Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Innenraum-LED: Farbunterschiede

Diskutiere Innenraum-LED: Farbunterschiede im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, gerade ist mir ein Farbunterschied bei der Innenraumbeleuchtung aufgefallen. (Siehe Foto) Ist das bei euren FoFo auch so?...

  1. #1 Gipfelsteiger, 07.09.2014
    Gipfelsteiger

    Gipfelsteiger Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    gerade ist mir ein Farbunterschied bei der Innenraumbeleuchtung aufgefallen. (Siehe Foto)

    Ist das bei euren FoFo auch so?
    Denke es wird vom Reflektor verursacht.
    Die Beifahrerseite ist durchgehend kaltweiß. Die Fahrerseite hat diese kalt/warm-Mischung.

    VG
     

    Anhänge:

  2. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Muß ich mal drauf achten, wär mir noch nicht aufgefallen.
     
  3. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Wäre mir auch neu. Die Innenraumlampe hat aber übrigens keinen wirklichen Reflektor, das sind nur zwei SMD LED mit verschiedenen Abstrahl-Winkeln.
     
  4. #4 Gipfelsteiger, 08.09.2014
    Gipfelsteiger

    Gipfelsteiger Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    War heute wg. erster Inspektion beim Händler. Er meinte es sei erkennbar doch die Lampe ist nicht von der Garantie abgedeckt. Stimmt das?
     
  5. Cherry

    Cherry Forum As

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    Also ich hab mich ja schon einige Male über die Pingeligkeiten mancher User gewundert, aber das schießt hier echt den Vogel ab.
    Leuchtet die Lampe? Ist sie hell genug? Wenn ja: was willst du denn noch? Steht irgendwo, daß du 5500K für die LEDs garantiert bekommst?

    Martin
     
  6. #6 Gipfelsteiger, 08.09.2014
    Gipfelsteiger

    Gipfelsteiger Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Es handelt sich hierbei um einen deutlich sichtbaren Mangel. V.a. Nachts ist die linke Seite dunkler.
     
  7. #7 Rolli 3, 08.09.2014
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Ich glaub, da wirst du mit deiner Meinung so ziemlich auf verlorenen Posten stehen. Streuungen bei LEDs und auch bei normalen Glühlampen sind normal.
    Und ja, Leuchtmittel sind nirgendswo von der Garantie abgesichert.
     
  8. #8 MaxMax66, 09.09.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    10.178
    Zustimmungen:
    391
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    LEDs sind ziemlich anspruchsvoll, was die genaue spannung betrifft.
    geringste uebergangswiderstaende koennen schon deutliche
    farb- und helligkeitsunterschiede hervorrufen.
    zieh doch einfach mal die lampe aus dem himmel und wackel am stecker,
    vielleicht tut sich da schon was...
    auch koennte die masseverbindung eine ursache sein,
    ggf. beide seiten mal genau ausmessen (lassen),
    sind keine spannungsunterschiede feststellbar, ist die verbaute LED fehlerhaft...
     
  9. #9 fahranfänger, 09.09.2014
    fahranfänger

    fahranfänger Forum As

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 ecoboost
    Die led lampen kann man aber nivht einfach so rausziehen - die sitzen bombenfest :(
     
  10. #10 Eco_Max, 09.09.2014
    Eco_Max

    Eco_Max Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Bj 03/12 1.6l 182PS
    Die gehen einfach raus, wenn man weiß wie. Beherzt ziehen und man hat das Ding in der Hand.
     
  11. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Auf der Hinterseite (Richtung Kofferraum) ist eine kleine Einkerbung - dort mal mit nem flachen Schraubendreher rein und das Teil raushebeln.
     
  12. #12 MaxMax66, 10.09.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    10.178
    Zustimmungen:
    391
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    geeeeenau!!!
     
Thema:

Innenraum-LED: Farbunterschiede

Die Seite wird geladen...

Innenraum-LED: Farbunterschiede - Ähnliche Themen

  1. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK Abgasgeruch im Innenraum

    Abgasgeruch im Innenraum: Hallo zusammen, wie im Titel schon ersichtlich habe ich ein Problem mit der Abgasanlage. Kein offentsichtliches Loch im Auspuff, aber Abgasgeruch...
  2. Tourneo Abgase im Innenraum?

    Tourneo Abgase im Innenraum?: Hallo, ich bin seit über einem Monat Besitzer einer Tourneo I . Habe in dieses Fahrzeug schon einiges investiert ( Injektor, Bremsen, Öl etc.) da...
  3. Ford F150 LED Beleuchtung auf Europa umbauen

    Ford F150 LED Beleuchtung auf Europa umbauen: Hallo Zusammen, möchte für meinen US Import F150, 2017 für den TÜV die Elektrik anpassen. Hat LED Beleuchtung und natürlich nur eine...
  4. Suche focus mk2 fl Hecklampenträger+kabelbaum für led rückleuchten

    focus mk2 fl Hecklampenträger+kabelbaum für led rückleuchten: Suche für den mk2 vFl Turnier die lampenträger mit der led Platine und den kabelbaum vom fl Turnier.
  5. LED Abblendlicht Montiert

    LED Abblendlicht Montiert: Hallo Leute heute habe ich neu abblendlicht Montiert und es ist wirklich sehr hell. Es Folgt später auch Fernlicht und Blinker. FORD FOCUS 2013...