B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Innenraum Luftfeutigkeit

Diskutiere Innenraum Luftfeutigkeit im Ford B-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Zusammen, ich habe vor 2 Jahren einen neuen B Max gekauft , ist auch alles soweit OK. Bis auf das mir aufgefallen ist das die Innenraum...

1. #1 Misterlucas, 20.11.2019
    Misterlucas

Misterlucas Neuling

Fahrzeug:
    Ford B Max 1,0 125 PS Titanium Ruby Red
    Hallo Zusammen,

ich habe vor 2 Jahren einen neuen B Max gekauft , ist auch alles soweit OK.

Bis auf das mir aufgefallen ist das die Innenraum Luftfeuchtigkeit nach Regen und auch ohne Regen ansteigt.

Ich habe ein Hydrometer reingelegt was oft über 80-90 Prozent anzeigt.

In der Werkstatt bei Ford habe ich letztes Jahr überprüfen lassen ob irgendwo Wasser reinkommt laut Ford negativ

Die hohe Luftfeuchtigkeit bleibt hoch.

Und ja Klima ist an, Lüftung ist an.
    Und Entfeutungskissen helfen etwas.

Aber immer in der Wintersaison wird der Wagen feucht Innen ich habe auch schon nach Feuchtigkeit gesucht auch unter den Teppichen und nichts gefunden.

Jetzt meine Frage hat sowas euch jemand anderes wenn ja was hat geholfen?

Mein BMax ist aus den Jahr 2017 hat 125 ps Titanium Ausstattung und ist Rot

Danke & Grüße
    Thomas Ott

2. #2 Caprisonne, 20.11.2019
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Capri 1700 GT
    laß doch mal die umluftklappe prüfen ,
    denn die bleibt oft auf umluft stehen und geht nicht mehr zurück auf frischluft .

3. #3 Meikel_K, 20.11.2019
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
  4. #4 Misterlucas, 20.11.2019
    Misterlucas

Misterlucas Neuling

Fahrzeug:
    Danke caprisonne , lasse ich prüfen , glaube aber nicht das dies der Grund ist da die scheinen nicht anlaufen

5. #5 spike99, 29.11.2019
    spike99

spike99 Neuling

Fahrzeug:
    B-Max, 1,0 Eco,Bj, 2013
    Hallo, schaue mal in die Reserveradmulde, bei meinem B-Max stand dort immer Wasser, hab bis heute nicht genau herausfinden können, wo es herkommt. Im Boden sind Stopfen aus Kunststoff, dort habe ich ein Loch rein gemacht, damit das Wasser abläuft.
    Gruß, Spike

6. #6 Misterlucas, 02.12.2019
    Misterlucas

Misterlucas Neuling

Fahrzeug:
    Hallo Spike
    danke für den Tipp , ich habe auch schon im Radkasten (Reserverad) und unter allen Teppichen soweit ich da rankam nachgesehen und nichts gefunden.

Danke & Grüße

Thomas

Thema:

Innenraum Luftfeutigkeit

Die Seite wird geladen...

Innenraum Luftfeutigkeit - Ähnliche Themen

1. Aufwertung im Innenraum

Aufwertung im Innenraum: Hab mir mal Bilder ( Innenraum Streetka ) angeschaut die man so im I-Net sehen kann. Dabei ist mir das Silber aufgefallen, Tachoverkleidung und...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Mal wieder: Geräusche aus dem Innenraum bei abgestelltem Motor

Mal wieder: Geräusche aus dem Innenraum bei abgestelltem Motor: Hallo zusammen, nachdem ich bei meinem SYNC 3 das erste Systemupdate erfolgreich installiert habe, hatte ich gestern den Tag genutzt, um das...
  3. Klackern im Innenraum

Klackern im Innenraum: Hallo zusammen, Kennt jemand dieses Geräusch? Findet nur im Leerlauf bei 750um ca. statt und auch das nur sporadisch. Das Geräusch ist nur...
  4. Zwangsbelüftung Innenraum

Zwangsbelüftung Innenraum: Servus liebe Maverick-Gemeinde, laut Benutzerhandbuch hat der Maverick ja ein Zwangsbe-(ent-)lüftung des Innenraums. Auch im Kofferraum sollten...
  5. Fiesta Vignale - leiser im Innenraum als andere Ausführungen?

Fiesta Vignale - leiser im Innenraum als andere Ausführungen?: Hallo Leute, mein Händler sagte mir, dass alle Ford Vignale Modelle, also auch der Fiesta, eine aufwändigere Geräuschdämmung besitzen. Dadurch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden