Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Innenraum sehr laut bei der Fahrt

Diskutiere Innenraum sehr laut bei der Fahrt im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Morgen Leute, ich habe meinen Focus jetzt seit ca. 6 Monaten. Was mir aufgefallen ist (nach einem halben Jahr^^), ist dass der Innenraum während...

  1. revils

    revils Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2015
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus III Turnier, Baujahr 2011, 1.6 TDCI
    Morgen Leute,

    ich habe meinen Focus jetzt seit ca. 6 Monaten. Was mir aufgefallen ist (nach einem halben Jahr^^), ist dass der Innenraum während der Fahrt (Autobahn) recht laut wird. Mir scheint es, als ob das vom linken Hinterrad kommt.
    Es ist ein gleichmäßiger Rhythmus (kann man vielleicht am besten mit einem Auf und Ab beschreiben :verdutzt:). Ich versuche die Tage mal eine Audioaufnahme zu erstellen. Aber vielleicht weiß ja schon einer was ich meine.

    Gruß und Danke
    René
     
  2. #2 Meikel_K, 27.11.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.729
    Zustimmungen:
    396
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Zur besseren Lokalisierung würde ich mal mit offenem Gepäckraumrollo fahren. Eine mögliche Ursache ist ungleichförmiger Reifenabrieb (Sägezahn). Du kannst mal mit der Hand am Reifenumfang gegen die Laufrichtung über die gesamte Lauffläche streichen (vor allem die Schultern, auch innen). So kann man sägezahnförmigen Abrieb ganz gut feststellen. Manchmal kann man sogar ein hell-dunkles Muster der Profilblöcke erkennen. Sind denn vor kurzem die Reifen gewechselt worden (Winterreifen) und damit die Geräusche aufgetreten?

    Eine andere mögliche Ursache ist ein defektes hinteres Radlager. Bei den ersten Exemplaren von 2010/2011 gab es hier vereinzelt Probleme mit Korrosionspunkten aufgrund von fehlerhaftem Stangenmaterial beim Radlagerhersteller. Die sollten sich aber mittlerweile alle bemerkbar gemacht haben und auf Garantie durchgetauscht worden sein.

    Wenn du dir sich nicht sicher sen kannst, ob das Geräusch vom Reifen oder vom Radlager kommt, kannst du den betreffenden Reifen mal mit einem Sommer- oder Reservereifen ersetzen.
     
  3. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.139
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Radlager sind leider sehr häufig defekt.

    edit: da war unser reifen Experte wieder schneller ;)
     
  4. revils

    revils Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2015
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus III Turnier, Baujahr 2011, 1.6 TDCI
    Bisschen spät, aber danke euch für die Informationen. Werde ich bald möglichst prüfen.
     
Thema:

Innenraum sehr laut bei der Fahrt

Die Seite wird geladen...

Innenraum sehr laut bei der Fahrt - Ähnliche Themen

  1. Ford c max Hüpft während der fährt

    Ford c max Hüpft während der fährt: Ich Brauche Hilfe mein Ford c max Hüft neuerdings währnd der fährt. nimmt auch manchmal kein Gas an. der russpartikelfilter wurde schon...
  2. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK Abgasgeruch im Innenraum

    Abgasgeruch im Innenraum: Hallo zusammen, wie im Titel schon ersichtlich habe ich ein Problem mit der Abgasanlage. Kein offentsichtliches Loch im Auspuff, aber Abgasgeruch...
  3. Tourneo Abgase im Innenraum?

    Tourneo Abgase im Innenraum?: Hallo, ich bin seit über einem Monat Besitzer einer Tourneo I . Habe in dieses Fahrzeug schon einiges investiert ( Injektor, Bremsen, Öl etc.) da...
  4. Auto fährt schlecht an, aber ab dem 2. Gang super

    Auto fährt schlecht an, aber ab dem 2. Gang super: Hallo an alle, Ich hoffe es kann jemand helfen. Wir haben vor kurzem einen Ford Focus Mk1, Baujahr 2002, 100PS, 1.6 mit knapp 71.000km gekauft....
  5. Focus im Winter während der Fahrt ausgegangen!

    Focus im Winter während der Fahrt ausgegangen!: Hallo Leute, mein geliebter Focus ist mir während der Fahrt im Frühjahr (März aber mit Schnee und Minusgraden) nach einer Kurve einfach...