Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Innenraum für Folierung zerlegen. Wie?

Diskutiere Innenraum für Folierung zerlegen. Wie? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute, ich möchte bei mir im Innenraum die üblichen Teile folieren (lassen), also die "silbernen" Teile in der Mitte und in den Türgriffen. Wie...

  1. #1 DerMasser, 08.01.2015
    DerMasser

    DerMasser Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 08/2014 1.6 TDCi Software 151PS
    Hi Leute,
    ich möchte bei mir im Innenraum die üblichen Teile folieren (lassen), also die "silbernen" Teile in der Mitte und in den Türgriffen. Wie baue ich diese am einfachsten aus?
    Danke im Voraus
     
  2. lady89

    lady89 Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK4
    ich meine zu glauben, dass hierfür die ganze innere Türverkleidung runter muss?
     
  3. #3 MaxMax66, 08.01.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.493
    Zustimmungen:
    205
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    nööö, die Griffteile gehen rel. einfach ab, es gibt nen Thread dazu hier im Forum
    einfach mal daran ziehen, ich glaube immer hinten anfangen mit ziehen/raushebeln
    alles andere ist ziemliches gebastel

    am Ring um den Schalthebel einfach ziehen
    darunter sind Schrauben für die nächsten Teile
    für das Klimateil muss das Radio raus
    das Klimateil hat 3 Schrauben
    2 siehste nach dem Radioausbau, eine ist links hinter der Verkleidung, die rüberdrücken
    für das teil rechts im Fussraum muss die Verkleidung unten ab
    dann ist da unten glaub ich noch ne Schraube
     
  4. #4 seeigel, 08.01.2015
    seeigel

    seeigel Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 03/11 1.6 TDCI Titanium
    An den Türgriffen vorne beginnen. Hinten nach oben ziehen. Vorne beim Titanium vorsichtig den Plastikbogen von vorne her Richtung Innenraum ziehen.
    Hinten ist es mit einem Hacken verriegelt
     
  5. #5 MaxMax66, 08.01.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.493
    Zustimmungen:
    205
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    bist du dir sicher?
    ich dachte der Haken wäre hinten, also Fahrertür links (gelber Kreis) gewesen
    vorne sind doch de Clipse (blau) und an der 1 beginnen

    ok, ich meinte natürlich: vorne (Fahrertür rechts) anfangen mit ziehen/raushebeln

    rot Schrauben
    blau Clips
    gelb Haken

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. #6 seeigel, 09.01.2015
    seeigel

    seeigel Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 03/11 1.6 TDCI Titanium
    Vordertüre und Hintertüre
    nur hintere Türe vorne nach oben ziehen
    Vordere Türe so wie beschrieben

    ps der Türöffner muß nicht kp ausgebaut werden , es reicht wenn der Zug am Öffner ausgehängt wird. Das geht wesentlich einfacher (den Plastik-Federbügel vom Öffnermechanismus weg drücken und ausklinken)
     
  7. #7 MaxMax66, 09.01.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.493
    Zustimmungen:
    205
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    die Türgriffe hinten hatte ich noch nicht ab, sind bei mir einheitsgrau, daher noch keiner Beachtung geschenkt
     
  8. #8 seeigel, 09.01.2015
    seeigel

    seeigel Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 03/11 1.6 TDCI Titanium
    Inzwischen habe ich die kp Türverkleidung hinten in deutlich weniger als 5 min ab (Lautsprecherdämmaktionen)
    Der Türgriff ist bei mir auch grau oder schwarz
    ps die hintere Seite ist nicht verriegelt sondern wird auch nach oben abgezogen, sitzt aber härter als das vordere Ende
     
  9. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Hast du Bilder von der Dämmaktion gemacht?
     
  10. #10 seeigel, 09.01.2015
    seeigel

    seeigel Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 03/11 1.6 TDCI Titanium
    noch nicht, kann ich aber noch machen.
    Wo sollte ich sie posten?
     
  11. #11 seeigel, 09.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2015
    seeigel

    seeigel Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 03/11 1.6 TDCI Titanium
    Bitte insgesamt sind 4m² Alubutyl verklebt. Den MDF-Ring habe ich bisher nur hinten drin . Ob es notwendig gewesen wäre kann ich nicht sagen.
    Vielleicht klebe ich noch mehr rein wenn es wieder wärmer wird.
    sorry für die schlechten Bilder aber ich habe sie nicht mehr kontrolliert weil mir der Wind zu stark war und ich nicht wusste wann es wieder regnet
     

    Anhänge:

  12. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Wenn man hinten keine eFH hat, gehen die Pappen übrigens deutlich *******sener runter. Da sitzt ein E-Ring auf der Kurbel, der einen zur Verzweiflung bringen kann...
     
  13. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Danke für die Bilder. Zum dämmen kommt man ja sehr gut ran. Hast die großen Löcher dann auch noch zu gemacht?
     
  14. #14 MaxMax66, 09.01.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.493
    Zustimmungen:
    205
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    gewusst wie :-)
     
  15. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Runter geht ja noch, aber die Teile wieder draufzukriegen.. man kommt kaum ran.. oder ich stell mich blöd an ^^
     
  16. #16 seeigel, 09.01.2015
    seeigel

    seeigel Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 03/11 1.6 TDCI Titanium
    Nur durch den Schaumstoff und die Türverkleidung

    kannst du nicht zuerst den Ring auf die Kurbel stecken und dann beides auf die Achse drücken ?
    Früher fand ich es immer deutlich schlechter die Kurbel abzubauen als zu montieren
     
  17. #17 charly2, 09.01.2015
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 250+
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    genau, erst den ring etwas auf die kurbel aufsetzen, dann kurbel auf die welle und mit nem schraubenzieher zwischen den spalt von kurbel und verkleidung und den rest vom ring draufdrücken. so war es früher immer.
    gruß
     
  18. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Muss ich mir irgendwann nochmal angucken :) Beim Golf war das früher gar kein Problem..
     
  19. #19 MaxMax66, 09.01.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.493
    Zustimmungen:
    205
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ich hatte die Kurbeln auch mal ab, weil ich sie senkrecht stelle wollte,
    hatte mit einem Haken (Schraubenzieher vorn umgebogen) den Ring gezogen,
    drauf dachte ich auch, Ring drauf und plopp :-)
    im Selbsthilfebuch steht nix dazu
     
  20. #20 DerMasser, 13.01.2015
    DerMasser

    DerMasser Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 08/2014 1.6 TDCi Software 151PS
    Super danke, werd ich am Wochenende gleich machen. Mir bereitet nur der "Ring" um den Schaltknauf sorgen. Ich hab schon mal probiert den loszukriegen, das fühlt sich aber so an als würd da gleich was brechen. Angst berechtigt?

    Noch was, mir hat mal wer gesagt, dass es eine Möglichkeit gibt, den bei mir nun ziemlich gut versteckten Kabel der Brodit-Halterung (rechts unter Radio) über die Luftdüsen hinter die Verkleidung zu bekommen. Geht das?
     
Thema:

Innenraum für Folierung zerlegen. Wie?

Die Seite wird geladen...

Innenraum für Folierung zerlegen. Wie? - Ähnliche Themen

  1. Innenraum Lüfter

    Innenraum Lüfter: Guten Abend. Ich mußte heute leider feststellen, daß nach 14 Jahren, die Innenraumlüftung nur noch auf Stufe 4 funktioniert. In der Jahreszeit, wo...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Kabel vom Motorraum zum Innenraum

    Kabel vom Motorraum zum Innenraum: Hallo, ich möchte mir eine Beleuchtung (wie Tagfahrlicht) an die Stoßstange anbringen. Mein Problem nun, wie bekomme ich das Kabel am besten mit...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ambientebeleuchtung Innenraum Vorne

    Ambientebeleuchtung Innenraum Vorne: Hallo alle miteinander, bin neu hier muss mich erstmal zurecht finden. Habe auch zu anfang direkt eine Frage für den Forum :P Ich habe in meinem...
  4. Suche Kabelbaum Innenraum Focus MK1 (DBW) vfl 14401

    Kabelbaum Innenraum Focus MK1 (DBW) vfl 14401: Hallo, suche einen Innenraumkabelbaum für meinen Focus MK1 (DBW) Baujahr 99 Bj. Giha 3-Türer Meiner hat durch einen Kabelbrand leider zu starke...
  5. ein merkwürdiges klicken im innenraum???

    ein merkwürdiges klicken im innenraum???: Hallo zusammen, ne freundin hat sich nen ford ka gekauft, bj. 99 , 60 ps ich schilde mal kurz das problem: Klimaanlage wurde vor dem kauf...