Innenraum heller machen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Backbone, 09.10.2007.

1. #1 Backbone, 09.10.2007
    Backbone

Backbone Benutzer

Hallo alle zusammen,

da wir uns langsam auf die dunkle Jahreszeit zubewegen fällt mir bei meinem neuen (gebrauchten) Focus langsam auf, dass die Innenraumbeleuchtung doch arg funzelig ist. Gerade wenn wir abends heim kommen und die Babyschale von der Rückbank klauben wollen ist es da ziemlich duster.

Ich hab hier im Forum gelesen, dass man die normalen Birnen gegen hellere LEDs austauschen kann. Deshalb meine Fragen:

1. Welche LEDs muss ich da nehmen (Watt, welcher Kontakt, Link zu Reichelt oder Conrad).

2. Wie bekomm ich die ausgetauscht? Muss ich da die Abdeckung der Lampen irgendwo abhebeln? Ich will ja auch nix kaputt machen.

Dank im Voraus.

Backbone:

PS: Die Sache mit der zusätzlichen Fußraumbeleuchtung klappt leider nicht, weil bei mir die Fassungen fehlen. :eingeschnappt:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 09.10.2007
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    LED sind nicht immer gleich heller, ich hab bis jetzt keine guten Erfahrungen damit gemacht ...

Wenn du in der zweiten Reihe deutlich mehr Licht haben möchtest hilft dir auch keine LED oder Fußraumbeleuchtung, das einzig Sinnvolle ist da eine zweite Deckenleuchte auf Höhe Rückbank.

Schau dir mal die Anleitung (die letzte unten rechts) zum Einbau der Leuchte an, da ist gut Erklärt wie man die Nachrüstet (du hast zwar einen Focus2 aber die Arbeitsschritte und das benötigte Material sind gleich):
    http://www.foka24.de/Focus/selfmades.html

4. #3 Backbone, 10.10.2007
    Backbone

Backbone Benutzer

Danke für den Link, aber so große Basteleien würde ich nicht machen. Ganz abgesehen davon, das ich dafür viel zu wenig Ahnung (und handwerkliches Geschick) habe, frag ich mich auch immer, ob so ein verbasteltes Auto beim Verkauf nicht Probleme machen kann.

Trotzdem noch mal danke dafür.

Wenn jemand konkrete Erfahrungen mit einem einfachen Lämpchentausch hat, würde ich mich darüber freuen.

Backbone

5. #4 FocusZetec, 10.10.2007
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Deckenleuchte kannst du einfach einem kleinen Schraubendreher runterhebeln, das ist eigentlich kein Problem.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Innenraum heller machen

Die Seite wird geladen...

Innenraum heller machen - Ähnliche Themen

1. Innenraum Beleuchtung

Innenraum Beleuchtung: Guten Morgen Also ich habe folgende Situation und zwar habe ich mir Fußraumbeleuchtung eingebaut für vorne und hinten läuft alles über die...
  2. Lüftung für den Innenraum sehr schwach

Lüftung für den Innenraum sehr schwach: Hallo, ich habe folgendes Problem: Stell ich die Lüftung auf Fussraum oder auch auf die Frontscheibe bläst die Luft super. Stelle ich allerdings...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...
  4. Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6

Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6: Moin, Hab schon überall im Internet nachgeschaut, aber nicht wirklich was gefunden, deswegen hab ich mich jetzt hier mal registriert :D Also, mein...
  5. Zierleiste Innenraum

Zierleiste Innenraum: Tag zusammen, habe mir heute Vorgenommen die Abschaltplatine für die Start&Stopp zu installieren. Leider komme ich an der Zierleiste(Rahmen um...