innenraum stylen

Diskutiere innenraum stylen im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; hallo ich habe mal eine frage und zwar der beige ton ist der lackiert oder könnte man es mit lack so hinbekommen?...

  1. #1 Ford Focus 123, 23.03.2011
    Ford Focus 123

    Ford Focus 123 Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS 2009 1.8
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fordracer82, 23.03.2011
    fordracer82

    fordracer82 Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    2
    Das ist glaub ich nicht lackiert sondern so gegossen. Lackieren geht ja, aber müsst du vorher füllern und schleifen und dann lackieren. Wird soo sicherlich nicht aussehen dann. Ich selbst lackierte Innenräume immer nicht so gelungen. Oder ich habe noch keinen schönen gesehen.
     
  4. #3 Ford Focus 123, 24.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2011
    Ford Focus 123

    Ford Focus 123 Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS 2009 1.8
    oki danke
    .. ich hätte da noch eine frage die mir auf der seele liegt und zwar ^^ kann mann die mittelkonsole eigentlich selber umbauen oder eher was muss mann machen um von einer '' style'' konsole eine premium ''titanium'' konsole zu bekommen giebt es da seiten oder mit was für kosten kann man da rechnen?? danke
     
  5. #4 jörg990, 24.03.2011
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hi,

    es gibt spezielle Lacke, um Kunststoffteile im Innenraum umzufärben. Im Oldtimer Markt Sonderheft "Interieur selbst restaurieren" von 2004 ist ein Bericht, in dem eine schwarze Türverkleidung auf beige umlackiert wurde. Es hat zwar 7 Durchgänge gebraucht, bis das beige deckend war, hat aber sehr gut funktioniert. Wie es allerdings mit der Dauerhaltbarkeit aussieht, kann ich dir nicht sagen.
    Wichtig ist, die Produkte streng nach Herstellervorschrift anzuwenden. So ist es extrem wichtig, dass der Kunststoff silikonfrei wird (Rückstände von Cockpitspray etc.).

    Das verwendete Material war von ATG:
    http://www.linx.de/Unternehmen--22520--ATG GmbH & Co. KG----22520::showsc_37326.html

    Probier's einfach mal mit Google.
    Ich habe spontan das hier gefunden:
    http://www.foliatec.com/foliatec/IN...jsp&groupId=28&productId=2017&p1=3&p2=4&p3=28

    Leider gibt es da kein beige...


    Grüße

    Jörg
     
  6. #5 Ford Focus 123, 24.03.2011
    Ford Focus 123

    Ford Focus 123 Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS 2009 1.8
    wow danke das hat mich weitergebtracht hat jemand schon erfahrungen damit ?
     
  7. chris1

    chris1 Guest

    Ich würde das nicht selbst lackieren. Ich glaube der Erfolg ist nicht sehr groß.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 jörg990, 25.03.2011
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Glauben heißt nicht wissen.

    Wie bei allen Lackierarbeiten gilt: gewissenhafte Vorarbeit, genau an die Herstellervorgaben halten, exakt arbeiten.
    Warum sollte das dann nicht auch im DIY funktionieren?


    Grüße

    Jörg
     
  10. chris1

    chris1 Guest

    Das demontieren der Teile wird schon sehr schwierig, ein Meister von Ford sagte mir mal das ist alles geklebt oder geklippst. Das Abkleben wird noch umfangreicher. Ich würde das bei einem Auto dieser Preisklasse nicht machen. Dann eher zum Lackierer gehen.
     
Thema:

innenraum stylen

Die Seite wird geladen...

innenraum stylen - Ähnliche Themen

  1. Abgasgeruch im Innenraum

    Abgasgeruch im Innenraum: Ja Hallo, ich bin es mal wieder :) Habe gerade mal meinen Vater ( den alten Rentner :kichern: ) das Auto fahren laßen, der kam aus dem schwärmen...
  2. Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum

    Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum: Hallo. Ich habe bei meinem Granada MK2 V6 90PS Baujahr 1981 das Problem, dass nur warme Luft im Innenraum an kommt. Kennt jemand das Problem und...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Beige Innenraum Holz Farbe ändern

    Beige Innenraum Holz Farbe ändern: Hallo, ich besitze einen MK2 Ghia mit dem Innenraum in Beige. Mit der Innenraumfarbe kommt auch der Rahmen um den Radio etc mit Holzdesign,...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung

    Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung: Guten Tag zusammen. Ich hatte am Donnerstag meinen Ford in der Vertragswerkstatt meiner Versicherung zum Wechseln der Frontscheibe (Steinschlag)....
  5. Verkaufe meinen Cmax Style+ Bj 2009

    Verkaufe meinen Cmax Style+ Bj 2009: 88500 km Nichtraucher, Regen und Licht Sensor uvm. Verkauft wird hier mein gepflegter Ford C - MAX Style+. Mit 2 Zonen Klimaautomatik. Tüv 2...