Innenraum heller machen

Diskutiere Innenraum heller machen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo alle zusammen, da wir uns langsam auf die dunkle Jahreszeit zubewegen fällt mir bei meinem neuen (gebrauchten) Focus langsam auf, dass die...

  1. #1 Backbone, 09.10.2007
    Backbone

    Backbone Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    da wir uns langsam auf die dunkle Jahreszeit zubewegen fällt mir bei meinem neuen (gebrauchten) Focus langsam auf, dass die Innenraumbeleuchtung doch arg funzelig ist. Gerade wenn wir abends heim kommen und die Babyschale von der Rückbank klauben wollen ist es da ziemlich duster.

    Ich hab hier im Forum gelesen, dass man die normalen Birnen gegen hellere LEDs austauschen kann. Deshalb meine Fragen:

    1. Welche LEDs muss ich da nehmen (Watt, welcher Kontakt, Link zu Reichelt oder Conrad).

    2. Wie bekomm ich die ausgetauscht? Muss ich da die Abdeckung der Lampen irgendwo abhebeln? Ich will ja auch nix kaputt machen.

    Dank im Voraus.

    Backbone:

    PS: Die Sache mit der zusätzlichen Fußraumbeleuchtung klappt leider nicht, weil bei mir die Fassungen fehlen. :eingeschnappt:
     
  2. #2 FocusZetec, 09.10.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.216
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    LED sind nicht immer gleich heller, ich hab bis jetzt keine guten Erfahrungen damit gemacht ...

    Wenn du in der zweiten Reihe deutlich mehr Licht haben möchtest hilft dir auch keine LED oder Fußraumbeleuchtung, das einzig Sinnvolle ist da eine zweite Deckenleuchte auf Höhe Rückbank.

    Schau dir mal die Anleitung (die letzte unten rechts) zum Einbau der Leuchte an, da ist gut Erklärt wie man die Nachrüstet (du hast zwar einen Focus2 aber die Arbeitsschritte und das benötigte Material sind gleich):
    http://www.foka24.de/Focus/selfmades.html
     
  3. #3 Backbone, 10.10.2007
    Backbone

    Backbone Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Link, aber so große Basteleien würde ich nicht machen. Ganz abgesehen davon, das ich dafür viel zu wenig Ahnung (und handwerkliches Geschick) habe, frag ich mich auch immer, ob so ein verbasteltes Auto beim Verkauf nicht Probleme machen kann.

    Trotzdem noch mal danke dafür.

    Wenn jemand konkrete Erfahrungen mit einem einfachen Lämpchentausch hat, würde ich mich darüber freuen.

    Backbone
     
  4. #4 FocusZetec, 10.10.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.216
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Deckenleuchte kannst du einfach einem kleinen Schraubendreher runterhebeln, das ist eigentlich kein Problem.
     
Thema:

Innenraum heller machen

Die Seite wird geladen...

Innenraum heller machen - Ähnliche Themen

  1. Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?

    Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?: Servus liebe Maverick-Gemeinde, kann mir jemand sagen, ob es vom Motorraum (2.3L) in den Innenraum des Mavericks eine vernüftige und zugängliche...
  2. Innenraum Lüfter

    Innenraum Lüfter: Guten Abend. Ich mußte heute leider feststellen, daß nach 14 Jahren, die Innenraumlüftung nur noch auf Stufe 4 funktioniert. In der Jahreszeit, wo...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Kabel vom Motorraum zum Innenraum

    Kabel vom Motorraum zum Innenraum: Hallo, ich möchte mir eine Beleuchtung (wie Tagfahrlicht) an die Stoßstange anbringen. Mein Problem nun, wie bekomme ich das Kabel am besten mit...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ambientebeleuchtung Innenraum Vorne

    Ambientebeleuchtung Innenraum Vorne: Hallo alle miteinander, bin neu hier muss mich erstmal zurecht finden. Habe auch zu anfang direkt eine Frage für den Forum :P Ich habe in meinem...
  5. Suche Kabelbaum Innenraum Focus MK1 (DBW) vfl 14401

    Kabelbaum Innenraum Focus MK1 (DBW) vfl 14401: Hallo, suche einen Innenraumkabelbaum für meinen Focus MK1 (DBW) Baujahr 99 Bj. Giha 3-Türer Meiner hat durch einen Kabelbrand leider zu starke...