KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Innenraum stinkt nach Abgasen

Diskutiere Innenraum stinkt nach Abgasen im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Moin, habe im KA einen starken Abgasgeruch.Besonders wenn ich an der Ampel stehe richt es extrem.Problem nur wenn ich Umluft aus habe.Wagen war...

  1. #1 Luebeck2103, 13.02.2010
    Luebeck2103

    Luebeck2103 Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    habe im KA einen starken Abgasgeruch.Besonders wenn ich an der Ampel stehe richt es extrem.Problem nur wenn ich Umluft aus habe.Wagen war vor kurzem zur Inspektion,ob da war übersehen wurde?:)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 suesse73, 13.02.2010
    suesse73

    suesse73 Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    das habe ich auch aber nicht immer..wenn ich zbs. gefahren bin und ih abstelle und kurz darauf wieder fahre, dann stinkt er besonders nach Abgase...meiner hat das aber schon von Anfang an...
     
  4. #3 McGarry, 13.02.2010
    McGarry

    McGarry Bastler

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    KaII '09 1.2; B-MAX '14 1.6
    schau mal hier

    der motorentlüftungsschlauch scheint eine schwachstelle zu sein
     
  5. #4 Luebeck2103, 13.02.2010
    Luebeck2103

    Luebeck2103 Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Werde morgen den Schlauch überprüfen und berichten.Sollte der Ok sein geht das Auto wieder in die Werkstatt.Denn sowas sollte in modernen Neuwagen doch eigentlich nicht mehr sein.
     
  6. Sab

    Sab Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hab das Problem auch hin und wieder. Aber in der Werktstatt wurde wie immer nix gefunden.
     
  7. #6 Fordfahren, 13.02.2010
    Fordfahren

    Fordfahren Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka II 1,2 Titanium sunrise-red
    Habe das "Problem" zwar im Moment noch nicht, aber vielleicht hat jemand mal ein Bildchen von dem Schlauch, damit man das vorab nach schauen kann.
     
  8. #7 McGarry, 13.02.2010
    McGarry

    McGarry Bastler

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    KaII '09 1.2; B-MAX '14 1.6
  9. #8 Fordfahren, 13.02.2010
    Fordfahren

    Fordfahren Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka II 1,2 Titanium sunrise-red

    Danke !

    Das ist ja echt heftig, wenn sich ein "neuer" Schlauch in der kurzen Zeit gleich dermaßen selbst zerlegt [​IMG]
     
  10. #9 Luebeck2103, 14.02.2010
    Luebeck2103

    Luebeck2103 Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Schlauch ist kaputt!!!Muss also in die Werkstatt!!
     
  11. #10 KAnnibale, 14.02.2010
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    ich weiß nicht sicher, ob es sich um das selbe Problem handelt.

    Bei mir ist es so, dass der KA nach dem Abstellen teilweise (aber wirklich nicht oft) dermaßen verbrandelt stinkt. Die Werkstatt hat bisher nichts gefunden. Aber ich muss bald zum ersten Kundendienst. Da hoffe ich, dass sie irgendwas rausfinden :skeptisch:
     
  12. #11 suesse73, 15.02.2010
    suesse73

    suesse73 Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe alle Schläuche komplett geprüft und bei mir ist keins davon irgendwie kaputt oder defekt...auch nicht dieser Motorentlüftungsschlauch....
     
  13. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    Hatte heute auch Sprit-/Motorgeruch im Auto. Mein Schlauch ist auch an der Naht aufgeplatzt, aber nicht bis zum "Grund", also ist immer noch eine dünne Schicht drüber.
    Gut, dass ich letzte Woche wegen des Wetters meinen Inspektionstermin verschoben habe und nun erst Freitag dort bin, werde ich gleich mit auf meine Mängelliste setzen.
    Ich denke mal, die müssen sich insgesamt da etwas überlegen, anderes Material oder so. Kann ja nicht angehen, dass die Schläuche nach einem Jahr oder sogar noch früher aufplatzen.
     
  14. #13 suesse73, 15.02.2010
    suesse73

    suesse73 Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    ach so..hab ja vergessen zu schreiben das es trotzdem nach Benzin bzw. Abgase riecht...mhh..komisch
     
  15. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    soooo, war ja heute zur Inspektion

    der geplatzte Schlauch wurde ausgetauscht gegen einen anderen. Siehe Anhang. sieht aus, wie ein "Gartenschlauch" :lol:, hat aber eben keine Naht mehr, die aufplatzen kann :top1:

    nun vermutet mein FFH (sicher ist er sich aber auch nicht), dass dieser geplatzte Schlauch auch der Grund (mit) sein kann für den "unruhigen Motor".
    Als ich von der Werkstatt wieder heimgefahren bin, konnte ich feststellen, dass tatsächlich die Schwankungen weg sind und der Motor insgesamt ruhiger lief. Stinken tut auch nichts mehr.
    Bei mir war im Übrigen der Schlauch an der Außennaht (sichtbar) aber auch an der Innennaht (schlecht sichtbar, eher nur fühlbar) geplatzt.
    @suesse73: hast du dort auch mal gefühlt?

    Wie schon im anderen Thread erwähnt will ich nun aber den Tag nicht vor dem Abend loben, da ich teilweise immer mal Tage hatte, wo der Motor keine Schwankungen hatte, aber so ruhig lief er noch nie.
    Mal abwarten und hoffen ;)
     

    Anhänge:

  16. #15 Luebeck2103, 19.02.2010
    Luebeck2103

    Luebeck2103 Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich ja gut an!!Hab Dienstag ein Termin hoffentlich klappt das auch alles so gut.
     
  17. #16 suesse73, 19.02.2010
    suesse73

    suesse73 Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    also wir haben uns den ganzen Schlauch angesehen und auch komplett gefülhlt...ich erkenne an diesem auch keine Naht...mhhh..vielleicht sollte ich nochmal schauen oder einfach mal nach Ford fahren das die das mal genau überprüfen...
     
  18. #17 KAnnibale, 20.02.2010
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    mein KA stinkt ja nach dem Abstellen teilweise ziemlich extrem. Wäre interessant, ob das auch zusammenhängt :gruebel:
     
  19. Royo

    Royo Guest

    Hat der Diesel überhaupt diesen Schlauch?

    Meiner stinkt aber innen definitiv nicht nach Abgasen. Außen riecht man auch nichts ungewöhnliches.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 KAnnibale, 21.02.2010
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    ich weiß nicht, WAS es ist. Ich weiß nur, dass er teilweise nach dem Abstellen extrem stinkt. Direkt verbrandelt. :skeptisch:
    Naja, ich muss eh bald zur ersten Inspektion. Dann haben sie einen Tag lang Zeit, herauszufinden, woran es liegt. Ein kurzer "ambulanter" Werkstattbesuch hat jedenfalls nichts gebracht :eingeschnappt:
     
  22. #20 Fordfahren, 22.02.2010
    Fordfahren

    Fordfahren Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka II 1,2 Titanium sunrise-red
    Wir hatten letztes Jahr an unserem Corsa genau auch diesen Schlauch defekt (durch Marderbiss).

    Ebenso den sofort wahrnehmbaren "Geruch" durch die Lüftung.
    Leerlaufdrehzahlschwankungen ergaben sich dadurch zwar nicht, jedoch das hier auch beschriebene "Klappern" vom Motor, vermutlich die Ventile. Dazu war noch ein deutliches "Sauggeräusch" beim Beschleunigen zu hören.

    Schlauch erneuert und alles war wieder ok.

    Ich bin auch der Meinung, das ein "Leck" in diesem Schlauch schon (ein) Grund mit sein wird.
     
Thema:

Innenraum stinkt nach Abgasen

Die Seite wird geladen...

Innenraum stinkt nach Abgasen - Ähnliche Themen

  1. Felge ist ziemlich heiß und es stinkt nach verbraten Gummi.

    Felge ist ziemlich heiß und es stinkt nach verbraten Gummi.: Hallo zusammen, ich habe heute bemerkt das Felge vorne Links ziemlich heiß ist und es stinkt nach verbraten Gummi. Meine Vermutung- Bremsen...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Beige Innenraum Holz Farbe ändern

    Beige Innenraum Holz Farbe ändern: Hallo, ich besitze einen MK2 Ghia mit dem Innenraum in Beige. Mit der Innenraumfarbe kommt auch der Rahmen um den Radio etc mit Holzdesign,...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung

    Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung: Guten Tag zusammen. Ich hatte am Donnerstag meinen Ford in der Vertragswerkstatt meiner Versicherung zum Wechseln der Frontscheibe (Steinschlag)....
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Stromkabel vom Batterie in Innenraum

    Stromkabel vom Batterie in Innenraum: Hallo zusammen, habe einen Grand Cmax Benziner BJ10/16. Hat Jemand bei diesem Model schon mal ein Pluskabel /16mm²) von der Batterie in den...
  5. Innenraum Beleuchtung

    Innenraum Beleuchtung: Guten Morgen Also ich habe folgende Situation und zwar habe ich mir Fußraumbeleuchtung eingebaut für vorne und hinten läuft alles über die...