
    Und sie leuchten eine gewisse Zeit wenn der Motor abgestellt, also die Zündung ausgeschaltet wird. Mit dem Verschließen des Autos wird der Zähler sofort auf Null gesetzt und die Innenbeleuchtung geht sofort aus.
     
  6. #6 hohi1971, 21.12.2008
    hohi1971

    hohi1971 Hohi

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Trend,01/2005,1.6 TDCi,109 PS
    Hab nur 2 Lampen...1 vorne und eine im Kofferraum, diese wurde ich aber gerne mit der vorderen gleich setzten.
     
  7. #7 Foka, 21.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2008
    Foka

    Foka foka24.de

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    ok dann hab ich jetzt verstanden um was es geht

    beim Mk2 ists also genau wie beim Mk1 und ich kann mitreden ;-)

    ich dachte du hast ne Lampe in der Mitte über der Rückbank aber die ist anders gesteuert als die vordere. Aber du meintest die im Kofferraum

    ich würd dir raten: rüste eine über der Rückbank nach! geht recht einfach. Lampe gibts einzeln (z.b. auch ebay), Rahmen gibts einzeln ca 10-15eur http://www.foka24.de/Focus/Innenlicht/DSCF3694mc.jpg

    dann mit Cutter Loch in den Himmel schneiden http://www.foka24.de/Focus/Innenlicht/DSCF3682mc.jpg

    und Rahmen rein http://www.foka24.de/Focus/Innenlicht/DSCF3693mc.jpg

    Stecker bekommste vom schrottplatz, ich hab auch noch welche da. Die drei Kabel einfach nach vorne legen und eins zu eins an die Vorderlampe anschließen dann leuchtet die über der Rückbank genau so wie die vordere

    kannst dann zwei verschiedene varianten einbauen, die normale oder eine mit Leselampen

    hab mir das in den Mk1 auch so nachgerüstet, mit Kindern hinten ein absolutes muss
     
Thema: Innenraum Beleuchtung hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2006 focus kombi innenraumbeleuchtung hinten

    ,
  2. ford focus turnier licht rücksitz aus

Die Seite wird geladen...

Innenraum Beleuchtung hinten - Ähnliche Themen

  1. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Was ist gemeint mit hinteren Anschlägen

    Was ist gemeint mit hinteren Anschlägen: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei eine Teileliste zusammen zu stellen für die Reparatur von diversen Verschleißteilen. Mein Werkstatt-Dudek...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Rücklicht und hinterer Scheibenwischer funktionieren nicht

    Rücklicht und hinterer Scheibenwischer funktionieren nicht: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich festgestellt, dass mein Rückfahrlicht nicht funktioniert. Sicherung und Leuchte sind neu. Des Weiteren geht...
  3. Hintere Längslenkerbuchsen wichtig?

    Hintere Längslenkerbuchsen wichtig?: Hallo! Für viele sicher eine ziemlich dämliche Frage. Aber ich weiß es wirklich nicht: Weshalb müssen diese hinteren Längslenkerbuchsen...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gebläse nur Windschutzscheibe / Beleuchtung Mittelkonsole

    Gebläse nur Windschutzscheibe / Beleuchtung Mittelkonsole: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines Focus Mk1 Turnier, 2.0 l/ 95kW. Aktuell habe ich noch ein paar Kleinigkeiten die noch nicht...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Belüftung hinten im Torneo Connect

    Belüftung hinten im Torneo Connect: Für meinen Ford Torneo Connect suche ich hinte im Fond eine Belüftung