Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Innenraum- / Fußraumbeleuchtung vs. Rennleitung in grün

Diskutiere Innenraum- / Fußraumbeleuchtung vs. Rennleitung in grün im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich habe meine Kabinenbeleuchtung sowie meine Fußraumbeleuchtung mit grünen W5W bzw. Soffitte Birnen bestückt. Wenn ich nun mein...

  1. bLinDy

    bLinDy Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 DA3, 2005
    Hallo zusammen,

    ich habe meine Kabinenbeleuchtung sowie meine Fußraumbeleuchtung mit grünen W5W bzw. Soffitte Birnen bestückt. Wenn ich nun mein Auto entriegele oder die Tür öffne, strömt mir das pure Neongift entgegen. :cooool:

    Die Idee war jetzt über den Fußraumkontakt eine LED Leiste anzuschließen und unsichtbar an der Mittelkonsole entlang unter den Sitz zu pappen. So das einfach der gesamte Bodenbereicht (vorne sowie hinten) ausgeleuchtet wird. Ich kann nix dafür, ich steh einfach drauf.

    Jetzt zu meiner Frage. Angenommen die Rennleitung in Grün hält mich an und bitte mich den Motor auszuamchen bzw. auszusteigen (was beides den Effekt hätte, dass die grüne Disco losgeht), sagen die da was? Hat da wer Erfahrungen?

    Cheerz bLinDy
     
  2. #2 Focus06, 04.04.2013
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    So lange der übrige Verkehr nicht abgelenkt oder geblendet wird, darfst du bei stehendem Fahrzeug im Innenraum auch Fackeln anzünden, da können die nichts sagen ;)
    Anders sieht das aus wärend der Fahrt. Da ist nicht alles erlaubt...
     
  3. #3 electrogeek, 04.04.2013
    electrogeek

    electrogeek Car-Hifi-Anlagenbau uvm.

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220, Focus MK2, Citroen C4, Astra H,
    ich kanns dir nur sagen wie es in österreich ist.

    ich hab meine beleuchtung auf weiss-grün umgebaut. also ich habe die normalen birnen auf weisse superhelle leds umgerüstet und hab dann noch grüne leds rein gemacht wo es mir gepasst hat (fußraum, deckenleuchte, lüftung) so dass ich umstellen kann, übrigens noch einstiegsbeleuchtung die seitlich vom auto alles innerhalb von 1.5m ausleuchtet. der polizist der mich raus hat meinte sogar es würde gut ausschauen :cooool:

    ein kollege von mir hat in seinem kombi hinten die anlage blau ausgeleuchtet und die rennleitung meinte nur er soll es umändern auf grün oder ausgeschaltet lassen.

    also meinen erfahrungen nach lass die finger von blau oder strobosokop dann gibts normalerweise keine probleme
     
  4. bLinDy

    bLinDy Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 DA3, 2005
    @geek: blau nein, grün ja? ^^ was isn bei euch los? :lol:

    @all: so sehe ich das auch. während der fahrt is bei mir alles dunkel, das läuft alles über den türkontakt. aber wenn ich irgendwo nachts an einer straße stehe und die tür aufhab, das sollte auch keine probleme geben?
     
  5. #5 electrogeek, 04.04.2013
    electrogeek

    electrogeek Car-Hifi-Anlagenbau uvm.

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220, Focus MK2, Citroen C4, Astra H,
    ja hat er so gesagt, blau könnte zu sehr an polizei feuerwehr oder rettung erinnern^^
     
  6. #6 MucCowboy, 04.04.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.503
    Zustimmungen:
    357
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das ist hier nicht viel anders. Blau ist die Kennfarbe der Rettungs- und Vorrangfahrzeuge. Blaue Leuchten dürfen deshalb nicht direkt von außen zu sehen sein - auch nicht bei stehendem Fahrzeug mit offenen Türen. Gemeint sind z.B. die Deckenleuchte oder andere direkt sichtbare Birnchen oder LEDs. Indirekte Beleuchtung dagegen (z.B. hinter Verkleidungen wie die Fußraumleuchten) darf auch blau sein, muss aber während der Fahrt aus sein.

    Grüße
    Uli
     
  7. #7 die-oma, 04.04.2013
    die-oma

    die-oma Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2011
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus 2 Facelift
    Also ich habe viele Blaue LED´s und war in einer kontrolle. aussage des Beamten. Ich "könnte" wärend der Fahrt das licht ja einschalten und missbrauchen....:gruebel:
    Meine Antwort. "Ja ich hab auch eine Knarre im Kofferaum und KÖNNTE jemand erschiesen." fand er nur halb so Lustig wie ich :zunge1:...

    habe es aber jetzt so geschaltet das es nur bei offener tür und bei Zündung aus angeht. also keine möglichkeit fürs einschalten.. das fand er dan gut und ich durfte weitrfahren ;)
    und habe auch 2 LED steifen wenn sie leuchte seh sichtbar in der nähe der Frontscheibe.

    hier mal bild wie hell miner ist ;)
    https://www.fiesta-ka-forum.de/members/die_oma-1508/albums/focus-blue-motion/27536-sdc11418.jpg
     
  8. burtob

    burtob Neuling

    Dabei seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Bj. 2005, 2.0l
    Habe auch alles grün im Fußbereich. Beim Aussteigen aus dem Auto hat auch kein Polizist was gesagt.
    Also wie meine Vorredner auch: Solange nichts während der Fahrt leuchtet und alles über den Türkontakt läuft, dürftest du mit grüner Beleuchtung egal wo sie ist keine Probleme haben. :top1:
     
Thema:

Innenraum- / Fußraumbeleuchtung vs. Rennleitung in grün

Die Seite wird geladen...

Innenraum- / Fußraumbeleuchtung vs. Rennleitung in grün - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ambientebeleuchtung Innenraum Vorne

    Ambientebeleuchtung Innenraum Vorne: Hallo alle miteinander, bin neu hier muss mich erstmal zurecht finden. Habe auch zu anfang direkt eine Frage für den Forum :P Ich habe in meinem...
  2. Suche Kabelbaum Innenraum Focus MK1 (DBW) vfl 14401

    Kabelbaum Innenraum Focus MK1 (DBW) vfl 14401: Hallo, suche einen Innenraumkabelbaum für meinen Focus MK1 (DBW) Baujahr 99 Bj. Giha 3-Türer Meiner hat durch einen Kabelbrand leider zu starke...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Grüne Bremsflüssigkeit?

    Grüne Bremsflüssigkeit?: ...weiter geht's... Bremsschläuche vorne erneuert. Habe dann den Vorratsbehälter ausgesaugt und entweder unfassbar dreckige, aber...
  4. Ventilspiel noch im grünen Bereich? 0,10mm statt 0,30mm?

    Ventilspiel noch im grünen Bereich? 0,10mm statt 0,30mm?: Habe heute Abend das Ventilspiel bei meinem Zetec 1.8 16V (Benziner) von 2002 mit 126 tkm im kalten Zustand gemessen. Folgendes Ergebnis kam dabei...
  5. ein merkwürdiges klicken im innenraum???

    ein merkwürdiges klicken im innenraum???: Hallo zusammen, ne freundin hat sich nen ford ka gekauft, bj. 99 , 60 ps ich schilde mal kurz das problem: Klimaanlage wurde vor dem kauf...