Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Innenraum Beleuchtung hinten

Diskutiere Innenraum Beleuchtung hinten im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin, hab einen FOCUS Turnier und würde gerne die Innenraumbelauchtung hinten mit der Vorderen koppeln...also wenn man die hinteren Türen aufmacht...

1. #1 hohi1971, 18.12.2008
    hohi1971

hohi1971 Hohi

Fahrzeug:
    Focus Turnier Trend,01/2005,1.6 TDCi,109 PS
    Moin,
    hab einen FOCUS Turnier und würde gerne die Innenraumbelauchtung hinten mit der Vorderen koppeln...also wenn man die hinteren Türen aufmacht ist es doch recht duster da...gerade wenn man seinen Nachwuchs im Kindersitz anschnallen will und nix sieht. Jedes mal die Heckklappe auf machen ist auch doofe. Weiß jemand wie das geht...also Tür auf und die komplette Innenraumbelauchtung geht an...das wäre schön....

Allen ein schönes Weihnachtsfest

Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Devman

Devman Guest

Bau die vordere Innenleuchte aus.
    An dem Doppelstecker sollte ein Pin mit 2 BK/YE Kabeln sein.
    Eines von beiten ist die Masseleitung der hinteren Leuchte, das andere die Masse für beite Leuchten.
    Du mußt die Masseversorgung für die hintere Lampe durchtrennen und an den anderen Pin des Doppelsteckers (auch BK/YE) einbinden.

Dann sollte die hintere Leuchte in der "Dauerleucht-Stellung" mit den vorderen Türen angehen.

4. #3 tachpostmann, 20.12.2008
    tachpostmann

tachpostmann Benutzer

So sieht es dann aus mit drei Leuchten im Innenraum.
    Ist schon was länger her bei mir,verstehe die Prob. mit dem Anschnallen auf dem kindersitz.

5. Foka

Foka foka24.de

Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    wie und wann leuchtet die hintere Lampe denn normalerweise beim Mk2?

6. #5 Carcasse, 21.12.2008
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Ist den eine Lampe für die hinteren Sitze montiert? Oder willst du diese erst nachrüsten?

@Foka:
    Ich habe die Ghia-Ausstattung im Kombi. Lampen sind vorn, hinten und für den Kofferraum verbaut. Alle haben einen dreistufen Schalter (Aus...Automatik..und An).

Die Lampe an der Heckklappe regiert nur im Zusammenhang mit dem Öffnen Kofferraumklappe.

Die anderen beiden Lampen leuchten, je nach Stellung des Schalters, wenn eine der vier Türen geöffnet oder die ZV (öffnen) betätigt wird.
    Und sie leuchten eine gewisse Zeit wenn der Motor abgestellt, also die Zündung ausgeschaltet wird. Mit dem Verschließen des Autos wird der Zähler sofort auf Null gesetzt und die Innenbeleuchtung geht sofort aus.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 hohi1971, 21.12.2008
    hohi1971

hohi1971 Hohi

Fahrzeug:
    Focus Turnier Trend,01/2005,1.6 TDCi,109 PS
    Hab nur 2 Lampen...1 vorne und eine im Kofferraum, diese wurde ich aber gerne mit der vorderen gleich setzten.

9. #7 Foka, 21.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2008
    Foka

Foka foka24.de

Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    ok dann hab ich jetzt verstanden um was es geht

beim Mk2 ists also genau wie beim Mk1 und ich kann mitreden ;-)

ich dachte du hast ne Lampe in der Mitte über der Rückbank aber die ist anders gesteuert als die vordere. Aber du meintest die im Kofferraum

ich würd dir raten: rüste eine über der Rückbank nach! geht recht einfach. Lampe gibts einzeln (z.b. auch ebay), Rahmen gibts einzeln ca 10-15eur http://www.foka24.de/Focus/Innenlicht/DSCF3694mc.jpg

dann mit Cutter Loch in den Himmel schneiden http://www.foka24.de/Focus/Innenlicht/DSCF3682mc.jpg

und Rahmen rein http://www.foka24.de/Focus/Innenlicht/DSCF3693mc.jpg

Stecker bekommste vom schrottplatz, ich hab auch noch welche da. Die drei Kabel einfach nach vorne legen und eins zu eins an die Vorderlampe anschließen dann leuchtet die über der Rückbank genau so wie die vordere

kannst dann zwei verschiedene varianten einbauen, die normale oder eine mit Leselampen

hab mir das in den Mk1 auch so nachgerüstet, mit Kindern hinten ein absolutes muss

Thema: Innenraum Beleuchtung hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus turnier licht rücksitz aus

Die Seite wird geladen...

Innenraum Beleuchtung hinten - Ähnliche Themen

1. Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum

Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum: Hallo. Ich habe bei meinem Granada MK2 V6 90PS Baujahr 1981 das Problem, dass nur warme Luft im Innenraum an kommt. Kennt jemand das Problem und...
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Beleuchtung Kombiinstrument

Beleuchtung Kombiinstrument: Hey Leute, eine kleine Frage aus Interesse. Die Beleuchtung meiner Tankanzeige im Kombiinstrument ist ausgefallen bzw. funktioniert nur...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Original Einparkhilfe hinten

Original Einparkhilfe hinten: Hallo ich möchte bei mir gerne die Einparkhilfe hinten für meinen Ford Focus 2009 nachrüsten (lassen). Mein Ford-Händler in der Nähe will die...
  4. Klopfgeräusch rechts hinten?

Klopfgeräusch rechts hinten?: Hy Ihr lieben, Ich habe bei meinem Focus bemerkt dass es beim Beschleunigen rechts hinten komisch klopft! Allerdings nur bei 150 Kmh! Auch wenn...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 doppelt: Reparatursatz Fensterheber hinten links nirgends zu finden

doppelt: Reparatursatz Fensterheber hinten links nirgends zu finden: Hallo, ich muss auch mal was fragen.. Bei mir geht seit einer Woche hinten links die kleine Dreieckscheibe nicht mehr hoch noch runter. Grund: Die...