Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Innenraum für Folierung zerlegen. Wie?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von DerMasser, 08.01.2015.

  1. #1 DerMasser, 08.01.2015
    DerMasser

    DerMasser Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 08/2014 1.6 TDCi Software 151PS
    Hi Leute,
    ich möchte bei mir im Innenraum die üblichen Teile folieren (lassen), also die "silbernen" Teile in der Mitte und in den Türgriffen. Wie baue ich diese am einfachsten aus?
    Danke im Voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lady89

    lady89 Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK4
    ich meine zu glauben, dass hierfür die ganze innere Türverkleidung runter muss?
     
  4. #3 MaxMax66, 08.01.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.563
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    nööö, die Griffteile gehen rel. einfach ab, es gibt nen Thread dazu hier im Forum
    einfach mal daran ziehen, ich glaube immer hinten anfangen mit ziehen/raushebeln
    alles andere ist ziemliches gebastel

    am Ring um den Schalthebel einfach ziehen
    darunter sind Schrauben für die nächsten Teile
    für das Klimateil muss das Radio raus
    das Klimateil hat 3 Schrauben
    2 siehste nach dem Radioausbau, eine ist links hinter der Verkleidung, die rüberdrücken
    für das teil rechts im Fussraum muss die Verkleidung unten ab
    dann ist da unten glaub ich noch ne Schraube
     
  5. #4 seeigel, 08.01.2015
    seeigel

    seeigel Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 03/11 1.6 TDCI Titanium
    An den Türgriffen vorne beginnen. Hinten nach oben ziehen. Vorne beim Titanium vorsichtig den Plastikbogen von vorne her Richtung Innenraum ziehen.
    Hinten ist es mit einem Hacken verriegelt
     
  6. #5 MaxMax66, 08.01.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.563
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    bist du dir sicher?
    ich dachte der Haken wäre hinten, also Fahrertür links (gelber Kreis) gewesen
    vorne sind doch de Clipse (blau) und an der 1 beginnen

    ok, ich meinte natürlich: vorne (Fahrertür rechts) anfangen mit ziehen/raushebeln

    rot Schrauben
    blau Clips
    gelb Haken

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. #6 seeigel, 09.01.2015
    seeigel

    seeigel Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 03/11 1.6 TDCI Titanium
    Vordertüre und Hintertüre
    nur hintere Türe vorne nach oben ziehen
    Vordere Türe so wie beschrieben

    ps der Türöffner muß nicht kp ausgebaut werden , es reicht wenn der Zug am Öffner ausgehängt wird. Das geht wesentlich einfacher (den Plastik-Federbügel vom Öffnermechanismus weg drücken und ausklinken)
     
  8. #7 MaxMax66, 09.01.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.563
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    die Türgriffe hinten hatte ich noch nicht ab, sind bei mir einheitsgrau, daher noch keiner Beachtung geschenkt
     
  9. #8 seeigel, 09.01.2015
    seeigel

    seeigel Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 03/11 1.6 TDCI Titanium
    Inzwischen habe ich die kp Türverkleidung hinten in deutlich weniger als 5 min ab (Lautsprecherdämmaktionen)
    Der Türgriff ist bei mir auch grau oder schwarz
    ps die hintere Seite ist nicht verriegelt sondern wird auch nach oben abgezogen, sitzt aber härter als das vordere Ende
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Hast du Bilder von der Dämmaktion gemacht?
     
  12. #10 seeigel, 09.01.2015
    seeigel

    seeigel Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 03/11 1.6 TDCI Titanium
    noch nicht, kann ich aber noch machen.
    Wo sollte ich sie posten?
     
Thema:

Innenraum für Folierung zerlegen. Wie?

Die Seite wird geladen...

Innenraum für Folierung zerlegen. Wie? - Ähnliche Themen

  1. Innenraum Beleuchtung

    Innenraum Beleuchtung: Guten Morgen Also ich habe folgende Situation und zwar habe ich mir Fußraumbeleuchtung eingebaut für vorne und hinten läuft alles über die...
  2. Rücken Lehne C Max zerlegen

    Rücken Lehne C Max zerlegen: wer von euch hat schon mal dieses gemacht, und kann mir sagen wie ich den Lendenwirbel hebel ab bekomme. danke in vorraus, vielleicht klappt es...
  3. Fahrersitz Rückenlehne zerlegen

    Fahrersitz Rückenlehne zerlegen: Hallo, auch freizeit Schrauber benötigen mal Hilfe. Wie bekomme ich den Lenden Wirbel hebel Ab , und auch die Kopfstütze. Mein Vorbesitzer...
  4. Lüftung für den Innenraum sehr schwach

    Lüftung für den Innenraum sehr schwach: Hallo, ich habe folgendes Problem: Stell ich die Lüftung auf Fussraum oder auch auf die Frontscheibe bläst die Luft super. Stelle ich allerdings...
  5. Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6

    Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6: Moin, Hab schon überall im Internet nachgeschaut, aber nicht wirklich was gefunden, deswegen hab ich mich jetzt hier mal registriert :D Also, mein...